Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2005, 00:54
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Habe das Liebste auf der Welt verloren

Liebe Misa, und auch Euch anderen
ich bin selber auch oft verwirrt und grübele natürlich auch über alles mögliche noch nach! und denke ganz oft, ach könnt ich dich doch noch einmal in den Arm nehmen, nur ein einziges Mal noch, oder dir mit den Fingern durch die Haare fahren, waren so dünn geworden und dein Kopf so mager! Habe so oft gesagt: komm her Rippchen, drück mich mal (für mein Köfferchen!), weil ich es gebraucht habe und Klaus hat mich in den Arm genommen und feste gedrückt, mitten in der Küche oder sonstwo, alle Nachbarn konnten zuschauen, haben wahrscheinlich gedacht, wir benehmen uns wie Teenager, sind verrückt, war uns egal, habe jeden Knochen gespürt, spür ihn heute noch!Und Klaus hat gesagt: ich bin kein Rippchen, ich bin `ne fette Sau! Haben uns überhaupt in letzter Zeit geliebt, wo uns grad danach war, im Krankenhaus, im Auto, egal wo, wo uns grad danach war, war uns alles scheißegal! Habe danach oft geweint und irgendwann mal gesagt: ich weiß nicht, wie ich ohne dich leben soll? Und Klaus hat gesagt: Du bist eine starke, warmherzige Frau , du schaffst das schon! Komme mir jetzt total klein und schwach vor, stark war ich nur durch dich!
Aber Misa, ich rede genauso einen wirren Kram, wollte eigentlich was ganz anderes erzählen. Ich glaub ganz fest, dass dein Micha dich noch verstanden hat, als du ihm gesagt hast, dass du ihn liebst, auch wenn du meinst, das er geschlafen hat. Habe letztens gelesen, dass Menschen auch wenn sie schon tot sind, uns eine Zeit lang immer noch hören, waren deshalb noch 2-3 Stunden danach noch bei ihm, und haben geredet.
Und mit Deiner Hetze Misa, dass war bei uns ganz ähnlich, habe zwar im Moment keine Arbeit gehabt(wer weiß, wofür es gut war?), aber trotzdem Stress gehabt, Kinder ,Schule, mit den Hunden gehen, Kuchen backen fürs Patenkind, Bastelarbeiten für die Tierhilfe, vielleicht auch noch mal durchsaugen, ja und wenn dann noch Zeit ist, kann ich ja vielleicht auch noch mal Papa vom Krankenhaus abholen!
Und als ich an diesem Samstag gegen 13 Uhr ins Krankenhaus kam, lag mein Klaus ungewaschen und im Schlafanzug im Bett, ganz ungewöhnlich, hätten bei mir schon alle Alarmglocken angehen müssen! Von den 40-50 mal, wo ich ihn sonst von irgendwo abholen musste, nach OP´s ,Chemos, Reha's, Wochenendurlaub, war er immer fertig gewesen, angezogen und Tasche gepackt, dieses eine Mal war das nicht der Fall! Klaus wollte dann unbedingt selber fahren, es hatte heftig geschneit und er wollte wissen, wie sich unser neues Auto (hatten wir im August gekriegt) mit den Sommerreifen fahren lässt? Unsere Tochter kam uns noch entgegen, wir winkten ihr noch fröhlich zu, stellten das Auto ab und in der Garage ist Klaus dann zusammen gebrochen! das Chaos begann, unser Sohn machte sich Vorwürfe, weil er das Garagentor nicht ganz geöffnet hatte, Papa musste sich bücken, ist wohl der Darm geplatzt, hätte sich aber irgendwann auch woanders gebückt, Klaus Schmerzen ohne Ende, plötzlich 3 Krankenwagen vor der Tür, von 18-20 uhr OP, sah alles noch recht gut aus, war bis 22 Uhr auf Intensiv noch bei ihm, bekam um 6.45 Uhr den Anruf, soll ins Krankenhaus kommen, sah dann wieder besser aus, fragte die Schwester ob die Kinder ihn noch mal sehen können, wieder nach Hause, halbe Stunde später der Anruf vom Artzt, soll mit den Kindern sofort noch mal kommen, hat als wir da waren die Augen noch mal geöffnet, glaube aber liebe Misa, nicht unbedingt, dass er uns wirklich erkannt hat, um 12.08. Uhr am 1.Advent ist Klaus gestorben. Seine Qualen hatten ein Ende!
Ich glaube ganz sicher, dass unsere Männer uns geliebt haben, Dein Micha Dich auch, und dass sie uns auch mit ihren Sorgen nicht belasten wollten, sonst hätten sie vielleicht mehr darüber gesprochen.
Ab sofort hasse ich Weihnachten (war bei uns immer besonders gemütlich) und ganz besonders den 1.Advent, war heute mit einer lieben Freundin los, etwas für die Kinder zu kaufen, habe es auch irgendwie überstanden, weiss noch nicht, was wir Heilig Abend machen, weiss nur, was ich jeden Abend und jeden Morgen sage: ich lieb dich soooo..!
Misa, sei tapfer, ich drück dich ganz fest
Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55