![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
hallo heike, barbara, dagi, heidi, ylva und bobby und alle anderen tierfreunde,irgendwie nix mehr los im haustier - forum .heike reist zum südstaatler-treffen anstelle nach hessen, ylva gründet den hessen-club, michaela geht in kur, dagi geht mit ihrem hund aus und bobby und heidi was ist mit euch? ich bin im moment wiedermal ein bisschen daneben. meine taube linke hand wird immer schlimmer. nachts werd ich mit großen schmerzen wach. war heute beim neurologen, karpaltunnel zu nur op kann helfen .werde meinen onko-doc fragen, ob ich das machen lassen kann und werde es auch dann in giessen operieren lassen. ich komm einfach nicht zur ruhe. müsste dringend mal wieder in urlaub fahren , bin immerhin schon über 4 wochen zu hause.trotzdem wünsch ich euch allen aber ein schönes wochenende und bei all euren unternehmungen viel spass, ich werd mal wenigstens ein wenig rausschwimmen. liebe grüsse gloria |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Gloria hat recht,hier ist nix mehr los - das müssen wir ändern ![]() Wo sind Bobby und Heidi? Ich hatte die letzten Tage auch viel Stress und kaum Zeit und irgendwie auch keine Motivation zu schreiben. Mir geht soviel durch den Kopf,da fällt es schwer,Gedanken zu sortieren - ist zuviel Abreit So,mal kurz zu mir. Leider lag ich die Woche mehr oder weniger flach - doofe Erkältung. Ab nächste Woche geht es dann richtig los mit Weide und Stall fertig bauen und mitte November kommen dann die Pferde. Es ist ganz schön stressig und viel Arbeit,aber das ist ganz gut so. Ab nächste Woche bekommt Mama die Herceptin Therapie. Ich hoffe das die Nebenwirkungen nicht so stark sind und Mama alles ganz gut verkraftet - auch die krankenhausatmosphäre. das herceptin bekommt sie im chemozimmer...ich hoffe sie kann mit den erinnerungen und damit verbundenen gefühlen umgehen... die ärzte streiten sich ob es sinnvoll ist oder nicht aber mama hat sich dafür entschieden. ich finde das gut. denn es ist noch irgendwie etwas das man tun kann...das kann man ja leider viel zu wenig...da ist es nach den chemos und bestrahlungen meist mit abwarten verbunden... aber mama meinte auch,dass sie,wenn sie die nebenwirkungen nicht aushält,abbricht. ich denke,dass ist die richtige entscheidung. hier ist es sehr kalt und grau und trist und ich sitz hier mit pulli und schal werde heute einfach mal nix tun,kann aber wenigstens vorm pc sitzen. als ich das fieber hatte war das kaum möglich.ausserdem will ich noch ein buch zuende lesen. jetzt denkt ihr bestimmt "man ist die faul" sagt meine mam auch immer *g* aber es tut so gut,zuhause zu sein,nicht im krankenhaus zu arbeiten. viele liebe grüße an euch alle und haut mal wieder fleissig in die tasten ylva |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ihr Lieben
, wenigstens jetzt ersteinmal ein kurzes Lebenszeichen. Habe gerade fast eine halbe Stunde geschrieben , dann die falsche Taste erwischt und die mail ist weg, wohin auch immer . Bobby war es aber diesmal nicht. So etwas ist schon ärgerlich . Jetzt wünsche ich euch allen schöne Stunden am Wochenende. Erholt euch gut und bis bald ...Eure Bobby |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöle!
Ich grüße Euch aus Bad Salzuflen und wünsche allen einen guten Abend. Ich habe ganz liebe Mädels als Tischgenossinnen, alles BK-Patientinnen, von daher kann ich Dir sagen, Ylva, das Herceptin soll doch dafür sorgen, dass möglichst nichts mehr "andockt", deshalb ist es doch gescheit, dass Deine Ma das jetzt bekommt. Eine aus unserer Viererrunde bekam es gestern, da ihr Termin direkt in die Reha fiel. Bis auf den Umstand, dass der Port heute ein bisschen zwickte, ging es ihr bestens. Gloria, sag Bescheid, wenn Du ins Kh musst, dann komme ich nach Gießen um Dich zu begrüßen! Laß es auf jeden Fall machen, sonst läufst Du noch die Wände hoch, kannst zwar für die Show Eintritt verlangen, aber das Lächeln wird nicht klappen. Ausserdem musst Du fit sein, damit demnächst die Pausen zwischen den Weltreisen wieder kleiner werden... Heike wird hoffentlich aus den Südstaaten berichten, Frauen, mit denen man sich im Forum gut versteht persönlich kennenzulernen ist toll. Ich gehe ja davon aus, dass wir uns irgendwann auch mal treffen, muss ja nicht gleich sein, mit dem Lineal auf der Landkarte suchen wir dann für jede die beste Entfernung... Liebe Heidi, ich denke an Dich. Bobby, das hatte ich auch schon gelegentlich, manchmal konnte ich was mit dem grünen Pfeil zurück holen, aber manchmal wundere ich mich auch. Ich habe es aber nicht bereut, meinen Klapprechner mitgenommen zu haben, ich mache ihn zwar nicht so oft an (heute am Samstag hatte ich die erste Therapie um 8.00 Uhr!), aber ich freue mich doch, ins KK zu schauen und endlich wieder was von Euch zu lesen. Dagi, hast du wenigstens einigermaßen Wetter für Deine Spaziergänge mit Leika? Morgen soll es ja sehr schön werden, da hoffe ich doch ein paar schöne Fotos zu machen. Kaum fahre ich nicht Fahrrad, zwickt mein Knie nicht! Aber das ungewohnte Bett hat meinem Ischias nicht gefallen... So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Michaela z.Zt. Bad Salzuflen |
|
|
||||
|
||||
|
Michaela schön von dir zu lesen *freu*
und es scheint dir auch ganz gut zu gehen,oder? *hoff* Hoffentlich laesst du es dir gut gehen und kannst ein bisschen entspannen,trotz vieler Anwendungen oder gerade wegen Das mit dem Herceptin finde ich intressant - weisst du auch wie die Nebenwirkungen waren? Bis wann bist du in Bad Salzuflen? Ich denk oft an Dich, bis ganz bald,fuehl dich ganz feste gedrückt Ylva |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
mir geht es zur Zeit nicht so gut und der Tag ist viel zu kurz um alles auf die Reihe zu bekommen. Meine Mutter baut täglich körperlich mehr ab und ich habe große Angst um sie. Geistig ist sie aber ganz gut drauf - sie sagt immer, wie leid es ihr tut uns so zu belasten. Mittlerweile habe ich mich ja auch im Netz über Depressionen belesen (deshalb bin ich fast nicht mehr bei euch – das tut mir sehr leid) und habe ihr oft Unrecht getan und mich falsch verhalten. Hättet ihr etwa gewusst, dass solche depressiven Menschen unter unerträglichen Schmerzen leiden, ohne das etwas festzustellen ist. Kein Wunder, dass sie zum Notarzt wollte. Von einer Bekannten habe ich nun von einer guten psychologischen Klinik in Rinteln gehört. Sie hatte ein Buch gelesen "Ich sah in den Spiegel und erkannte mich nicht", das eine ehemalige Patientin geschrieben hatte, die in dieser Klinik war. Ich habe mir dies Buch bestellt, in dem auch die Adresse zu finden war. Rinteln ist ca. eine 3/4tel Stunde von uns und nicht aus der Welt....aber auch das wäre egal gewesen. Am Dienstag habe ich dort angerufen und bin auf eine ganz liebe, verständnisvolle Schwester getroffen. Sie sagte mir, dass sie schon an meiner Stimme und meiner Beschreibung der Erkrankung erkennen könnte, dass unsere ganze Familie durcheinander wäre. Endlich Hilfe. Der Hausarzt meiner Mutter wollte sich hier schon am Montag melden - hat er nicht. Dann wollte er am Dienstag anrufen - hat er auch nicht. Ich hatte ihm dann schon mal wütend am Dienstagabend unsere Internetseiten in den Praxisbriefkasten geworfen. Kann es denn wirklich sein, dass einem kein Mensch weiterhilft? Auch unser Krankenhaus hat nur Magen- und Darmspiegelung gemacht und erst auf Drängen meiner Schwester gab es ein Psychologengespräch eine Stunde vor der Entlassung. Am Mittwochmorgen bin ich dann ohne Anmeldung in meiner Frühstückspause zu diesem Arzt in die Praxis gefahren. Nach zwei Stunden war ich dann dran (wäre ohne Gespräch auch nicht aus der Praxis gegangen) und er hat in meinem Beisein in der Klinik angerufen. Leider war der Arzt, der die Aufnahmetermine und die Dringlichkeit bestimmt in einem Gespräch und wollte dann zurückrufen. Auch meine Telefonnummer wurde notiert....nun warten wir auf den Rückruf der Klinik um zu hören, wann sie meiner Mutter helfen können. Nun liegt sie oft bei mir oben und ist am weinen.....puh! Hoffe nur dieser Hausarzt hat mächtig Druck gemacht - ich denke, den werden wir wechseln. Drückt bitte feste die Daumen, das hier bald etwas geschieht und ein Anruf aus der Klinik kommt, denn ich weiß nicht weiter. Ich muss aber sagen, dass ich große Unterstützung durch meinen Mann und Torben habe - zum Glück. Irgendwie habe ich aber eine Riesenangst wieder krank zu werden. Oh je, hatte mir mein Leben nach diesem letzten Jahr doch anders vorgestellt. Aber es kann ja keiner was dafür und ich hoffe Luftholen zu können, wenn meine Mutter gut versorgt ist und endlich Hilfe bekommt ....dann ist vielleicht mal Ruhe angesagt. Liebe Heike, ich hoffe du hattest mächtig Spaß beim Treffen und krabbelst langsam aus deinem Loch.....such dir sonst bitte Hilfe. Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Psychologin und bin froh mich dort ausweinen zu können. Liebe Ylva, eure Hütte ist auf den Fotos schon ganz toll zu sehen. Du hast ja eine Menge fleißiger Helfer. Hoffentlich hast du dich erholen können in den letzten Tagen und dir geht es wieder besser. Liebe Bobby, wie geht es dir? Jetzt weiß ich schon wieder nicht, was du geschrieben hast ...oh man! Liebe Gloria, im Fernsehen habe ich die Serie von Gut Aiderbichel verfolgt. Ich finde solche Gnadenhöfe sehr gut. Dir evt. gleich zwei Stubentiger zuzulegen finde ich klasse. Hast du deinen Wellneststag gut verbracht? Liebe Dagi, auch dir alles Gute. Liebe Michaela, wie schön, dass du dich sogar aus Bad Salzuflen gemeldet hast. Freu mich für dich, dass du nette Tischnachbarn hast- hatte ich in meiner AHB auch und das macht ne ganze Menge aus. Lass dich etwas verwöhnen. Genies die Tage des Nichtstuns und erhol dich gut. Hätte gern dein Paulchen in Pflege genommen – mir fehlen meine Beiden im Moment sehr ....auch denke ich immer Leo sitzt hier vor der Tür. Endschuldige bitte, dass ich dir nur so kurz auf deine Mail geantwortet habe. Danke, das du mich verstehst. Ich würde so gern am letzten Wochenende kommen um dich zu besuchen – vielleicht klappt es ja. Zur Zeit kann ich leider nicht so weit planen, weil hier jeden Tag was Neues passiert. Ansonsten habe ich nun nur eine kurze Pause eingelegt. Bin am Basteln für das nächste Silberhochzeitsgeschenk. Morgen werden wir wieder Kränzen, Montag Feier und dann die Feier im gleichen Lokal wie unsere. Eigentlich wird es mir alles ein wenig viel, freue mich aber mal etwas anderes zu sehen und zu hören. Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende, ohne Schmerzen und schicke euch allen ganz liebe Grüße. Eure Heidi ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Heidi
schön mal wieder von Dir zu lesen Ich muss Dir ganz ehrlich sagen,dass ich das Ausmass der Depressionen bei deiner Mutter irgendwie nicht "erkannt" habe..ich habe ja auch öfter mit älteren Patienten zu tun und auf die meisten passt all das was du über deine Mutter geschrieben hast. Nun weiss ich aber das es ihr doch viel schlechter geht und es tut mir leid,dass ich das nicht gleich gemerkt habe. Ich haette zwar nicht viel tun koennen,aber dich wenigstens mit ein paar Worten unterstützen koennen Ich drücke Euch allen die Daumen,dass bald etwas passiert,die momentane Situation ist warscheinlich sehr schwer auszuhalten. Vorallem dieses "Warten" auf irgendetwas. Ach liebe Heidi,es muss aber auch immer wieder etwas neues sehen. Ich wuensche mir so sehr das du mal zur Ruhe kommen kannst!!!! Die liebsten Grüße an Dich Ylva |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|