Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2006, 16:48
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hi Sophie,

auch wenn Du vielleicht der Meinung bist das Du lieber mit der Diagnose noch abwarten moechtest bevor die eine Konisation machen laesst, moechte ich Dir dringend ans Herz legen das Du zumindest eine weitere Abklaerung durch die hier bereits erwaehnte Biopsie vornehmen laesst. Dadurch kann festgestellt werden wie weit die Veraenderungen in den Zellschichten bereits vorgedrungen sind. Der PAP 4a in Verbindung mit CIN 3 ist die letzte Krebsvorstufe bevor die krankhaften Zellen die Membrane durchdringen und es wirklich zu Krebs fuehrt.

Falls es moeglich ist kannst Du ja eine schonendere Loop machen lassen (bereits hier im Forum erwaehnt) und benoetigst gar keine Konisation um die krankhaften Zellen entfernen zu lassen. Ich hatte bei meinem letzten 4 a Befund diesen Eingriff bei oertlicher Betaeubung und konnte nach ein paar Stunden nach Hause gehen. Es wurde auch nicht allzuviel weggeschnitten, da ich nur eine oertliche Betaebung hatte war ich in der Lage zu sehen was entfernt wurde. Persoenlich wuerde ich diese Art der OP, wenn moeglich aufgrund der Diagnose, jederzeit der Konisation vorziehen. Ich sollte vielleicht erwaehnen das ich vor dem Loop bereits eine "regulaere" Laserkoni hatte.

Gruss

Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55