Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 23.01.2006, 18:04
sangraal sangraal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Lieber Dr. Thomas Gronau,
als nagelneuer User im Forum darf ich mich mit ganz grundlegenden Fragen an Sie wenden. Bei meinem Vater (66) wurde ein kleinzelliges Lungenkarzinom , extensive-stage, cT4, cN3, cMx diagnostiziert. Fernmetastasen wurden nicht gefunden, allerdings fehlt noch das Kopf-CT. Aufgrund des angegriffenen allgemeinen Gesundheitszustandes meines Vaters (Herz, Niereninsuffizienz) könnte nur eine 'abgeschwächte' Chemo verabreicht werden. Der Arzt meines Vaters erklärte, dass mit der Chemo mit einer Verlängerung der Lebenszeit um lediglich 3 bis 6 Monate zu rechnen sei. Daher hat sich mein Vater eigentlich dazu entschlossen, derzeit keine Chemo zu beginnen und die Zeit ohne Beschwerden (und ohne die Nebenwirkungen!) zu geniessen. Nach allem,w as ich bislang gelesen habe, bin ich nun hin und her gerissen, ob eine Chemo nicht doch sinnvoll wäre, da der Krebs ja im Allgemeinen doch ganz gut auf die Therapie anspricht und vielleicht auch drohenden Schmerzen vorbeugen kann. Können Sie hierzu Aussagen treffen?
Wie wohl alle Betroffenen surfe ich seit Tagen wie eine WIlde durch das web in der ständigen Angst, wichtige Informationen und 'das Wundermittel' zu verpassen.
Wie stehen Sie außerdem zu alternativen Methoden? Gibt es hier Therapien, die wenn auch nicht heilen, dann doch lindern oder auch 'verzögern'?
Ihnen bereits jetzt vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement, mit dem SIe vielen Betroffenen sichtlich helfen.
Viele grüße
sangraal
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55