Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2007, 08:39
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Lächeln AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

Hättest du erwartet dir so viele Gedanken über das Leben machen zu mussen wenn Du nicht diese Schreckliche Diagnose bekommen hättest?
Wenn alles Ok wäre mürde man weniger oder garnicht darüber Nachdenken?So ist es immer bei mir!
Ich habe schon ganz oft feststellen können ,das Gott da ist ,wenn du dran Glaubst.Mir hilft es immer eine Kerze anzu Zünden und mit ihm zu Reden,auf meine weise.Ich bedanke mich für seine Hilfe wenn ich Krankheiten hatte die mich selber schon um Angst und Sorge brachten.Im November 06 hatte ich eine Total Op,habe geweint und war sehr Verbittert und meine Angst in der Narkose zu Sterben.Ich saß in der Kapelle und Weinte eine ganze Stunde lang.
Ich betete um mein Leben,ich wollte noch nicht Sterben.Weist Du,das war nicht die erste Op.Die 18. war es schon.Ich hatte immer wieder Knoten oder andere Dinge.Ich habe vielleicht kein Krebs,aber das macht ein genauso Vertig,ich weis nie ob mal was anderes raus kommt.Und nun das mit meinem Bruder.
Genau diese ganzen Dinge haben mich so zum Nachdenken gebracht, das ich mir immer mehr sage;ich habe eine Aufgabe in meinem Leben die ich unbedingt noch Erfüllen muss.Ich glaube auch zu wissen welche das ist.
Einmal für mein Bruder da zu sein,dann habe ich Erkannt das Tiere meine Hilfe brauchen.Seid dem ich das mache erkenne ich oft wenn meine Krankheit mich wieder erwischt warrum ich Gesund werden muss.
Alleine dieser Gedanke läst mich nicht Aufgeben.Ich Kämpfe dann um jeden Strohhalm.Ich kann nicht sagen das es immer Funktioniert,aber sicher bin ich mir das Gott in allen von uns einen Menschen mit einer Lebensaufgabe sieht.
Viele denken nur an sich selber.Materielle Dinge oder....
Wenn man sein Leben wie du sagst gelebt hat,da gibt es etwas was Du tun musst um einen Sinn zu bekommen eine Krankheit vielleicht doch mal den gar aus zu machen.Der Wille zählt.Wenn Gott es wollte,glaube mir,er würde jeden von uns holen,auch ohne Krankheit.Manchmal ist die Krankheit dafür da um sich noch mal zu Überlegen,was habe ich vergessen? Schau Dich mal ganz genau um,kannst du sehen wo jemand wartet,oder ist da etwas wo du hingehen kannst wo Menschen sind die gerne helfen? Ganz bestimt.Chemo oder Bestrahlung,egal,geh hin und mache es einfach.Alles was du kriegen kannst.Auch wenn Sie Dir sagen das bringt nichts mehr,so ganz stimt das nicht,alles hat seinen Sinn.Du Lebst und dein Leben Zählt sehr.Unser vater im Himmel will Dich doch noch garnicht,Du allein kannst jetzt zeigen was und wie du dieses Leben Leben willst.Dann geht es auch weiter.Ich weis Du bist Stark,dein Wesen ist toll und zeigt das da noch Hoffnung ist.
Ich möchte auch meinem Bruder diese Kraft geben solange es geht.
Ich merke das er auch Leben will und es mal schlechte und gute Tage gibt.
Wir haben nicht die Fäigkeit zu wissen wieviele Jahre wir auf der Erde Leben,aber eines ganz gewiss,jeder einzelne Tag in unserem Leben Bedeutet immer was ganz besonderes.Es liegt an uns.Und dann wenn die zeit da ist gehen wir stolz und Zufrieden.Denn nur Gott Entscheidet wann und wo.
Ich Drücke dir die Daumen so fest ich kann,in der Hoffnung Du gibst nicht auf.
Du schaffst das.

Gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2007, 09:42
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo erst mal lb. Kamelle, grüße dich

@ich weiß nicht recht warum ich mich nun hier regestriert habe, auch so sind alle lieben Menschen in meiner Umgebung schon belastet genug.

Ich habe das auch nach langem zögern getan, und habe mich richtig entschieden. Auch Du hast es richtig gemacht, dich hier an zu melden
Zu Hause habe ich auch sehr viele nette und liebe Menschen im Freundeskreis in der Familie. Aber irgendwann überfordert man sie auch mit all unseren Angsten und sind zum Schluss selbst fix und fertig. Wissen nicht mehr, was sie sagen und einem für einen Rat geben, sollen.
Nur hier findet man die richtigen Ansprechpartner, weil wir hier alle, der eine mehr belastet. als der Andere, im Grunde alles ein und das gleiche Thema ausdiskutieren. Nie werden sie müde, einen seelich wieder auf zu bauen und Trostpflaster aus zu teilen. Manche sehe ich hier als richtige Helden an, wie locker sie , trotzt der Schwere ihrer Krankheit anderen Mut machen.
mvlb G. Samue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2007, 12:51
chaoslady28 chaoslady28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 48
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,
auch wenn ich nicht an Gott oder derleichen glaube, verstehe ich Dein Handeln . Ich selbst würde genau wie du, wenn es sich um meine Person handelt so reagieren und bei einer solchen Diagnose jede Therapie ablehnen. Allerdings, sollte es sich jemals nochmal um eines meiner Kinder handeln, so würde ich auch bei einer kleinen Chance den Weg versuchen !!!
Habe leider bereits meine Mutter ( Lungenkrebs ) und meinen Sohn ( Gehirntumor ) verloren. Da weiß man wo von spricht !!!
Ich wünsche Dir noch viel Zeit die du genießen kannst !
Lieben Gruß Jenny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2007, 15:28
gafsa gafsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle

So eine Diagnose ist Wahnsinn aber ich kann dich verstehen bin zwar persönlich nicht betroffen aber ich würde es genauso machen und eine Chemo ect. ablehnen.
Wenn ich so etwas anderen erzähle sagen alle das sagst du jetzt aber bevor du stirbst würdest du es auch machen.
Der Meinung wäre ich auch wenn es mich treffen sollte ich sage wenn ich nicht mehr das machen kann wie jetzt und alle zustände hätte würde ich drauf sch... auf gut Deutsch. (Ich hasse Ärzte Krankenhäuser usw.)
Meine Lebensqualität wäre mir wichtiger als unter leiden drei Monate oder so länger Leben.

Wünsche dir alles liebe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2007, 18:59
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

ich höre schon,du machst die Dinge die jeder machen würde.
Genießen,genießen.
Ich teile zwar nicht immer diese Meinung,dennoch ist es ja eigendlich wichtig
jetzt noch seinem Leben einen Sinn zu geben.
Auch im Winter gibt es Schöne Orte an denen es sich Lohnt.ZB Ski fahren,Bob fahren und und und.
Wie wäre es sich einige zeit in die Sonne zu lkegen und mal andere Luft zu sich zu nehemen.? Habe mal gehört,Salzluft soll schon ware Wunder vollbracht haben.Zumindest soll es eine Erleichterung für die Lunge sein.
In jedem fall,Wünsche ich dir noch Zahlreiche Einfälle.

Liebe grüße
Tiffy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55