Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2005, 18:03
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen !

Da ich noch nicht so genau weiß, was morgen los ist und ich jetzt etwas Zeit hab, schreib ich schon mal!

Also, als erstes DANKE Diana für die Bilder. Sie sind heute angekommen und echt super. Es ist schon irgendwie drollig - man versucht doch unweigerlich, sich die/den andere(n) vorzustellen. Ich meine, so vom Gesicht her. War damals in Aschaffenburg genauso. Allerdings bin ich da nicht so "geübt" drin und habs im Laufe der Zeit fast aufgegeben. Ihr Zwei macht aber auch auf den Fotos einen unheimlich symatischen Eindruck. Das soll jetzt kein "Schmalz" sein, sondern, hmm, wie soll ich sagen, - es kommt von Herzen.
Ich schicke sie jetzt erst mal an Alex weiter, da sie doch am 12. in Urlaub fliegt. Sonst wären sie wohl doch zu lange im Umlauf.

Alex, Du weisst jetzt also, dass die Tage Post kommt. Ich hab noch einige Briefmarken, die ich mal auf schwerere Briefe, die für Paul waren, geklebt habe. Ich meine für 1,60€; da leg ich mal eine bei, damit sie alle werden. Denn nicht normale Briefe nach Österreich kosten glaub ich mehr als bei uns. Fallst Du jetzt meinst, dass Du dann ein schlechtes Gewissen hast, kannst Du auf'm Weihnachtsmarkt mal 'ne kleine Tüte Schmalzkuchen ausgeben!
Jedenfalls freu ich mich auch schon auf unser "Mini-Treffen".

Das könnte ich ja bei der Gelegenheit mal zum Anlass nehmen und mal in die Runde fragen, ob wir uns nächstes Jahr wieder treffen wollen. Diana, vielleicht klappt es dann ja bei Dir auch. Das wäre jedenfalls schön.

Doris, ich weiß nicht, ob Du überhaupt Gelegenheit hast, mal ins Net zu kommen. Wenn ja, dann sei ganz lieb geknuddelt bei all dem Reise-/Schulungsstress. Aber am Wochenende bist Du sicherlich daheim und kannst ein wenig abschalten.

Hier bei mir gibt's eigentlich nichts besonderes. Gestern der Termin beim Rheumatologen war ganz angenehm. Dieser eine Wert, der bei der Blutuntersuchung so hoch war, ist alleine nicht besorgniserregend. Da gibt's noch zwei andere, die auf eine akute Entzündung hindeuten würden. Und die sind weit unter dem Normalwert. Hab ihm auch gesagt, das ich so ein Teufelskrallen-Medi nehme und es seit ein paar Tagen morgens beim Aufstehen nicht mehr so doll weh tut. Das fand er gut, denn nicht bei jedem schlägt so ein Naturmittelchen auch an. Nur die Krankenkassen zahlen das nicht. Jedenfalls werde ich die kleinen Dingerchen noch eine Weile schlucken und dann mal pausieren. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das länger vorhält oder man sie durchgängig nehmen muss.
Und auf meine Frage, ob ich irgendwann mal im Rolli lande, sagte er nein. Das muss heute nicht mehr so weit kommen; da gibt's genug, was die Schmerzen ausschaltet oder was "Unechtes" als Gelenk oder notfalls eine Stilllegung. Da hätte sich ein Patient für entschieden mit einem Handgelenk. Na, da denk ich jetzt nicht dran, aber die Finger sind bei so was noch beweglich, sagte er!

So, werd jetzt noch was in der Küche machen. Morgen hat Daniel Weihnachtsfeier vom Fußball und da muss eine grooooße Portion Kartoffelsalat fertig sein. In meinem Riesensuppentopf kochen gerade die Kartoffeln!

Euch allen ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2005, 12:18
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

von mir auch noch schnell eine Meldung, bevor wieder was dazwischen kommt. Ich merke, dass ich im Moment unter ziemlicher Spannung stehe, ich will noch alles Mögliche vor dem Urlaub erledigen und hoffe, alles zu schaffen. Zugleich holt mich auch von Zeit zu Zeit ein Tief ein, vielleicht wegen Weihnachten oder einfach so, weil ich eine Grübelphase habe. Ich lese in anderen Threads und bin einfach nur unsagbar traurig und muss aufpassen, dass ich hier im Büro nicht anfange zu weinen. In den letzten Tagen geht mir wieder sehr die erste Zeit nach dem Tod meines Vaters im Kopf rum und irgendwie kann ich es nicht abstellen. Ich weis, es ist normal, dass diese Phasen von Zeit zu Zeit wiederkommen, aber so richtig dran gewöhnen kann man sich nicht . Das einzige was sich geändert hat ist meine Einstellung zu diesen „Tiefs“: Ich weis, dass es nix bringt, das Gefühl zu verdrängen und ich weis, es geht wieder vorbei.
Meine Ma ist noch im Krankenhaus, aber sie fühlt sich sehr wohl und sie hat eine sehr nette Zimmernachbarin, mit der sie sich gut versteht. Vor allem gesundheitlich geht es ihr endlich wieder besser, darüber bin ich so froh. Wahrscheinlich wird sie Samstag entlassen.
Ich flieg ja am Montag morgen n den Urlaub, ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt! Ich hoffe sehr, dass alles klappt.

Hallo Diana, erstmal danke für die Fotos, Ulrike hat sie mir weitergeschickt. Ihr seht wirklich klasse aus, Dein Kleid ist echt ein Traum! Ich schicke die Fotos diese Woche an Doris weiter!

Hallo Doris, bist Du im Stress und unterwegs? Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht! Ich wünsch Dir auch, dass Du zumindest am Wochenende mal abschalten kannst!

Hallo Ulrike, noch mal danke für Deine Mail und vor allem für die Post und die Briefmarken! Ich freu mich immer, wenn ich etwas anderes im Briefkasten finde als Rechnungen…
Wie gut, dass das Medikament anschlägt! Und vor allem, dass Dein Arzt Dich ein bisschen beruhigen konnte! Ich freu mich auch schon auf unser Mini-Treffen, das wird super! Ich werd euch dann am Bahnhof einsammeln, Du kannst mir ja vielleicht kurz vorher eine Nachricht schicken, wann ihr ankommt. Oder wir quatschen vorher noch mal!
Ich denke auch, dass wir nächstes Jahr noch mal ein Treffen planen können, das letzte war so klasse, also ich bin auf jeden Fall dabei! Wir können ja mal alle zusammen überlegen, wann und wo es günstig wäre.

So ihr Lieben, ich hoffe, dass ich es die Woche noch mal schaffe, was zu schreiben. Wenn nicht, dann bitte nicht böse sein, dann hab ich zuviel Arbeit um noch mal zu schreiben. Nächste Woche bin ich nicht da, aber danach melde ich mich zurück, ab dem 20sten bin ich wieder da .

Alles Liebe
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2005, 16:18
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Diana und Doris!

Alex, da bist Du mir doch heute zuvorgekommen. Hatte noch im Büro kurz reingeschaut, da war noch nix und ich überlegte, uns wenigstens mit einem Wort wieder hochzuholen. Aber ich hatte es eilig nach Hause zu kommen und siehe da - da stand was! Schön.

Ja, ich glaube, ich kann mich in die "Depri-Kette" mit einreihen. Habe ja schon geschrieben, dass ich am Sonntag wieder feuchte Augen hatte und letzte Nacht hab ich irgendeinen Quatsch geträumt; leider weiss ich nicht mehr genau was. Aber als ich wach wurde, war ich in Gedanken an Papas Sterbetag und hab überlegt, ob es richtig war, seinen Koffer zu packen, obwohl er noch dort im Zimmer lag. Es muss einem doch irgendwas immer noch im Unterbewustsein stecken, das von Zeit zu Zeit hoch kommt. Und das Ergebnis war, dass ich mich ziemlich gerädert fühlte, als ich aufstehen musste.

Alex, es freut mich, dass es Deiner Mama so gut geht. Grüße sie doch bitte mal unbekannterweise und ich wünsche ihr, dass es weiter aufwärts geht.

Diana, ist bei Dir alles o.k.? Hoffe, Du bist nicht krank, sondern steckst "nur" im Weihnachtsstress. Aber das kann auch schon reichen, dass man das Gefühl bekommt, man weiss nicht, so man anfangen soll.

Doris ist diese Woche wohl noch unterwegs. Ich denke, da werden wir bis nächste Woche warten müssen, bis wir wieder von ihr lesen.

Hier bei mir gibt es sonst nichts besonderes zu berichten. Außer das wir seit gestern über's Internet telenieren können. Holger hat da irgendwelche Tarife umgestellt und jetzt können wir bundesweit IMMER kostenlos ins Festnetz quatschen! Jiiiippiiiiieeeee .

So, werde jetzt noch meine Chili-con-Carne-Suppe (richtig geschrieben?) für morgen kochen. Holger hat Geburtstag und da kommen seine Eltern und Schwester abends zum Essen. Die hält sich bis morgen gut und wer weiß was morgen noch so anliegt, außer Kofferpacken, denn Freitag geht's ja zu Tine. Also auch etwas Stress.

So, denke das reicht für heute. Werde mich sicher noch mal kurz melden vorm Wochenende. Alex, ich meld mich bei Dir wegen Samstag.

Euch allen viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2005, 10:59
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

nur ein kurzes lebenszeichen von mir.....

schick euch jeden mal eine dicken dicken knuddel....... .....
leider kann ich mich anschließen bin ähnlich drauf, "komisch" hab jetzt auch wieder öfters von papa geträumt naja und die arbeit immer unterwegs verbessert meine laune auch nicht unbedingt (leere hotels keine der am bahnhof auf micht wartet etc ....)....und dann naht weihnachten...naja......

ulrike (´DANKE!!!!! für die weihnachtsgeschichte ;o))) kannte sie noch nicht, mama hat sie auch gefallen und gemeint ja so war dies nach der kriegszeit.......)

leider bin ich schon geistig wieder on tour...packe heute zusammen und dann geht es wieder richtung bundesländer.....mein letzter kurs ist am 20.12. dann kann ich in "weihnachtsstimmung" kommen......

irgendwie komm ich aus dieser "trettbox" nicht raus und meiner laune hoff 2006 geht es wieder bergauf!

sodala genug gesuddert!
dicken knuddel noch an euch!!!! irgendwie schaffen wir auch dieses "hänger"
bussl
doris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2005, 17:08
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, liebe Diana!

Ich weiß nicht, ob Ihr heute noch hier rein schaut. Wollte mich nur vom längeren Wochenende zurückmelden. Bin wieder zu Hause, wie man merkt; seit 'ner guten Stunde.

Samstag waren wir (Tine, Paul, Veronika und ich) in Aachen. Ich hatte mich ja mit Alex verabredet. Tine und Paul sind dann los und wir anderen drei auch. Es war tierisch voll auf dem Weihnachtsmarkt. Wir sind dann so einmal rum, haben ein wenig gekauft, eine Bratwurst vertilgt und sind dann dank Alex Ortskenntnissen in die weitere Fußgängerzone. Dort konnte man sich etwas freier bewegen!

Wir wollten uns dann um halb vier wieder am Bahnhof treffen. Eigentlich wollten wir drei noch einen Kaffee schlürfen, aber der Ober war so trottelig, das wir irgendwann nach der Bestellung gegangen sind. Da kam einfach Nichts und den Zug wollten wir auch nicht verpassen.

Alex hat uns dann noch am Bahnhof abgeliefert und ist dann nach Hause gejuckelt. Wir waren dann kurz nach sechs wieder bei Tine zu Hause. Es war zwar kurz unser Wiedersehen, aber deswegen nicht weniger schön. Gestern ist Alex dann zu ihrer Freundin gefahren und heute Nacht mussten sie dann nach Münster zum Flughafen. Der Flieger ging wohl heute Morgen um vier Uhr!

Doris, vielleicht schaust Du heute noch mal hier rein. Dann gute Fahrt. Bist Du nach dem 20. noch in der Firma oder hast Du dann Urlaub? Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Danach beginnt dann wieder das "Bilanz-Chaos"; diesmal graut mir irgendwie davor. Weiß nicht warum, aber es ist so. Aber auch das werde ich irgendwie packen.

Diana, alles in Ordnung? Vielleicht magst Du Dich mal melden.

Ansonsten sind wir ja hier wohl alleine. Nur gelegentlich schüttet mal jemand anderer sein Herz aus.

So, werde mir noch einen ruhigen Abend machen. Morgen ruft auch wieder mein Schreibtisch.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2005, 07:38
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

ja erst habe ich ein paar Tage still mitgelesen und dann war irgendwie nur Streß!
Ich fange mal vorne an, also unser WE in München war wie immer sehr schön, aber viel zu kurz! Habe alle mal wiedergetroffen und das fand ich natürlich sehr schön, vor allem mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und auch meinen Neffen wieder zu sehen.
Die Woche danach war eher ruhig, obwohl ich sagen muss, daß es mich etwas beunruhigte, daß sich meine Großeltern nich meldeten, aber bei denen lag schon Schnee und deshalb kamen sie nicht. Schade aber verständlich.

Tja dann ging es los, am Samstag habe ich getuppert und es doch glatt geschafft jemanden zu überreden, auch bei Tupperware anzufangen! Da es da ja immer Wettbewerbe gibt, habe ich einen zur Hälfte erreicht, jetzt brauche ich nur noch 1600 Euro Umsatz bis 25.12., ist doch ein Klacks! Ich habe immer noch keine Buchungen, denn vor Weihnachten will keiner tuppern, erst danach, aber da bringt es mir ja nix mehr! "schnüff", da erreicht man schon mal was, aber keiner will tuppern, falls ihr also was braucht, meldet euch!
Ich bin also seit letzten Montag etwas im Streß, dann ruft am Mittwoch abend völlig verzweifelt meine Oma (väterlicherseits) an, wo denn meine Mama sei, ich völlig ahnungslos, da erzählte sie mir was passiert war: Omas Lebensgefährte hatte auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn wohl einen Schlaganfall erlitten und es stehe schlecht um ihn. Ich fix und fertig mit der Welt, überlegt wo denn nur meine Mama stecken könnte, da kam zum Glück der Geistesblitz, natürlich bei ihrer Schwester, denn diese hatte ja schließlich Geburtstag. Also dort angerufen und alles weitergegeben, Mama ist dann sofort nach Hause und hat Oma angerufen und wohl auch noch den Halbbruder von Papa, dann von ihr wieder Rückruf, mit genaueren Informationen, denn meine Oma hatte bei mir am Telefon nur geheult (verständlich) und war kaum zu verstehen und redete auch etwas wirr.
Naja am nächsten Tag kam meine Mutter zu uns zu Besuch ( das war schon länger geplant), und als wir abends bei meiner Oma wieder anriefen, um neue Informationen zu bekommen, war Klaus (omas Lebensgefährte) schon tot, er ist noch in der Nacht zum Donnerstag gestorben. Es ist unbegreiflich, er war erst 62! tja diesmal kein Krebs, aber mindestens genauso schlimm, oder???
Meine Oma steht seitdem völlig unter Schock, ihr Sohn ist jetzt bei ihr und hilft ihr ein bißchen. Aber es geht noch weiter, Omas Lebensgefährte war schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe auch einen Sohn und da gibt es jetzt auch noch Ärger, es gibt zwar ein Testament, aber steht auch noch meine Papa mit drin und der Sohn von Klaus will das natürlich anfechten. Ich sags euch, hier geht alles drunter und drüber.
Ja das ist so meine aktueller Stand der Dinge, ich hoffe ich nerve oder langweile euch nicht damit, aber ich musste es mal loswerden! Danke fürs Zuhören.

so dann bis bald

traurige Grüßchen Diana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2005, 16:16
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Hab eben Deine Zeilen gelesen. Ach Mensch, lass Dich mal drücken . Das ist wirklich tragisch. Ändererseits ist ihm sicher auch Einiges erspart geblieben und Deiner Oma dadurch auch. Aber das tröstet in diesem Moment natürlich gar nicht.

Was das Testament anbetrifft, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Das wird entweder beim Notar oder beim Amtsgericht eröffnet. Und wenn ich das noch richtig weiß (hab mal Anwalts- und Notargehilfin gelernt) und sich nichts geändert hat, macht das nichts, wenn dort jemand genannt wird, der nicht mehr lebt. Ich weiß nicht, ob sich dann die Anteile der anderen Begünstigen erhöhen oder die Hinterbliebenen des bereits verstorbenen "Erben" in die Erbfolge eintreten. Kannst Du mir überhaupt noch folgen? Ein Grund, das Testament dadurch anzufechten, besteht nicht. Das werden Euch aber die "Gelehrten vom Fach" sicher sagen können.

Ist Deine Mama noch bei Euch oder wieder heimgefahren? Dann waren die Tage, die Ihr zusammen verbringen konntet, wohl nicht so schön. Ich hatte oft das Gefühl, dass einem solche Schicksalsschläge vor Weihnachten noch viel schlimmer vorkommen. Aber genau genommen, ist es immer hart.

Und auch für Dich gilt doch hier, dass Du immer Deinen Kummer hier abladen kannst und niemanden damit langweilst oder nervst.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55