![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea
Nun kann ich mich euch als Familie ganz genau vorstellen und ich kann mir auch vorstellen, wie es war als Claus noch da war! Du hast Recht, die Lücke wird sich niemals schliessen, aber es ist wunderschön zu sehen, dass ihr trotzdem weitermacht! Die quälende Frage nach dem warum? Warum Claus, warum mein Papi, warum all die anderen lieben Menschen? Wir werden nie eine Antwort bekommen, wir können nur annehmen und akzeptieren was geschehen ist! Du hast das übrigens schön gesagt, als das Glück in dein Leben trat, hast du auch nicht nach dem warum gefragt! Das stimmt schon, man hat es einfach als selbstverständlich angesehen und irgendwann, in unserem Fall mit der Diagnose Krebs, gemerkt, dass gar nichts selbstverständlich ist im Leben! Mir hilft es immer, wenn ich mir sage, dass man sich im Leben nichts aussuchen kann! Nichts ist übertrieben, das gebe ich zu, aber wer bestimmt über Glück oder Unglück? Wer bestimmt, ob wir schon in frühen Jahren den richtigen treffen oder gar nie? Wer bestimmt, ob unser Verhältnis zu unseren Eltern gut oder schlecht ist? Weisst du, mein Freund ist bei seinen Grosseltern aufgewachsen, weil seine Eltern, die in sehr jung bekommen haben, nicht fähig waren für ihn zu sorgen bzw. auch nicht fähig sein wollten! Er hat noch einen Vater, aber verglichen mit dem was ich hatte, könnte sein Vater wohl noch 200 Jahre alt werden und wäre nicht fähig ihm das zu geben, was mein Papi uns gegeben hat! Und auch da wieder die Frage nach dem warum? Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und grüsse dich ganz lieb! Andrina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
schön, dass Du Deine Fotos hier zeigst, liebe Andrea. Jetzt weiß ich, wie Ihr ausseht, Du und Deine Kinder - ganz lieb und, zumindest auf den Bildern, so fröhlich. Ich wünsche Euch, dass es für Euch viele frohe Tage geben wird mit wunderbaren Erinnerungen an Euren Papa bzw. allerliebsten Mann. Jetzt muss ich mal ein bißchen "piensen" - Hiiilfe!!!! Das Trauertier hat mich seit zwei Tagen fest im Griff und fetzt mich kurz und klein. Ich weiß auch nicht, warum. Warum ausgerechnet jetzt??? Es gab doch schon so viel bessere Tage im letzten halben Jahr. Wird mir jetzt erst klar, was ich verloren habe? Kapier ich jetzt erst richtig, dass ich alleine bin? Wird mir jetzt erst richtig dieses NIE MEHR bewusst? Ich weiß es einfach nicht. Jedenfalls weine ich andauernd, traue mich kaum noch aus dem Haus. Vielleicht habe ich zu oft versucht, stark und tapfer zu sein und jetzt ist dieser Damm gebrochen... Hab ich irgendetwas falsch gemacht??? Egal, irgendwie muss ich durch und hoffe, dass das TT sich bald wieder etwas zurückhaltender benimmt. Am Wochenende werde ich für ein paar Tage zu Schwager (Bruder meines Mannes) und seiner Frau fahren. Sie haben mich so lieb eingeladen, ich hab schon die Fahrkarte, und jetzt möchte ich am liebsten gar nicht weg, mich nur zu Hause verkriechen. Aber wenn ich dann zu Hause bin, möchte ich gerne raus und was anderes sehen. Einfach nur Mist - so wie ich drauf bin. Drückt mir die Daumen, dass es wieder besser wird (wenigstens ein bißchen). Liebe traurige Grüße, Anemone ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anemone,
denke an Dich, dann verschwindet auch wieder der Trauerwolf. Gestern habe ich erfahren, daß meine Freundin in der Schweiz im Hospiz endlich von ihrem Leiden erlöst wurde. Sie durfte sogar mit einem Lächeln gehen, schrieb die Familie. Ich bin so froh, sie noch gesehen zu haben und glaube ganz fest daran, daß es ihr jetzt gut geht. Du machst nichts falsch, Anemone, im Gegenteil, Du nimmst ja auch hier regen Anteil an vielen Schicksalen und hast auch noch viele Freunde. Fahre zum Schwager, wenn Dir danach ist und höre auf Dich selbst. Bis bald Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Andrea, du schreibst so klasse daß man das Gefühl hat man wäre persönlich bei allem dabei gewesen. Du hast eine tolle Familie und ich finde eueren Zusammenhalt wunderschön, du kannst stolz darauf sein. Danke daß du uns an dem allem teilhaben läßt. ![]() Hallo Anemone, ich drücke dich mal ganz fest. ![]() Bei mir kam nach 3 Monaten der Absturz. Irgendwie hatte ich da erst begriffen daß er nie wiederkommt. Ich weiß noch, es war ein Samstag und ich heulte wie ein Schloßhund, einfach so. Bin früh aufgestanden und los gings. Kurz vor Mittag kamen meine Eltern bei mir vorbei und ich öffnete tränenüberströmt die Tür mit den Worten " er ist tot". Vielleicht kommt das Begreifen wirklich erst nach einer gewissen Zeit, natürlich weiß man es vom Kopf her schon zu Beginn dieser schlimmen Zeit, aber begreift es das Herz erst später? Tu was dir gut tut, du darfst das jetzt alles. Monika, auch dir ein Drücker. Deine Freundin ist erlöst und schön daß du sie nochmal sehen konntest. Allen liebe Grüße Sylvia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Monika, liebe Sylvia,
danke für Eure lieben Worte und die "Drücker". Tut mir echt gut! Monika, dass Deine Freundin in Frieden einschlafen konnte, ist zwar sehr, sehr traurig, sie war doch viel zu jung, aber tröstlich ist, dass sie bei ihrer Reise ins Regenbogenland in guten Händen war. Schön, dass Du sie vor ein paar Wochen nochmal besuchen konntest. Auch von mir herzliche Anteilnahme. Vorhin besuchte mich, ganz spontan und nicht angekündigt, mein Sohn. Als hätte er was vom Trauertier-Angriff geahnt!! Er hatte eine Radtour gemacht und einfach mal bei mir geklingelt. Später kam noch seine Frau, meine beste Schwiegertochter von allen (hab nur diese Eine, wirklich ganz liebe) mit Enkelkind. Es war sehr schön und harmonisch, ich kann schon mal wieder aus dem tiefen Loch rausgucken. Ich schicke allen vom Stammtisch liebe Grüße und wünsche Euch eine gute Nacht. Anemone |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
liebe Anemone, ich drücke dich auch ganz fest und nehme dich in die Arme, Du bist nicht allein. Und wenn ich aus der Ferne das Viech verjagen kann, dann versuche ich es ganz intensiv. Merkst du's schon!!!! Bei mir ist es auch so, eine ständige Berg u.Tal-Fahrt, hoch und runter mit den Gefühlen. Wenn ich dann hier im Forum lesen kann, baut es mich ein wenig wieder auf. Ich bin froh, dass es den Stammtisch gibt. Und du machst bestimmt nichts falsch. Ist es falsch, wenn man das Herz leiten läßt? Ich glaube nicht. Fahre ruhig zu Deinem Schwager u. seiner Familie, das wird Dir gut tun und bringt für einige Tage Abwechselung u. Du kommst mal raus aus den eigenen 4 Wänden. Ich wünsche Dir, dass Du dort nicht mehr so traurig bist, sogar einwenig, nein, sogar VIEL Freude u. Spaß hast. liebe Monika, dass mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, wieder ein geliebter Mensch.... Mein herzliches Beileid. Aber: Ich weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll. "Sie ist mit einem Lächeln gegangen" hast Du geschrieben. Ich bin dankbar oder man kann dankbar oder froh sein (allgemein), wenn ein Mensch (wenn er schon gehen muß) ohne Schmerzen und friedlich und sogar mit einem Lächeln von uns geht. Das ist schon selten. Ohne Frage, sie ist bestimmt viel zu früh gegangen. Sei bitte totzdem nicht traurig. Es geht Ihr gut, sie ist dort im Regenbogenland mit all unseren Lieben zusammen. Bestimmt. Ich denke, mein Ecki ist auch dort und es geht ihm dort auch gut und er hat bestimmt an den Armen u. Beinen etwas zugenommen und der dicke Bauch (ein einziger Tumor) ist weg. Ich hoffe es sehr, dass unsere Lieben dort im Regebogenland so aussehen wie vor der Krankheit. So stelle ich es mir vor. liebe Sylvia bei mir kam der Absturz nach 2 Monaten, deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet und laut nach Hilfe geschrien, hast Du bestimmt auch gelesen. Wußte nicht mehr ein noch aus. Mein Umfeld tut so als wäre alles beim Alten, so soll es normalerweise auch sein, aber nicht für mich. Habe mich verändert im meiner Person, mein Einstellung zum Leben, zum Thema Tod sowieso. Frage mich ständig WARUM? In der Tat begreift das Herz viel viel später, den Verstand schaltet man aus, man funktioniert nur so, so ist es jedenfalls bei mir. Ich bin unendlich froh, dass es Euch alle gibt. Ich möchte sogar sagen, ihr helft mir mehr, als es je ein Psychologe tun kann. Dafür möchte ich bei allen bedanken. Ich wünsche mir sehr, dass es den ST lange gibt. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten. liebe Andrea, für mich bist Du ein Vorbild, eine tolle Frau und hast tolle Kinder. In der Tat fehlt jemand bei Euch auf den Fotos. Ihr habt ihn in Euren Herzen. Ich möchte jetzt nicht's aufwühlen. Du kannst wirklich super schreiben, findest immer die passenden Wort, die aufbauen und sehr zu Herzen gehen. Bitte mach weiter so. Ich glaube ich spreche im Namen aller hier. Ich möchte noch etrwas schreiben, was ich heute früh erlebt habe: 1. Habe ich bei der Fahrt zur Arbeit zum 1. Mal nicht geweint. 2. Schaute ich zum Himmel. Ein blauer Himmel und die Sonne, die mich anstrahlte. Neben der Sonne flogen zwei Flugzeuge parallel, aber etwas versetzt, in die gleiche Richtung mit den Kondensstreifen, die man am Himmel sehen kann. Habe gleich den Fotoapparat genommen und fotographiert, so wie ich konnte, wie es während der Autofahrt möglich war. Und 2 Bilder sind sogar was geworden. Nun frage ich mich, ist das ein Zeichen gewesen, 2 Flugzeuge parallel hoch fliegend, eines weiter vorn, das Andere kurz dahinter? Oder waren es 2 Engel vielleicht? Ich überlege... ich wünsche Euch allen hier viel Kraft und Durchhaltevermögen für den heißen Tag heute und 'ne dicke Portion Himbeereis. (dabei mag ich lieber Vanilleeis) Rowa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rowa (und alle anderen!),
ich liebe Himbeer-Eis ganz arg und werde mir so bald wie möglich eins gönnen. Es geht mir heute schon ein bißchen besser als die vergangenen Tage. Es ist halt ein ständiges Auf und Ab, Ihr wisst das ja. Morgen bin ich zu einer Geburtstgsfeier eingeladen (eine Freundin aus dem Kreis unserer gemeinsamen, engen Freunde wird 65). Natürlich wird mein Schatz wieder schrecklich fehlen, und zwar nicht nur mir, sondern auch dem Rest der Truppe. Aber ich denke, es wird trotzdem ein schönes Fest. Irgendwie wird er bei uns sein. Da ich am Samstag zum Verwandtenbesuch nach Bayern starte, wünsche ich Euch heute schon mal ein gutes Wochenende ohne tiefe Löcher und einem möglichst zahmen Trauertier. Liebe Grüße an alle, Anemone |
![]() |
Lesezeichen |