![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
so lecker wie es auch war, der Knobi-Geschmack war letzte Nacht ganz schön heftig. CD's kauf ich äußerst selten, meist lasse ich sie mir brennen. Wenn die bei Wind und Wetter im Auto liegen, leiden die doch und das würde mit dann zu teuer. Selbst gekaufte CD's brenne ich mir für den Autogebrauch. Ich könnte nie den ganzen Tag nur eine Musikrichtung hören, wie meine Tochter. Unser neue Nachbar kommt aus der Dom.Rep. und hört stundenlang seine "Volksmusik", die er auch fröhlich singend begleitet. Das geht mir manchmal ganz schön auf den Zwirn. Gut, daß das Musikzimmer schallisoliert ist. Schönen Wochenausklang Lieber Gruß Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Renate, der Knobi-Duft war echt nicht zu "überriechen" ;-). Aber ich bin da geeicht, ist für mich fast schon wie Parfüm.
Gut, in meiner "Karre" ist kein CD-Player, und wenn, dann würde ich auch keine Original-CDs mit mir rumschleppen, dazu sind die einfach zu teuer. Ich sag ja, ich hab auch ein weit gefächertes Spektrum an Musik. Blues (von John Lee Hooker bis Gary Moore), Rock (von Who bis Metallica), Mittelalter, Reggae (Bob Marley :-)), Rammstein usw. usw. , eben nach Lust und Laune. Allerdings, wenn ich mich mal festgebissen hab, kann ich schon mal den ganzen Tag bei einer dieser Richtungen bleiben. Fürs Auto hab ich mir immer Mischkassetten aufgenommen, aber das geht jetzt ja leider nicht mehr..... Und Männe sieht es nicht ein, mir das reparieren zu lassen..... Er ist eben Musik-Banause und meint, für die Strecken, die ich fahre, genügt das Radio :-(. Bei "Volksmusik", da bin ich höchstens bei "Irish Folk" dabei :-), oder Ravi Shankar und Tri Atma (Räucherstäbchen incl.) Musik ist ein weites Feld..... Eigentlich ist es schön, das es so viele Musikrichtungen gibt und man sich je nach Lust und Laune was aussuchen kann. Ich denke noch gern an den alten "Rockpalast" zurück, da hat man sich die Nacht um die Ohren gehauen und hat vor der Glotze geklebt. Hab da auch zum ersten Mal "Talking Heads" gehört. Nun, über Musik könnte man tagelang ununterbrochen reden. Komm gerade vom Frisör, muß jetzt mal meine Haare in den Normalzustand versetzen.... LG Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein fröhliches Herz, ein friedliches Haus,
machen das Glück des Lebens aus. Renate – mir geht es mit der Musike genau wie dir, entweder ooohhh… oder gggrrr…. Die Richtung (Rock, Pop, Country usw.) ist völlig egal. Leider kann ich mir immer noch nicht Interpret und Titel merken, aber „Die Flut“ sagt mir was. Ein Hotel in Tokio ist mir auch lieber als Tokio Hotel. Durch den Monsum – scheiß Wetter in Japan, dann lieber durch die Hölle, Hölle.Ich liebe Knobi, kann nicht genug davon verarbeiten und essen. Waren letztens mit Bekannten zum Essen und ich hatte ein „Knoblauch-Steak Extra“ gegessen. Auf der Rückfahrt kamen wir in einen Stau und für mich ging es tatsächlich „schrittweise“ weiter. Als ich einsteigen durfte, rollte der Verkehr wieder. Christa – vielleicht war ich das auch mit dem Knobi. Renate wohnt in App. 2,ich in App. 1 und du in App. 5. Willst vielleicht alles abschieben und dann, nnneee… ich bin das nicht, der Geruch kommt von da vorne. Aber Knobi zum Fressen gern haben und als Parfum benutzen. Wegen der Musike bin ich jetzt ganz unsicher geworden. Waren dass evtl. die Instrumente, die heute Nacht so gewummert haben oder vielleicht doch das Trommeln deiner Beine. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, habe literweise Kaffee getrunken und festgestellt, dass Kaffee die Potenz fördert. Nach 10 Tassen kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzten.
|
|||
|
|||
|
Jürgen,
nun gut, es waren meine Beine, die sich bei der entsprechenden Musigge ausgetobt haben ;-).Sei froh, daß nicht In-a-gadda-da-vida aufgelegt war, da hätten nämlich nicht nur die Beine getrommelt, sondern auch die Hände. Oder wenn ich meine geliebte LP von Eddie und Finbar Furey aufgelegt und dann dann einen Rag gehüpft hätte ;-). Amadeus hätte mich dann lautstark begleitet. Wart's nur ab, heute abend leg ich "In Extremo" auf, Mittelalterrock total, da klebst du an der Decke ;-) und schreist nach Ohrstöpsel! Trink nicht soviel Kaffee, im Schrank ist noch genug Tee, alle möglichen Sorten ;-). Baldrian steht rechts im Medizinschränkchen. LG Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Irrläufer, Nina Hagen war mal bei Spliff, dann hat sie ihre Solokarriere eingeleitet. Von Spliff gab es damals den Song "Carbonara" (ist doch was für unseren Chefkoch Jürgen). Von den Beatles mochte ich eigentlich nur Babyface McCartney nicht, auch die Musik ist nicht mein Fall. Mir waren die anderen Mitglieder einzeln lieber. "Concert for Bangladesh", kannst du dich dran erinnern?
Ich könnte mir noch heute in den Hintern beißen, daß ich nicht beim Marley-Konzert in Kaiserslautern war. Kurz danach ist er gestorben. So, nun schau ich mal nach meinen CDs, was ist denn gefragt? Für Jürgen muß ich mir wohl was spezielles einfallen lassen.... LG Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich plan nix!!!!! Wenn ich was plane, artet das eh in Chaos aus, da ich doch ganz spontan eh immer was anderes will und am nächsten Tag Chaos herrscht und mir keiner beim Aufräumen hilft. Aber auf meiner Wunschliste sind "The Kinks", mit "Lola", "Don't forget to dance", "Sunny Afternoon", "Set me free", "Lola", "I'm not like everbody else"........................................
Von Zappa ist mit Sicherheit "Montana" dabei. Von Cream "White room" Von Burdon "House of the rising sun", "Tobacco road" von The Who "My Generation" Von Clapton "Leila" Von C.C.R. "Suzie Q." Von The Doors " Riders on the storm" Von John Mayall alles und nun macht ihr mal weiter! Ich brauch jetzt einen Kaffee. LG Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Jürgen, nachschieben
LG Christa J. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christa
Hallo Irrläufer Zitat:
ihr bekommt eure Carbonara, denn so oft ihr zwei das heute nacht gegrölt habt, hat es jede in der Villa gehört. Heute mittag gibt es also "Carbonara" und Christa, es heißt "Blitz-Suppe" und nicht "Fliiiiiiiiitz-Suppe"
|
|||
|
|||
|
Jürgen, zum Glück!Bei Flitzsuppe, da wären wir in jeden Villen mindestens eine halbe Stunde unterwegs und dauernd "besetzt". Jeder hat dann noch ein Buch gekrallt (stellt die bitte zurück!!!) und macht es sich gemütlich....Zum Glück gibt es keine DVD-Player auf besagtem Örtchen. Ich geb es zu, ein DVD-Player ist hinter der Klospülung versteckt, also wunder dich nicht, wenn Irrläufer eben etwas länger braucht......................... IRRLÄUFER, MUß ES DENN GERADE "FLUCH DER KARIBIK" sein? Mach die Tür auf!!!!!!!!!!! -Wir stehen Schlange....................
LG Christa J. Geändert von Christa1 (22.04.2006 um 10:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Irrläufer - Das Weißbier steht in der Mukkibude. Da ist es sicher,
weil eh keine(r) reingeht und kühl ist es auch dort. Hallo Christa - Wenn schon Tee, dann den "Schwarzen" mit ordentlich Rum drin. Werde dann beschwingt und der Lärm stört nicht. Trotzdem Danke für die Ohrstöpsel. Eine Frage noch: Muss man die Wechseln oder nur nachschieben? An alle - Wie war das mit dem Fasten Sollte nicht eine Diät gemacht werden
|
|||
|
|||
|
Christa, sicher ist sicher---
zu den Ohrstöpsel habe ich noch "Bauarbeiter-Kopfhörer" besorgt. ......genau, nur rein damit, dein "Wunschzettel" ist mega-weißt-schon-was..... Jetzt weiß ich´s, Spliff mit NH. , die Beatles waren mehr die Zeit meines Bruders. Als ich 14 /15 Jhr. war, kamen die Rattles mit the Witch, ja und dann natürlich, Beggars opera, Deep Purple, Pink Floyd ,Doors, Uriah heep und und und..... Ein Fest jagte das andere..... Jürgen, kannst dir ruhig ein Bierchen genehmigen, aber nicht zuviel, sonst wirst müde . Gegen Müdigkeit ankämpfen ist sinnlos , heut ist Musiknacht und da wird´s laut...... ![]() LG Irrläufer
|
|
|
|||
|
|||
|
Irrläufer,
Beggar's Opera mit "Time Machine"...................................... Bis ich mal drauf kam, von wem der Titel kam und dann aber fix bei Amazon bestellt. Erinnert mich immer so an meine erste Jugendliebe :-) LG Christa J |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Irrläufer - Werde in die Muckibude gehen, ein .. zwei .. drei ..
Weizen trinken und dabei einen Diätplan entwickeln. Die ät und ik guck tau. Christa - jetzt wirds aber eng mit dem Nachschieben, lasse die Dinger raus und nehme die Bau-Kopfhörer. welcher Sender ist dat denn
|
|||
|
|||
Hallooooo, wo seid ihr denn ?ich habe schon gearbeitet, das war gestern.... nachdem die Sonne scheint habe ich das große Beduinenzelt aufgestellt .....Christa, "Spliff" sagt mir nix, ich müßte es hören, auf meine Lauscher ist Verlaß,-- kenne meist alles. Von den Beatles mochte ich nur John Lennon ,von ihrer Musik auch nur ein paar wenige Songs. Meine Tochter ist ein Bob Marley Fan, und überzeugt von Hiphop und Rep...Ein "paar alte" Songs von mir gefallen ihr auch.. Udo Lindenberg zwischendurch ist ok, hinterm Horizont klaro geht es immer weiter, er ist ein guter Texter, leider nuschelt er und ich muß genau hinhören...Jürgen, Musik-Party findet bei schönem Wetter im Freien statt, kannst vielleicht noch ein paar Schmankerl herzaubern..... ![]() Das Schiff ist beim Kundendienst, kein Wunder, du bist geschippert wie ein "Henker" Renate ,wenn schon- denn schon ,Knoblauchzehen- für alle die gleiche Portion, denn wenn wir alle knobeln, stinkt nicht nur einer..... Wo sind denn die Weißbierkasten ?Prosecco und Waldmeisterbowle sind schon im Kühli...... Christa kannst schön langsam CD´s herrichten , den Falco bring ich mit, die Nacht wird wieder zum Tag gemacht..... Schönes Wochenende an Alle Irrläufer
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|