Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2006, 01:54
Daniela Wo. Daniela Wo. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniela, bin 35 Jahre alt, wohne und arbeite in Höxter (NRW). Heute Abend habe ich von meiner Mutter (59 Jahre), die in Wuppertal lebt (ca. 200km von Höxter entfernt), am Telefon erfahren, daß sie heute beim Gyn war (nach doch schon 20-30 Jahre Mal wieder ), weil sie in der rechten Brust einen großen Knoten zufällig ertastet hatte. Das hat mich jetzt schon sehr aus den Schuhen geworfen... Am Freitag soll eine Mammographie gemacht werden. Ich werde daher Morgen, ähem, nachher meinen Chef bitten, mir am Freitag Urlaub zu geben, damit ich dabei sein kann. Ich erhoffe mir von diesem Forum, daß mir bitte, bitte jemand schnellst möglich eine gute Spezialklinik in der näheren Umgebung von Wuppertal empfehlen kann, weil sie wegen meines Vaters und ihrer inzwischen 84jährigen Mutter nicht weiter weg will.
In dem Thread über Kliniken fand ich nichts von einen Brustzentrum, was in Remscheid sein soll... Hab ich mich eben wohl beim Googlen verguckt, und es existiert nicht? Oder ist es nicht gut, daß es nicht in der Liste aufgeführt ist?
Über Antworten wäre ich äußerst dankbar!!!
Hilflose Grüße

Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2006, 12:17
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 100
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Astrid bin 49 Jahre und habe vor einem Jahr Gebärmutterhalskrebs bekommen, es geht aber nicht um den sondern um meine Brust.
Wenn ich hier falsch bin könnt Ihr mir bitte sagen wo ich meine Frage stellen kann.
Ich hatte Mammographie, gleich danach wurde mir eine Gewebeprobe aus der rechten Brust entnommen, nach zwei Tagen rief mich die Ärztin an und sagte das das Gewebe zwar nicht auffällig wäre aber sie an den zweiten Herd nicht rankommen, es ist dichtes Gewebe mit Microkalkgruppen und jetzt soll ich ins Krankenhaus für 3 Tage, wisst Ihr was da gemacht wird und hatte jemand auch schon mal die Diagnose erst Gebärmutterhalskrebs und ein Jahr später Brustkrebs? Ich bin immoment ziemlich unruhig ich habe so eine komische Vorahnung, oder ist das weil man einfach scheiß Angst hatt.
Nun hoffe ich das mir einer antwortet, ich hatte schon einmal geschrieben aber in einer anderen Kategorie bei BK und habe leider keine Antwort bekommen aber vielleicht war ich da falsch. Bei meinem Frauenarzt habe ich erst Dienstag ein Gespräch.


Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2006, 16:16
silvi06 silvi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Ostholstein
Beiträge: 32
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,ich bin auch neu hier.Ich bin 40 Jahre,verheiratet und zwei Söhne,4Jahre und 8Jahre.Für meine Beiden war es schon schwer zu verstehen,das Mama krank ist.Wie erkläre ich es am besten,Buch finden war ganz schön schwer.Meinen Befund bekam ich am 10.07.06,am 20.07. Brusterhaltend operiert und am 24.07 06 wurde nachresiziert,da ein Lymphknoten befallen war.Dann 3mal Chemo(CPM,ADM,5-FU) und 2mal Paciltaxel.Am 4.12.06 bekomme ich die letzte. dann folgt Bestrahlung.30 mal,da hab ich schon einen Horror vor.Aber ihr wißt ja wie es ist.Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55