Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2006, 17:35
Benutzerbild von benobi
benobi benobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 11
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

mache auch seit längerem monaten hormontherapie ... arzt hat gesagt es wäre am besten wenn man die spritze in die hüfte oder po gibt ... hab ich 2 mal machen lassen und hatte jedesmal schmerzen .
jetzt spritze ich mir die dosen selbst - aber in den oberarm . Und das gaaaaaanz langsam . das schmerzt für 2 oder 3 stunden dann ist es gut .

wenn mein arzt mir die spritze zu schnell reingedrückt hat tat mir auch mein gesäß weh ... aber bin im büro tätig dashalb war das ziemlich unangenehm.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2006, 16:32
El Gordobes El Gordobes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Liebe Leidensgenossen,

ich bin 48 Jahr alt und hatte Hodenkrebs im Alter von 20 Jahren. Einer wurde entfernt, der andere bei der Chemo stark geschädigt. Testosteronmagel (Hypogonadismus) ist die Folge. Ich hatte alle Darreichungsformen von Testosteron. Nebido ist eindeutig die Beste! Die leichten Schmerzen nach der Injektion sind zwar lästig, aber erträglich. Es dauert allerdings insgesamt ca. 30 Wochen !!! bis durch Aufsättigung im Körper die erwünschte Wirkung einsetzt und der Spiegel konstant belibt. Das macht sich besonders bei Stimmungsschwankungen bemerkbar. Das wusste mein Arzt auch nicht und das steht auch nicht im Beipackzettel. Schering hat mir das auf Anfrage mitgeteilt. Schering ist in der Hinsicht sehr kooperativ. Ich bin an jedem Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen sehr interessiert. El Gordobes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2006, 10:49
krabat krabat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Hi El Gordobes,

zu Eurer Testosterongeschichte kann ich nix beitragen. Ich stelle nur fest, dass hier noch jemand "rumvagabundiert", der die akute Erkrankung längstens hinter sich gebracht hat. Bei mir ist (auf den Tag genau) die letzte OP (Lungenmetastase) 26 Jahre her.
Ich habe meinen Testosteronspiegel nie checken lassen. Offensichtlich habe ich keine Probleme damit.
Mich und wohl auch jeden anderen hier interessiert, wie es Dir als Langzeitüberlebenden so geht. Ich habe im Thread "Langzeitüberlebende" was zu mir geschrieben, würde mich freuen, wenn Du auch was zu diesem Thread beitragen würdest, wenn Du möchtest.
Ganz persönlich interessiert mich auch, was Du damals so erlebt hast.

Gruss Krabat
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2006, 20:46
Steven271 Steven271 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Königsfeld
Beiträge: 9
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Ich gehöre auch noch zu dem Kreis , der sich jeden morgen das Gel schmiert. Allerdings habe ich mir nun auch Nebido gekauft und werde es mir nächste Woche zur Untersuchung spritzen lassen.
Ich erhoffe mir sehr viel davon. ich habe leider in den letzten Wochen sehr stark zugenommen , ich esse nicht mehr und auch nicht fettreich, trinke kaum Alkohol und habe jede Woche regelmäßig Ausdauersport.
Ich verbrauche mehr Energie wie ich meinem Körper zuführe und trotzdem nehme ich zu. Das Fett lagert sich am Bauch ab und der wird immer runder. Bislang suchen die Ärtze noch , sind aber auch sehr ratlos.
Wie stehts mit euch, wer hat auch mit dem Gel viel an Körpermasse zugelegt? Ich habe nur noch einen 3/4 Hoden und die produzierte Menge liegt weit unterhalb des Normbereiches.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2006, 20:13
Steven271 Steven271 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Königsfeld
Beiträge: 9
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

Gestern nun habe ich die Nebido verpasst bekommen. Der Arzt hat jeweils etwas links und dann den Rest rechts gespritzt.

Da ich hier gelesen hatte wie das Schmerzt war ich doch sehr gespannt. Ich habe dem Arzt davon erzählt und spasseshalber gesagt das ich dann nicht sitzen können wenns li und re rein kommt. Er hat nur gelächelt.

Das Spritzen ansich fand ich nicht schmerzhaft bzw. schlimm. Ich bin dann in Richtung Auto gelaufen und plötzlich gings los, wow was für ein Gefühl. Laufen fast unmöglich, meine Frau meine ich gehe gebückt und humpelnt wie ein Junkie. Dann noch mit dem Auto bis nach Hause, man war ich froh als ich dann auf dem Sofa in bauchlage war.
Heute morgen hatte ich dann noch 2-3 Stunden probleme, diese ließen aber nach und sind nun ganz weg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2007, 18:20
max234 max234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Testesteronspritze Nebido

also ich nehme jetzt sein ca 18 wochen auch nebido, meine testo spiegel sind aber immer noch zu niedrig. habe weiter oben etwas von 30 wochen gelesen die es dauern kann bei nebido, kann mir jemand mehr dazu sagen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55