![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dr@gon
wünsche Dir viel Glück in den nächsten Tagen und das alles Gut ausgeht mit kontrastmittel kennen wir Magenlosen uns ja mitlerweile bestens aus Halt die Ohren steif und meld dich wenn Du wieder zu Haus bist OK ! Alles liebe Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, danke für die Nachfrage vom 6.11.! Habe ich gerade entdeckt! Hatte viel um die Ohren u. komme hier mit dem Lesen der ganzen neuen Beiträge gar nicht hinterher! Meiner Ma geht es gut. Trinkt jetzt fleißig Aloe vera Gel. 2x10 Tage (gesamt 2 Liter für 20 Tage) soll auf diesem Wege entgiften. Da es ihr aber eh gut geht, merkt sie keine große Veränderung. Aber dass wird sie wohl auch nicht. Was innendrinn passiert, merkt man ja nicht so. Auf alle Fälle gut für`s Immunsystem, gerade jetzt im Winter. Hoffe Dir geht es auch gut. Wie geht es Dir in dieser dunklen Jahreszeit? Freue mich schon auf eine besinnliche Weihnachtszeit, finde ich immer saugemütlich! Wünsch Dir alles Liebe, bis die Tage lieben Gruß Babette
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Babette
Schön das Du dich meldest ! Das es deiner Ma so gut geht freut mich und mit dem Aloe vera Gel ,das scheint ja gut zu klappen . Dann wollen wir nur hoffen dass es auch in Zukunft so bleibt OK kleiner Tipp : Unterschätze bitte die Feinfühligkeit von uns Magenlosen nicht , wir merken sehr schnell und genau , was im inneren unseres Körpers vorsich geht ,glaub mir ! mir geht es soweit ganz gut , bis auf eine kleine Erkältung ,aber die hat man sich bei dem Wetter ja schnell eingefangen . Also liebe Babette , Dir und deiner Ma wünsch ich alles gute und eine besinnliche Weihnachtszeit ,dauert zwar noch ein bisschen bis dahin , aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ! Alles liebe Thomas
|
|||
|
|||
|
Ich bin wieder zuhause, allerdings ist das alles scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich habe eine Darmsonde, über die ich jetzt mit dem brutalsten Zeug von Fresubin ernährt werde. Na ja, seit Donnerstag machen die das und bis heute ist nicht einmal richtiger Stuhlgang gekommen. Man hatte vorher mit Kontrastmittel die Durchgängigkeit des Darms versucht und das ging gut durch, was ich dann auf der Toilette gemerkt habe. Nun jetzt, wo ich immer munter 40ml/Stunde Fresubin bekomme, kommt ein Teil des Verdauten wieder auf meiner Bauchdecke heraus. Das STINKT und BRENNT auf der Haut. Ich kann gar nicht so viel Bepanthen da draufschmieren. Hat jemand vielleicht Tipps? Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe! Aber das Gute ist, dass Anfang Januar bei mir die letzte OP kommt, ich bin so happy darüber!
|
||||
|
||||
|
Hallo Burkhard (Dr@gon)
Schön das du wieder zu Hause bist ! Den zweiten Teil deines Satzes möchte ich lieber nicht komentieren ,ich glaub da weiss jeder was Du meinst . Das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an , deshalb würde ich an deiner Stelle schleunigst etwas unternehmen . Denn das was da passiert darf eigentlich nicht passieren . Wenn ich dich etwas fragen darf lieber Burkhard . Was genau kommt denn aus deiner Bauchdecke heraus ? Hast Du denn Schmerzen ? Wenn Du Schmerzen haben solltest ,dann solltest Du auf keinen Fall zögern zum Arzt zu gehen ! lieben gruß Thomas
|
|||
|
|||
|
Ne ne, isr wohl schon alles ganz okay so. Ich war ja bis heute in der Uniklinik Köln und die haben alles durchgecheckt und meinen, dass da gar nix schief gehen kann, es ist eben nur eine Frage der Zeit bis ich Verdauung habe und da mein Darmtrakt 9 Monate nix zu tun hatte, ist das durchaus normal so.
Ich habe Fisteln auf meiner Bauchdecke, auch Laparostoma genannt oder einfacher: Mein Dünndarm guckt auf meiner Bauchdecke heraus. Das ist biologisch passiert, da mein Bauchfell und der Dünndarm einfach zusammengewachsen sind. Ist nix Schlimmes, kann und wird auch im Januar behoben werden. Jetzt will man eben meinen Dünndarm wieder in Schwung bekommen und gibt mir Fresubin, was ich als Einstieg ziemlich krass finde. Aber na ja. Hatte heute morgen noch nachgefragt und die meinten, dass das 1. mit der Verdauung so okay ist und 2. dass auch Fresubin so okay ist. Na ja, ich will es dennoch langsamer angehen. Also wenn einer weiß wie man den am besten langsam wieder ans Resorbieren bekommt, einfach melden. Das wird schon alles und ich schließe das einfach mal aus, dass das anormal ist.
|
|||
|
|||
|
Hallo Burkhard,
freut mich dass Du wieder zuhause bist,obwohl sich das alles nicht so berauschend anhoert.Ich hatte bevor ich in die Reha kam auch ne Nahrungssonde (durch die Nase-hab keine Ahnung wie die genau heisst) und ich fands schrecklich.Ich hoffe dass ich keine mehr brauche.Allerdings bin ich trotz staendigem essen leider nicht so weit,dass ich zunehme ,aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Werde weiter fleissig essen,irgendwann wirds schon anschlagen !!Na gut,dann lass Dich mal kurz !! Vielleicht bis spaeter Liebe Gruesse Katja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|