Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2005, 16:06
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen ,

so, jetzt melde ich mich noch mal ausführlich, die Arbeit ist zum Glück erledigt und ich bin es wohl auch. Irgendwie hat mir der Stress in den letzten Tagen wohl mehr zugesetzt als ich erwartet hätte, ich bin ziemlich durch den Wind und weihnachtlich zumute ist mir immer noch nicht. Gestern stand ich doch tatsächlich vor dem Geldautomaten und wusste beim besten Willen meine Geheimzahl nicht mehr …einfach weg! Bin dann nach zweimal falsch eintippen erstmal nach Hause gefahren und hab überlegt. Zum Glück hatte ich sie noch an einem geheimen Ort aufgeschrieben, aber selbst als ich sie gesehen habe, kam sie mir nicht bekannt vor! Das gibt’s doch gar nicht, oder? Einfach vergessen! Vor allem hatte ich irgendwann Panik, der Tank war leer und ich hatte noch knapp zwei Euro in der Tasche… zum Glück weis ich sie ja jetzt wieder. Aber ich glaube, so äußert sich der Stress der letzten Tage. Ich hoffe, Weihnachten wird nicht so stressig. Ich werd mir auch eine faule Zeit zwischen den Feiertagen machen und ein ganz ruhiges Silvester…nach einer großen Feier ist mir nicht.

Hallo Doris, vielleicht ist Fuerte dann ja auch was für Dich. Die Leiterin Carla hat mir erzählt, dass die wohl auch im nächsten Jahr Delphine bekommen…die haben im nächsten Jahr eine Internetseite geplant, wenn ich die dann finde, schick ich Dir den Link. Ja, und die Sonne und der blaue Himmel fehlen schon, das tut nach dem trüben Wetter hier wirklich gut! Aber ich denke mal, das nächste Mal lieber zehn Tage, eine Woche war doch sehr schnell rum!
Das ist schon eine schwierige Situation mit Deiner Freundin. Gerade wenn man zwei verschiedene Standpunkte hat und den Standpunkt der anderen nicht nachvollziehen kann. Ich wäre an Deiner Stelle auch sauer gewesen und hätte das als Vertrauensbruch und Einmischung empfunden. Die Aktion mit der Mitteilung, dass sie die Mailadresse und Nummer löscht finde ich sehr albern. Weil ich mir meist denke, wenn man meint, man muss so was tun, dann macht man es einfach und hängt es nicht an die große Glocke. Ich hoffe, dass Du Dich nicht mehr allzu sehr darüber ärgerst und ein entspanntes Weihnachten hast!

Hallo Diana, das klingt ja, als ob ihr viel eingekauft hättet. Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Wohnung-Umgestalten und dass ihr auch ein schönes Weihnachten habt!

Hallo Ulrike, ich hatte Dich noch online gesehen, hab es aber nicht geschafft noch mal zu antworten. Ja, ich hab frei zwischen Weihnachten und Neujahr. Vielleicht telefonieren wir dann einfach mal, wenn wir Zeit haben! Ich lese gerade, bei Dir ist auch viel los auf der Arbeit? Das ist echt stressig, vor allem an so Tagen, wo am liebsten jeder gern früher Feierabend machen will! Ich hoffe, das klappt auch mit Deinem Urlaub!

Sooo, ich wünsche euch allen schöne, ruhige, stressfreie und friedliche Weihnachten ohne traurige Momente und weil ich mich vermutlich vor dem nächsten Jahr nicht melden kann, wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und was ein Treffen angeht, ich hab auch schon überlegt, ob wir das vielleicht mal bei einem von uns machen könnten. Platztechnisch ist meine Wohnung zwar nicht die größte, aber Platz ist in der kleinsten Hütte! Und im Sommer könnten wir auf der Terrasse grillen! Ist nur so ne Idee, aber das ist vielleicht auch günstiger für alle, wenn wir nur die Fahrt, aber keine Hotelkosten haben? Was meint ihr? Ist nur so ne Idee, die mir kam, als ich überlegt habe, wann und wo man ein Treffen veranstalten könnte…
So, jetzt bin ich aber gleich weg! Ich denk an euch!

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2005, 15:54
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

na die weihnachtstage gut überstanden?
war das christkind brav???

nun ich bzw. mama benni und ich haben diesmal den 24.12. bei uns daheim verbracht und erst am abend kamen noch meine schwestern dazu und um 22.00 uhr besuchten wir die mette......haben papa wieder ein kleines christbäumchen gemacht....
mich hat es diesmal nimma so arg gedrückt wie letztes jahr....

am 25.12. war christbaumschaun angesagt bei meinen schwestern und am 26.12. kamen noch ein paar nichten auf besuch......

leider gab es keinen schnee irgendwie fehlt da was....jetzt aber fällt schnee kiloweise nur so runter wien versinkt gerade im schnee "eh klar" jetzt wo ich wieder mit d. auto unterwegs bin........

tja bald ist wieder ein jahr rum....kinder wie die zeit vergeht......

sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich....mache brav meine übungen (lt. therapeut) und dies hilft mir sehr....tja und schaun wir mal was mir das jahr 2006 so bringt .....

heute am abend werde ich einen kleinen verspäteten weihnachtsputz badezimmer und küche machen.....kam früher nicht dazu und zu den feiertagen war ich ja nicht in wien....danach werd ich mir einen pflegeabend geben mit cremchen hoch 10!!!! damit die falten flutschdiewutsch verschwinden und kiloweise niveacreme und co. verbrauchen....und noch ein glaserl wein süffeln, werd gedanklich auch für euch eins süffeln.......

sodala muss wieder was tun
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2005, 09:51
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

LIebe Diana, liebe Doris!

Diana, erst mal herzlichen Dank noch für die eMail. Die ist wirklich drollig. Holger sagte mir, du hast eine Nachricht von Schnecki. Da musste ich doch einen Moment überlegen - aber dann "dämmerte" es mir und ich hab dann mal nachgeschaut.

Doris, Du darfst also arbeiten diese Tage. War gestern doch etwas überrascht, von Dir hier zu lesen. Aber es war eine angenehme Überraschung!

Ja, wir haben die Feiertage ganz gut überstanden. Ich hätte mir nur etwas Schnee zu Weihnachten gewünscht, aber der macht sich auch jetzt relativ sparsam hier. Wenn ich in den Nachrichten was von 20 cm Neuschnee höre, müssen die andere Gegenden meinen als unsere hier. Hier liegen höchstens 2 cm; es sei denn, er ist irgendwo durch den Wind hängengeblieben!
Heilig Abend lief ganz besinnlich ab. Nachmittags bei Mama, abends hier. Erster Feiertag mit Schwie-Eltern, Schwägerin und Nichte war ebenfalls gemütlich. Der Spaziergang nach dem Essen tat auch richtig gut, sonst hätte die Torte auch nicht mehr "gepasst". Und am zweiten Feiertag war so richtig faulenzen angesagt. Das heißt, diese Tage setzt sich das fort und es tut mir auch richtig gut, wie ich feststelle.

Mit Alex hab ich gestern noch "teleniert", mal wieder über eine Stunde. Aber da wir jetzt mit 1&1 über DSL und Internet schnacken, ist alles im Preis mit drin und ich bin nicht mehr auf die Sonn- und Feiertage angewiesen.
Alex hat diese Woche auch frei. Weihnachten verlief bei ihr auch ruhig-besinnlich und Silvester wird es ähnlich sein. Sie feiert mit einer Freundin zusammen.

So, ich werde jetzt mal was einkaufen fahren, nachdem ich seit ungefähr 2 Stunden in Etappen gefrühstückt habe! Neidisch?

Ich denke, ich melde mich dieses Jahr noch mal.
Bis dahin liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2005, 12:52
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo urlauber ;o)

....leider bin ich noch in der firma habe aber nächste woche mir 2 tage urlaub genommen 4. und 5.1....freu freu freu.......

wow - ulrike, neidigschau.....so gemütlich und lange frühstücken fein....dies würde mir auch gefallen......

tja, irgendwie kann ich mich nicht so richtig motivieren für die arbeit ....und wenn ich keinen druck hab - geht nix weiter - furchtbar mit mir......

bei uns gab es in den letzten tagen schnee - weihnachten war aber grau......aber jetzt gibt es viel viel schnee besonders im burgenland, benni ist ganz happy drüber und spielt schneemann ......

sonst gibt es bei mir nix neues......

liebgruß doris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2005, 11:36
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben......

ich bin es nochmals........
muss die zeit nutzen - da ich daheim kein internet habe....

ich wünsche euch einen supi-trupi rutsch ins neue jahr 2006......dass all eure wünsche in erfüllung gehn, gesundheit, glück und und und......

dicken knuddler

werd morgen ein glaserl sekt für euch schlürfen (gibt nur smileys mit biergläser was solls )


liebgruß doris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2005, 11:37
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

...he ulrike - seh grad du bist hier....klopf klopf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2005, 11:40
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende und wie (fast) immer frage ich mich, wo ist die Zeit geblieben. Ein weiteres Jahr ohne unsere Papa's und ich kann für mich sagen, das es besser war als das vorangegangene. Es ist schon fast so etwas wie "Gewöhnung" eingetreten. Nein, nicht das ich ihn vergesse - ganz und gar nicht. Jedoch habe ich diesen Zustand angenommen, lebe mit ihm und komme auch damit zurecht. An manche Dinge gewöhnt man sich schnell, andere brauchen eben ihre Zeit.
Ich wünsche Euch für das kommende Jahr, dass es Euch auch so "ergehen" mag, wenn es jetzt noch nicht so ist. Und das Ihr viele Momente habt, wo Euch die Gedanken an Euren Papa ein Lachen ins Gesicht zaubern.
Außerdem - bleibt gesund und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben und uns auch mal wiedersehen.

In diesem Sinne - einen guten Rutsch
bis zum nächsten Jahr
Ulrike


P.S.: Hallo Doris, beim Abschicken hab ich Deine Zeilen gelesen. Bin noch hier!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2006, 09:39
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

es ist so still hier????

nachträglich ein PROSIT 2006 !!!
wünsch vor allem gesundheit und dass all eure wünsche in erfüllung gehn

ich bin sehr ruhig gerutscht - sprich war um 23.00 uhr schon im bett - den sekt hab ich erst am 1.1.2006 mit mama und schwestern geschlürft....hab aber diese ruhe sehr genossen......und gebraucht......

schaun wir mal was das jahr 2006 uns bringen mag..... ich hoffe viele viele schöne dinge......
kinder wie die zeit vergeht......kaum zu glauben......wenn ich denk es ist jetzt fast 2 jahre her ....als papa ins krankenhaus kam (13.1.2004).....wo ist diese zeit hin???? irgendwie hab ich das gefühl dass jedes jahr schneller vergeht schon komisch........

hoff bei euch ist alles im grünen; und diese "stille" hier ist kein schlechtes zeichen sondern im gegenteil euch geht es gut......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2006, 13:12
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Nur mal ganz kurz von mir ein Lebenszeichen, denn ich hab gaaaanz viel zu tun!

Wir (Holger und ich) sind ganz ruhig ins neue Jahr gerutscht und ich war auch kurz vor eins im Bett. Zwei Glas Roten, damit die Flasche leer wurde und wir eine für die Raketen hatten, und ein Glas Sekt um Mitternacht. Also recht "nüchtern".

Im Laufe des Neujahrstages kam dann Veronika nach Hause und Daniel ist wohl am frühen Morgen gebracht worden.

Ansonsten sind wir wieder im alten Trott, das geht ja meistens recht schnell.

Diana, danke für die Neujahrspost und Alex, gestern kam die Karte aus Fuerte an!

So, seid bitte nicht böse, aber die Arbeit ruft. Ich werde mich sicher demnächst wieder länger melden!

Liebe Grüße und mal einen "Neujahrs "
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55