Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2006, 23:57
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Cisplatin und Gemincitabin, habe horrormäßig Angst

Hallo Christel,

mein Vater hat vor 1 1/2 Jahren (stationär) auch eine Chemo (adjuvant) mit Cisplatin und Gemcitabin wegen Blasenkrebs mit Lymphknotenbefall bekommen (ist eine Standardtherapie bei metastasiertem Blasenkrebs) und GUT vertragen. Die Übelkeit durch das Cisplatin war dank der guten Medikamente gut im Griff, am folgenden Tag ging es schon wieder besser. Bei meinem Vater waren die Chemo-Tage Tag 1, 2 und 8. Das Gemcitabin war besonders gut verträglich, auch die Haare sind kaum ausgefallen und die Blutwerte haben sich immer schnell wieder erholt. Die langen Infusionen vor und nach der Cisplatin-Gabe sollen die Niere gut durchspülen. Eine positive Einstellung hat meinem Vater glaube ich auch sehr geholfen, auch Ablenkung (Krimi-Lesen, Musik-Hören usw.) tut gut. Abgenommen hat er kaum, erst im 4. Zyklus hatte er wenig Appetit. Ansonsten hat mein Vater währen der Chemo-Zeit ganz normal gelebt, sich nur öfter mal hingelegt. Nach den Chemo-Tagen solltest du aber schon jemanden in der Nähe haben, der dich unterstützt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir genauso gut geht!!!
Liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2006, 12:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Cisplatin und Gemincitabin, habe horrormäßig Angst

Liebe Isa,
das klingt ja alles ganz prima! Habe ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenn ich so was lese, fasse ich mehr und mehr Mut.
Im Moment sehe ich immer noch weiter zu in guter Form zu sein. D.h. ich esse kalorienreich und freue mich, wenn ich 500 gr. drauf habe und zwinge mich auch dazu raus zugehen und ein bißchen Sport zu machen, auch wenn ich mich am liebsten verkriechen möchte. Hinterher stelle ich dann doch fest, dass mir das gut getan hat. Am Mittwoch bekomme ich meinen Port gesetzt und danach wird es dann wohl losgehen. Dann bekommt der Schei...krebs einen aufs Dach, dass er sich nur noch wundern kann.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55