Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 25.01.2007, 19:20
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo lieber Sami,
jaaaaaaaaa, so klingst Du schon viel besser!!!! Weiter so, das wird schon, wirst sehen! Wichtig wäre, daß jetzt erstmal KEINE Metas gefunden werden!

Liebe Fortuna,
welche "guten Therapien" meinst Du denn?

Liebe Grüße von

Claudia
  #497  
Alt 26.01.2007, 11:10
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

Ich denke da an die Inteferon-Therapie, oder die Biologische Krebsabwehr, sofern ic h da informiert bin.
Ich weiss, beim Melanom ist es eine Therapie äusserst schwierig, aber ich denke doch, dass die eine oder andere Maßnahme anschlägt.Bin ich da falsch informiert?
Für eine Aufklärung wäre ich auf jeden Fall dankbar.
Ich will einfach nicht wahrhaben, dass es noch nichts gibt, was die bösen Zellen vernichten kann. Die Forschung ist doch schon soooo weit.
Gruß
Fortuna
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #498  
Alt 26.01.2007, 15:00
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

...ach da hätte ich noch einen ganz tollen Songtext.
Den höre ich mir schon seit Jahren immer wieder an....
und er ist sooooo wahr.

Wolfsheim
2003

Es gibt kein Weg zurück....

Weißt Du noch wie es war,
Kinderzeit wunderbar.
Die Welt ist bunt und schön....

Bist Du irgendwann begreifst,
dass nicht jeder Abschied heißt,
es gibt auch ein Wiedersehen....

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück und
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan und
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
ein Schritt zu weit nach vorn gewagt.
Schon ist es vorbei....

Was auch immer jetzt getan,
was ich gesagt hab, ist gesagt.
Was wie ewig schien ist schon Vergangenheit....

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück und
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan und
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Ach und könnt ich doch,
nur ein einz'ges Mal,
die Uhren rückwärts dreh'n.

Denn wie viel vom dem,
was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehen.

Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.
Es gibt kein Weg zurück.

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
so voll von weggeworfener Zeit.
Deine Träume schiebst Du endlos vor dir her....

Du willst noch leben irgendwann,
doch wenn nicht heute, wann denn dann ?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her....

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück und
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan und
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück und
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan und
was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.

Ach und könnt ich doch,
nur ein einz'ges Mal,
die Uhren rückwärts dreh'n.

Denn wie viel vom dem,
was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehen.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #499  
Alt 26.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Fortuna,
nein, leider muß ich Dich da enttäuschen! Es gibt KEINE wirkungsvolle Therapie gegen das MM! Man kann es zwar versuchen (IF-Therapie 8 - 10% AUFSCHIEBENDE Wirkung, d.h. daß die Therapie bei diesem Prozentsatz der Patienten anschlägt, bei der biologischen Krebsabwehr dürfte es wohl ähnlich sein,nur ohne Nebenwirkungen), aber die Nebenwirkungen dürften für meine Begriffe wohl zu stark sein, um es zu probieren. Es gibt zwar neuerdings eine Hochdosistherapie, aber ob die mehr bringt? Es tut mir sehr leid, aber im Moment gibt es eben leider NICHTS Wirkungsvolles gegen diese Krankheit.
Sorry!
Liebe Grüße

Claudia
  #500  
Alt 26.01.2007, 19:13
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

man, jetzt ist mir echt flau im Magen. Ich habe so viel im Internet gestöbert, Seite für Seite gelesen und soviel über Therapien gelesen und Du sagst, alles wirkt nicht???
Ich glaube Dir, denn Du bist vom Fach (das ist nicht böse gemeint). Du hast die ganzen Fragen schon gestellt, bestimmt auch die ganzen Texte gelesen, die ich lese.
Mir war ja bekannt, dass das Melanom das teuflischte aller Krebsarten ist, aber dennoch dachte ich, dass, wenn man genügend Abwehrstoffe hat, genügend Kraft und Ausdauer, auch Glück, rechtzeitge Entdeckung...das man dann geheilt werden könnte.
Im Nachhinein könnte ich jetzt vor Freude weinen, wenn ich bedenke, was wäre gewesen, wenn mein insitu ein klein winzigen Schritt weiter in die Tiefe gegangen wäre......oh mein Gott.
Eine Woche muss ich noch warten, dann habe ich das nächste Ergebnis. Was ist wenn...... oh mein Gott. Oh , mir ist echt ganz flau.

Sag mir Claudia, wie stehst Du das durch????
Wie schaffst Du das, dass Du hier im Forum so stark sein kannst und andere in Deine Arme nehmen kannst, obwohl Du absolut betroffen bist.
Woher nimmst Du die Hoffnung und die Gelassenheit???



Ok, ich muss Deinen Text erstmal verdauen....
... auf den Boden der Tatsachen hast Du mich ja gebracht,
komm, halt mir jetzt die Hand....ich hab Angst.

Gruß
Fortuna
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #501  
Alt 26.01.2007, 19:50
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Fortuna,
nein, ich sage nicht: es wirkt nicht - sondern ich sage, es wirkt nur bedingt.
Es kommt halt immer auf die Eindringtiefe drauf an. Je geringer die Tiefe, desto besser die "Heilungschance", bzw. die metafreie Zeit.
Das Problem ist. daß man die biologische Krebsabwehr nicht oder nur bedingt mit der IF-Therapie kombinieren kann. Wobei ich nicht sage, daß das nicht geht, sondern nur, daß es vielleicht nicht absolut erstrebenswert ist. Aber das muß halt leider jeder für sich selbst wissen. Schau, wenn ich nicht meine biologischen Abwehrbomben eingeschissen hätte, meinst Du ich hätte bei meinem Befund so lange metafrei überleben können? Ich glaube eher nicht!!!!
Siehst Du - und genau DAS ist es, warum Du Dich freuen solltest, ein in situ gehabt zu haben! Ich gratuliere Dich wirklich von Herzen dazu!!!!
Na und - und wenn dieses nächste Ding wieder sehr flach ist: was solls? Ist doch easy im Vergleich dazu, wenn es über 4mm oder so gewesen wäre! Also bitte, mach Dir keine allzu großen Sorgen, ja?
DU mußt ja keine Angst haben! Wir Stage III und IV-Leute müssen Angst haben, ok? Du und alle anderen mit in situ oder Mini-MMs doch (zumindest in der Rege) nicht. Alles klar?
Ich drück Dich sehr lieb!
Liebe Grüße

Claudia
  #502  
Alt 26.01.2007, 22:17
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

Also doch Hoffnung! Sehr gut! Jetzt kann ich wieder besser schlafen.
Nachdem ich vorhin den PC runtergefahren habe, bin ich mit meinen 2 großen Kiddy`s erst mal in MC Donald gefahren und hab den riesigsten Hamburger reingezogen den es gibt das hat echt gut getan. Als meine 2 dann noch die Werbung nachgemacht haben, gab es dazu noch ein herzhaftes Lachen. (Leben nennt man das wohl). Hat echt gutgetan.
Und nun noch Deine doch etwas aufbauende Nachricht...
Ich schiebe meinen Befund erst mal etwas weiter weg. Soviel Mut wie Sami hab ich nämlich nicht - ich scheue mich vor dem Anruf beim Hautarzt.
Ich weiß, übernächsten Montag muss ich es dann, aber ob ich schon vorher zu den Telefontasten greife bezweifle ich mal.
Das letzte Mal hat eh der Arzt mir angerufen und jedes Mal, wenn momentan das Telefon klingelt wird´s mir komisch zumute. Das kennst Du bestimmt auch, wenn sich einem der Magen so zusammenzieht.
Wenn ich die letzten 5 Jahre zurückdenke hatte ich schon öfters dieses Gefühl.
Jedesmal wenn wieder irgendwo ein Tumörchen war oder nach meinem positiven HH Befund. Manchmal denke ich dass irgendwann doch die Kraft fehlt um weiter zu den Voruntersuchungen und Aderlässen zu gehen, aber mein Innerstes schiebt mich vorwärts.
Wenn ich arbeite kann ich vieles vergessen und niemand merkt was. Manchmal, wenn ich sehr sehr blass bin schauen Sie mich halt an und fragen ob es mir gut geht. Natürlich geht es mir gut, mir gehts nach aussen immer gut. Von der Hämochromatose wissen meine Kollegen, dies war nicht zu vermeiden, ich musste im letzen Jahr ja alle 2 Wochen zum Aderlass und brauchte da immer einen halben Tag frei.
Von meinem schwarzen Fleck wissen die nichts. Man hat sich nur gewundert als ich zum Nachschneiden musste. Direkt ansprechen traut sich ja eh keiner, weil Krebs immer noch zu den Tabu-Themen gehört. - Das spricht man nicht aus, gel?!
Ich nehme im Übrigen ACE+Seleen und Zink seit zwei Wochen, ich glaube das tut mir richtig gut, vor allem meiner Seele, es baut mich ein wenig auf - glaube ich halt mal -
Aber wielange soll ich die nehmen? Kann man diese Vitamine auf Dauer nehmen oder nur ne bestimmte Zeit? Ich hab da nämlich echt keine Ahnung.
Schaden tut es momentan bestimmt nicht, denn ausser mein Eisen, dass ich ja loswerden soll, gehen ja auch die ganzen Mineralien verloren.

Und was ich am Rande noch loswerden möchte:
DANKE, DASS ES DICH GIBT - UND DANKE DASS ES DAS FORUM GIBT!

Gute Nacht
Fortuna62
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #503  
Alt 27.01.2007, 06:37
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Fortuna,

Zitat:
Zitat von Fortuna62 Beitrag anzeigen
Liebe Claudia,

Soviel Mut wie Sami hab ich nämlich nicht - ich scheue mich vor dem Anruf beim Hautarzt.
danke für die Blumen, aber nein, das war kein Zeichen von Mut. Ich würde das eher als Verzweiflungstat bezeichnen. Ich hatte gemerkt, daß meine innere (und äußere) Unruhe wieder größer wird und wollte jetzt einfach Klarheit. Ich wünschte jetzt beinahe, ich hätte noch gewartet. Dann könnte ich mich noch an dem kleinen Strohhalm festhalten, den ich bis Donnerstag noch gehabt hatte. Jetzt habe ich das Ergebnis, welches ich erwartet habe.

Obwohl mir die Situation eines Melanom-Patienten mittlerweile schon klar ist, hat mir Claudias Post doch auch unmittelbar auf den Magen geschlagen. Auch wenn das Geschriebene natürlich wahr ist - in meiner Lage möchte ich soetwas eigentlich nicht hören. Ich klammere mich eben an alle Möglichkeiten die es gibt, auch wenn diese Möglichkeiten doch sehr bescheiden sind.

Aber Claudia hat natürlich recht. Ich muß die Lage einfach ganz reell sehen und mich mit meiner Situation arrangieren, wobei ich meine Situation leider noch nicht genau kenne.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
  #504  
Alt 27.01.2007, 11:51
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami-Michael ,

tut mir leid, dass du nun doch tatsächlich ein Melanom hast.
Vielleicht hast du ja Glück...............und es haben sich noch keine Metastasen gebildet. Vorsichtshalber könntest du ja eine Wächterlymphknotenbisopsie mit dem Nachschnitt machen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Melanom dein einziger Befund bleibt!!!!

Schönes Wochenende
für dich
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #505  
Alt 27.01.2007, 14:30
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs_Tirol,

danke fürs Daumen-Drücken. Leider habe ich jetzt doch am Hals/Unterkiefer vergrößerte und geschwollene Lymphknoten gefunden. Zudem hat mich ein alter Post von Christian sehr verunsichert. Mein MM war ziemlich mittig auf dem Rücken. Hier könnte es demnach auch sein, daß der Sentinel nicht im Nacken oder der Achsel sitzt, wie von meinem Hautarzt vermutet, sondern auch im Brust- oder Bauchraum. Das würde meine Brust- und Bauchbeschwerden erklären. Leider habe ich diese Beschwerden schon länger und war damit bereits vor knapp einem Jahr bei meinem Hausarzt. Der hatte allerdings nichts konkretes gefunden und die Beschwerden verschwanden auch wieder, bzw. wurden deutlich schwächer.
Das "Stark sein" ist wirklich sehr schwer, vorallem dann, wenn man nicht weiss wo man steht. Im Augenblick ist alles nur Spekulation und das bringt mich nicht weiter. Ich muß jetzt die Zeit bis Dienstag irgendwie überbrücken. Dann sehen wir weiter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Michael
  #506  
Alt 27.01.2007, 16:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Fortuna,
nein, irgendwie hast Du mich doch noch nicht so richtig verstanden. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Therapie (adjuvant gibt es ja nur biologisch oder IF-Therapie) anschlägt, sinkt mit der Tiefe des MMs. Je geringer Dein Mal, desto geringer die Nötigkeit einer Therapie - und mit etwas Glück wirst DU nie mehr davon hören. Das ist doch was, oder?
Doch, ich spreche den Krebs in meinem Bekanntenkreis schon an und habe auch keine Probs damit. Nicht, daß ich mich drum schlage, aber er gehört halt zu meinem Leben - und möglicherweise auch zu meinem Sterben - dazu. DAS ist bei Dir bei Dir - zum Glück!!! - ganz anders.
Die Vitamine C und E kannst Du an sich immer nehmen, kommt halt auf Deine Blutwerte drauf an. Bei Vitamin A sollten Deine Leberwerte stimmen und für das Selen sollte Dein Selenwert bestimmt werden. Laß den mal ruhig machen, das ist Kassenleistung. Frag mal Deinen Arzt danach.

DANKESCHÖN für Dein superliebes Kompliment!!!!



Liebe Silleke,
ich stimme Dir voll und ganz zu, daß es außer dem MM noch andere sehr schlimme und aggressive Krebserkrankungen gibt. Leider ist das MM eine der bösartigsten überhaupt - aber zum Glück nicht die übelste! Außerdem ist es auch ganz meiner Meinung, daß ich nicht in Angst dahinsieche! Leute, die mich persönlich kennen, werden Dir das gern bestätigen . Ich sehe es auch ganz genauso, daß man einfach versuchen muß, sich mit so vielem Positiven wie nur möglich zu umgehen, dann wird das schon!
Ich drück Dich sehr, liebe Silleke und wünsch Dir

und Euch hier alles erdenklich Liebe und Gute!
Eure

Claudia
  #507  
Alt 27.01.2007, 16:53
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami - Michael,

ich(45 Jahre ) hatte im Januar 2006 auch mein 4. Melanom mittig am Rücken, der positive Sentinel Node Lymphknoten war in der linken Achsel.
Bei dieser Procedere wurde auch noch ein zweiter befallener Lymphknoten entfernt, dieser stammte aber wohl von meinem 3. Melanom aus 2004 am rechten Oberbauch.

Ich hatte am vergangenen Donnerstag eine 6 stündige Vollnarkose um 2 Lebermetastasen mit Radiofrequenztherapie zu eliminieren.
Davor hatte ich 2 1/2 Jahre eine Interferon-Therapie und 3/4 Jahr insgesamt 10 Chemos.
Glaube mir, der Mensch hält viel aus, wenn er am Leben hängt!!!
Durch meine Erkrankung bin ich seit Dezember 2003 in befristeter Pension, ich dachte auch immer ohne Arbeit kann man nicht Leben. Ich war mal sehr erfolgreich im IT-Marketing.
Meine Kraft benötige ich für mich und nicht für die Arbeit!!!!

Halte uns auf den Laufenden, Michael!!!!

meine Daumen sind für dich gedrückt
LG aus dem tiefverschneiten Tirol
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #508  
Alt 27.01.2007, 18:35
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs Tirol,
Du hast ja schon einiges hinter Dir und da wollte ich mal fragen, ob deine Melanome bei den Voruntersuchungen entdeckt wurden, oder hast Du diese selber gesehen?
Die Selbstuntersuchung finde ich total schwer.!!!
Ha - bei meinem letzten Besuch beim Hautarzt, er hat mir ja den Leberfleck am Rücken enfernt, fragte er mich, ob ich mein InSitu am Oberbauch selbst entdeckt hätte, oder ob man es erst bei der Unteruchung gesehen hätte, antwortete ich. " Herr Doktor - ganz ehrlich, der Fleck am Bauch war mein schönster Leberfleck - ich war soooo stolz drauf...." Er sah mich an und sagte im Scherz." Ja, es ist wie bei den Frauen, die schönsten sind die gefährlichsten....".

Gruß
Fortuna62
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #509  
Alt 27.01.2007, 18:57
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Fortuna, Göttin des Glücks,

ehrlich gesagt habe ich keines meiner 4 Melanome selbst entdeckt.
Ich leide am dysplastischen Naevussyndrom und habe ungezählte Flecken an meinem Körper. Es sind aber eher immer die neuhinzugekommenen Flecken, die Böses mit mir im Sinn haben.

Meine Naevis werden mit Videoscreening immer nachkontrolliert, mein niedergelassener Hautarzt hat 3 Melanome entdeckt. Diesem Menschen habe ich mein Leben zu verdanken.
In der Uniklinik hatte ich eher immer unerfahrene, Hautärzte in Ausbildung, die meine Naevis kontrollierten.
Kurzes Beispiel: Mein Hautarzt entdeckt im Dezember 2005 ein verdächtiges Naevi an meinem Rücken und gibt mir einen Termin für Januar 2006 beim plastischen Chirurgen zur Entfernung. Zwei Wochen später hatte ich einen Termin in der Hautklinik, nach der Fleischbeschau meinte der Assistenzarzt: "Alles in Ordnung, wir sehen uns in 3 Monaten wieder."
Ich meinte, mein Hautarzt hat aber ein Naevi am Rücken entdeckt, welches entfernt werden sollte. Der Assistenzarzt meinte nur, ein übervorsichtiger Hautarzt, es müßte nicht entfernt werden. Als ich dann den Melanombefund bekam, habe ich mich bei der Klinikleitung über ihre " superguten" Hautärzte beschwert. Es wurde mit Personalmangel herunter bagatelisiert!!!!
Ich verlasse mich daher nur auf meinen niedergelassenen Hautarzt und auf das Videoscreening.
Mittlerweile gehe ich zwar zu Therapien in die Hautklinik, meine Naevis lasse ich prinzipiell nur von meinem Hautarzt kontrollieren. Kommenden Dienstag habe ich wieder Fleischbeschau!!!

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #510  
Alt 27.01.2007, 21:50
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs Tirol,

Wenn das dysplastischen Naevussyndrom unordenliche Leberflecke in großer Anzahl sind, dann ist dies bei mir ebenfalls so. Dies hat die damalige Vertretung oder besser gesagt Kollegin meines Hautarztes gesagt. Diese hat auch den auf dem Bauch entdeckt.
Mein Hautarzt macht leider kein Videoscreening sondern schaut noch mit der besonderen Lupe drauf.
Da ich schon ewig bei ihm bin und auch meine Tochter wunderbar bei ihm behandelt wurde - sie hat seit ihrer Kindheit so Knoten unter der Haut, am Bein, an der Schulter und Achsel/Brust - ist aber nicht weiter schlimm, jedenfalls hat er sie damals in die Hautklinik überwiesen und die haben nichts festgestellt ausser Knorpelgewebe. Bis heute ist auch nichts mehr dazugekommen. Da ich sehr großes Vertrauen zu ihm habe, möchte ich nicht unbedingt zu einem "moderneren" Hautarzt wechseln, obwohl er wahnsinnig überlastet ist. (das merkt man).
Du hast wirklich sehr viel Glück, dass Dein Hautarzt so gut auf Dich achtet. Ich denke mal, in den Kliniken biste eh nur ne Nummer unter vielen, ich möchte denen aber echt nicht zu nahe treten, nur ist es nicht unbedingt so, dass man dort immer einen Ansprechpartner hat, sondern immer wieder neuen Ärzten gegenübertritt, bei denen man oft nicht einmal den Namen kennt, gelle.
Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich nicht die einzige bin, die einen schönen Leberfleck verkennt.

So, nun lege ich mich auf die Couch und schmuse noch ein wenig mit Charly, meinem Hund.
Gruß und ein schönes Wochenende
Fortuna

__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55