![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen, dass du einige Zeit nicht geschrieben hast. Das reale Leben fordert und man kann es nicht einfach zur Seite schieben. Es ist schön, dass dein Vater zu hause sein darf, wenn es auch für alle in der Familie ein großer Kraftaufwand ist, sowie ein hohe seelische Belastung darstellt. Ich finde es gut, dass du dir das Verstehen und Erzählen hier holst, dafür sind wir da. Besonders wenn sich die Krankheit dahinzieht, und das Umfeld es noch nie erlebt hat, werden sie es irgendwann „satt“ darüber reden oder davon hören zu wollen. Oder man selbst möchte eine Redeauszeit nehmen. Es ist auch schwierig sich wirklich rein zu versetzen, wenn man diese Schuhe noch nie getragen hat. Wie sollen sie nach dem Befinden dann fragen, außer der rethorischen Frage: „wie geht es ihm?“.Zu antworten und erklären, wie es einem Sterbenden geht ist genau so schwer. Du hast recht, irgendwann kommt der Tag, an dem alles ein Ventil braucht, und da bist du im Forum gut aufgehoben. Der Austausch mit Gleichgesinnten, das Loslassen im Schreiben von all dem Angestauten, ist der beste Platz dafür. Damit, und danach geht man immer einen Schritt weiter nach vorne. Ich wünsche dir weiterhin die Kraft durchzuhalten, und zwischendurch auch inne zu halten, um Luft zu holen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Jutta!
Ich habe dich noch als gute Seele dieses Forums in Erinnerung, freut mich, dass du gleich schreibst! ![]() ![]() Tja, leider hat alles kein gutes Ende genommen, aber ich habe es ja auch schon immer geahnt und Gott sei Dank daher schon sehr früh richtig gehandelt... Und wenn die schwere Zeit kommt, weiss ich das ich einen Platz hier im Forum habe und dafür danke ich euch! Und vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch noch einen Rat geben oder ihm helfen, würde mich freuen... Liebe Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Peter!
Danke! Deine Worte sind wirklich sehr schön und tun echt gut. Und ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass du noch viel Zeit hast, die du nutzen kannst! ![]() Deine Antwort mit "Das überspringen wir jetzt einfach..." find ich gut! ![]() Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur sehr oberflächlich gefragt wird und genau das ist es was nervt. Vielleicht habe ich mich da mal wieder ein bisschen umständlich ausgedrückt... ![]() Gott sei Dank stellt man in dieser Zeit schnell fest wer seine wirklichen Freunde sind und ich muss sagen mein Freundeskreis hat sich ganz schön gelichtet, auch aus Zeit- und Lustmangel. Aber dafür sind einige Personen noch wichtiger geworden, auch wenn sie Krebs noch nie so direkt erlebt haben, hören sie zu und versuchen zu verstehen. Aber ich muss sagen, manchmal überfordert sie das Thema auch einfach und sie finden einige Aussagen und Gedanken von mir ganz schön krass... ![]() Aber den wichtigsten Part übernehmen wohl meine Geschwister (42, 38, 35), wer sonst könnte besser verstehen??? ![]() ![]() Und du hast recht, mir fällt auch auf, dass es heute nicht mehr so viele Menschen gibt, die so denken... leider. Vielleicht sind da aber auch die gesellschaftlichen Umstände eine Ursache... ![]() Ich bin stolz auf meinen Vater, dass er uns so erzogen hat, für uns ist das selbstverständlich! Ich könnte es mir nicht anders vorstellen. Aber ich glaube, Du bist da auch reich gesegnet mit deinen Kindern! Ich drück dich ganz fest und ganz viele Grüße an deine Kinder, die sicher auch sehr stolz auf Ihren Vater sind! ![]() Liebe Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben...
mein Papa ist gestern Abend um 18.00 Uhr ohne Leiden sanft für immer eingeschlafen... Es tut sehr weh, aber ich denke es ist besser so. So muss er nicht mehr so schrecklich leiden... Ich danke allen für die lieben Worte, werde mich später nochmal melden und ausführlicher erzählen. Ich drück euch alle! Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Michael
Es tut mir leid! Ich finde keine großen Worte... Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Dietrich Bonhoeffer) Ich wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft. Dein Papa muß nun nicht mehr leiden...wenigstens das ist ein kleiner Trost. ein stiller Gruß Tanja
|
|||
|
|||
![]()
lieber michael!
....ein stiller gruß und mein aufrichtiges beileid. es ist so schwer die richtigen worte zu finden, ich finde sie nicht, aber in gedanken bin ich bei euch. traurige grüße sonne hab dir auch noch eine pn geschickt
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Michael!
Es tut mir sehr sehr leid... Dein Papa ist sicher jetzt ganz ganz stolz auf Euch. Du hast so ein großes Herz, so ein Einfühlungsvermögen, so eine Liebe, ich weiß, daß er stolz sein wird!!! Lieber Michael, das Netz, das Du mit Deinen Geschwistern geknüpft hast, wird Euch alle nun halten... Stille Grüße, hope |
![]() |
Lesezeichen |