![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Huhu Heidi,
oh ja, da hast Du etwas verpennt oder überlesen? Unser Haustierethreadtreffen in Kassel voraussichtlich am 31.3. 2007 und dann steht ein grosses Krebskompasstreffen vom 17.-20.05.2007 in Frankfurt an, wobei der Haupttrefftag am 19.05.07 ist. In Kassel suchen wir noch nach einem passenden Quartier. Michaela bat uns darum mal zu googeln oder mal rundzuhören. Liebe Grüße Heike
|
|||
|
|||
|
hallo ihr Lieben
es ist mal wieder das passiert was ich befürchtet habe. Mein Sohn hat es geschafft ir diese komischen kölzernen Pferde, sprich Trojaner auf den PC zu laden und ich krieg die Biester nicht mehr runter. Mein Chef will seinen Systemadministrator fragen was ich noch tun kann. meiner Cassykatze geht es so langsam etwas besser. Vermutlich hat sie in meiner Wohnung irgendwas gefressen was ihr nicht bekommen ist obwohl ich wirklich nicht weiß was das sein könnte. Das hat bei ihr hohes Fieber ausgelöst. Nach 2 Spritzen geht es jetzt wieder langsam aufwärts. @ Dagi hast du es schon mal mit Stufenlagerung versucht. Bei mir hilft es oft auch längerfristig. Bei meiner Beinlänge nehmne ich eine Sprudelkiste und lege da eine Decke drauf. Da lege ich dann die Unterschenkel drauf si das ich in der wagerechten eine sitzende Position einnehme aber eine vollständige entlastung der Wirbelsäule. Wenn dein Arzt mitmacht dann kannst du dir auch Stangerbäder verordnen lassen. Auch das hilft bei chronischen Rückenschmerzen. Bei einigen anderen haben auch Teufelskrallekapseln geholfen. Das muss man aber erst mal en paar Wochen nehmen um eine Wirkung zu verspüren. liebe Grüße an alle silverlady |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Heike,
unser Treffen hatte ich schon im Kopf, allerdings hatte ich von dem Treffen in Frankfurt überhaupt nichts mitbekommen. Hatte heute Nacht einen Albtraum ... meine Ärztin hat ja meine Reha beantragt (will/wollte sie eigentlich nicht) und habe geträumt ich müsste heute anreisen. Ich war ganz durcheinander. Sollte doch eher meinen Po aus dem Bett strecken. Hast du schon einen Antrag gestellt? Mir ging das eigentlich zu schnell und nun habe ich den Salat. Oh, Silverlady da bin ich ja roh, dass es Cassy wieder besser geht. Man kann sie ja auch nicht ständig im Auge haben und die Spritzen wirken bekanntlich Wunder. Mein PC musste neulich auch formatiert werden, aber ein Trojaner ist arg schlimm. Wir hatten da mal einen Totalabsturz. Ein Freund hat die meisten Daten aber retten können, trotzdem war und blieb ein Wurm im Rechner und wir haben uns dann einen neuen zugelegt weil die Reparaturkosten zu hoch wurden. Hoffe bei dir klappt dann alles wieder. So, Bobby mein Benjamin steht wieder im Wohnzimmer und ich hoffe er hat auf dem Flur keinen Schaden genommen...bisher hat er mir diesen weihnachtlichen Abstellplatz in den zwanzig Jahren nicht übel genommen. Ansonsten mache ich hier grad ne kleine Pause von der Umdekorierung zum Frühling. Meine Güte habe schon immer viel weihnachtliche Deko, aber ich finde die Zeit imer besonders gemütlich. Nun sieht es überall so kahl aus. Muss nachher mal meine Abteilungseiterin anrufen, ob ich nächste Woche noch Urlaub habe ... du musst ja auf jeden Fall wieder los. Liebe Michaela, dein Paulchen ist echt ein Süßer...wie er dich so anschaut auf dem Foto. Gut, dass ich gestern vorgestern schon mein Brötchen gegessen hatte, als Heike das Schokocrossibild eingestellt hat...mmh, sehen sehr lecker aus.Liebe Ina, huhu wo bist du denn? Melde dich doch mal kurz, wie es deiner Ma und dir geht. Liebe Dagi, sind die Schmerzen erträglicher geworden? Ylva ist sicher am arbeiten und Gloria ist Filou immer noch festbetoniert? Sind die beiden immer noch sauer? ... dann verwöhn sie mal schön. Nachher gehen wir kegeln und endlich sehe ich mal nette Leute wieder. Mir fällt etwas die Decke auf den Kopf hier daheim...liebe Heike , nun sag nicht ich hätte dann ja mit zu Michaela fahren können hast ja Recht, aber ich bin so unspontan...ja, das ist Heidi.Liebe Grüße, eure Heidi ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Heidi,
nein, ich habe noch keine Reha beantragt. Ich werde am 11.1. mit meiner Gyn darüber reden. Ob die Genehmigung dann auch so schnell kommt wie bei der AHB? Ich würde mich freuen wieder nach Scheidegg zu dürfen. Das hat mir so gut getan. Das Frankfurter Treffen steht unter Chat/Verabredungen und dann Grosses Chattertreffen, doch es haben sich auch Nichtchatter angekündigt. Mit der Spontanität, das üben wir noch. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
|
Siehst du, und die schnelle Genehmigung möchte ich zur Zeit nicht ... ärgere mich mal wieder über mich da so schnell zugestimmt zu haben.
Sie meint es ja gut mit mir und sagte ich soll mich mal schön wieder erholen in diesem Jahr. Ich würde ja gern wieder SPO anfahren, bin ja kein Bergmensch. An meinen Spontanentschlüssen ist etwas mein Mann Schuld ... aber, wir wollen uns ändern und das wäre ja schon mal was. Unser Treffen ist nicht spontan, also wird es auf jeden Fall klappen und ich hoffe, es sind ALLE von hier. Liebe Grüße, Heidi ![]()
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,Ihr Lieben!
Heute ist es ja nur grau, oder gibt's bei Euch irgendwo ein Stück blau am Himmel? Ich bin gespannt, wie sich der "Winter" noch entwickelt. Als fleissige Radfahrerin bin ich natürlich froh, wenn die Straßen frei sind, aber gelegentlich sehne ich mich nach den Wintern meiner Kindheit und Jugend zurück, die Freude auf den Frühling war umso größer. Liebe Heidi, ich hoffe, Du hattest alle Neune? Mensch, bist Du fleissig gewesen, ich hatte mir vorgenommen,mein kleiner Dicker bleibt bis Heilige drei Könige, also heute, bei den Lichtverhältnissen draussen kann ich ihn gut nochmal anmachen, ich habe noch ein Paket Baumkerzen mit Bienenhonig. Dann brenne ich noch die letzten roten Kerzen ab und spätestens nächste Woche dekoriere ich ein bisschen mit lindgrün. Um ganz präzise zu sein, Heidi, unser Treffen soll von Freitag 30.03. - Sonntag 01.04.2007 stattfinden. Heike, hast Du Dich daheim gut aklimatisiert? Nach meiner Berlinfahrt war ich gestern doch ziemlich müde, Bett und Sofa waren gut besucht. Allerdings habe ich einen besonderen Einkauf getätigt: endlich mal was für Barbie! Ich kann zwar nicht mehr eine echte Tante werden, habe aber ein Patenkind, und dies fängt nun mit B. an, so durfte ich Klamotten kaufen! Als Teeny hab ich mir das so gewünscht, aber meine Eltern waren sehr dagegen und dann war dafür auch kein Geld da, die "große Jugendzeitschrift" las ich auch nur heimlich oder bei Freundinnen, bin aber trotzdem einigermaßen "groß" geworden... Dagi, der Tipp von Silverlady ist gut, diese Stufenlagerung wende ich auch gelegentlich an, das mit der Sitzposition im Liegen klingt vielleicht irreführend, aber so sieht es von der Seite aus, wenn Du liegst und die Beine im 90° Winkel gelagert sind. Dadurch liegt der Rücken ganz flach, was mit ausgestreckten Beinen überhaupt nicht geht. Ich weiss, wovon ich spreche, denn mein Hohlkreuz ist auch extrem, dazu noch Skoliose, naja, ich schreie gern "hier", da können wir uns die Hand reichen! Silverlady, hast Du die hölzernen Pferde im Zaum? Hier sind ja alle tierlieb, Pferdeliebhaber sind besonders gut vertreten, aber diese Sorte hat eigentlich Hausverbot! Cassy ist wieder einigermaßen auf dem Posten und was macht die andere? Wenn Du auch an einem Treffen interessiert bist, lass uns das bitte wissen, es ist nicht für die haute volaute, wie wir Deutschen gern sagen, Bobby würde eher haute volé sagen, hoffentlich war das nun richtig... Mei goldisch Bobbelsche, Du siehst, hessisch kann ich auch nicht, dabei finde ich es ganz süß, Danke, dass Du schon wieder Betriebsausflugshausaufgaben gemacht hast, ich habe da jetzt auch geguckt, aber noch keine Vorstellung, wo es in Kassel liegt. Vielleicht schaut Ihr alle mal nach Kassel, damit wir uns demnächst abstimmen können. Bobby hatte nämlich vor Wochen schon eine sehr nette Idee, als wir mit dem thema anfingen. Wie beweglich ist denn nun Deine Hand, hat die Op etwas gebracht, Gloria? Pass bitte auf, so gut es geht, denn jetzt bei der Badrenovierung ist sicher so viel zu tun, dass Du die Handschonung schnell vergisst. Das Zometa ist gut duchgelaufen und Du fühlst Dich einigermaßen? Führst Du Deinen Handwerkern eigentlich auch die Milles fleurs-Hose vor Liebe Ina, Du warst lange nicht online, vielleicht hast Du still mitgelesen und weisst, wir denken an Dich. Hoffentlich ist nichts Gravierendes passiert,mich drücke weiter die Daumen. Wo weilt oder reitet unsere Isländerin Ylva? Der Alltag hat Dich wohl ganz schön in seinen Klauen. Hoffentlich hast Du weiter spass in der Abteilung, die Du gerade durchläufst. Ich stelle mir Deine Ausbildung durchaus anstrengend vor und ziehe meinen Hut. Durch die Arbeit mit behindeten Menschen habe ich eine Ahnung von Pflegeberufen, aber jeder Bereich ist ja wieder anders. Nun ist es doch ein wenig heller geworden, werde mich gleich mal auf mein Rad schwingen für einen kleinen Wochenendeinkauf. Bis bald Ihr Lieben Michaela
Geändert von MichaelaBs (06.01.2007 um 19:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid,dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe oft an Euch gedacht. Bin total im Stress.. Meine Mutter hat sich den Fuss gebrochen und ist somit ausser Gefecht gesetzt. Sie hat ja immer nach den Pferden geguckt morgens,wenn ich Arbeiten war. Sie hat gefüttert und abgeäppelt..und das war echt ne große Erleichterung. Jetzt muss ich das alles alleine machen und habe gut zu tun,nebenbei gehe ich noch arbeiten (muss ja auch immer bis Gießen fahren) und kümmer mich um die Hunde,die Wutzis und den Haushalt,da mein Papa ja auch krank ist.Ist echt anstrengend,aber es geht den Pferden gut und das ist die Hauptsache. Meine Mutter hatte am Donenerstag Nachsorge,da war ich dann auch durch den Wind,aber es ist alles okay. Bin so froh darüber. Das sie sich jetzt zum zweitenmal innerhalb kürzester Zeit den Fuss gebrochen hat,ist natürlich schlimm...da sie ja so gerne mit den Hunden läuft..aber sie ist auch sehr unvorsichtig. Ist aber kein schlimmer,und grosser Bruch.. Die Arbeit in der Psychiatrie macht mir viel viel Spaß. Bin leider nur noch 10 Tage da...will gar nicht mehr weg *seufz* und ich komme danach in die Nuerologie..auf Intensiv...das möchte ich nicht...aber muss ja... Muss auch langsam anfangen zu lernen,für das Examen. Wäre aber gerne bei dem Kassel Treffen dabei,vielleicht komme ich für einen Tag hoch gefahren?? Würde das auch gehen? Würde auch gerne bei dem Treffen in Frankfurt dabei sein,aber ich muss nochmal auf die Termine für das Examen schauen... Alles etwas chaotisch momentan. Jetzt muss ich noch ein bisschen den Haushalt machen,vorallem mein Zimmer,die Meerschweinchen misten,mit den Hunden raus,dann unter die Dusche und dann fahre ich kurz zu einer Freundin. ich habe allerdings keine Lust,da ich sehr enttäuscht von ihr bin...aber ich mache mal wieder gute Miene zum bösen Spiel... Wühle mich aber erst noch schnell durch eure Beiträge,ich hab ja total viel verpasst Liebe Grüße an euch alle! Ylva |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|