![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Bruni, sicher ist es so.
Klar, könnte ja alles verstehen, sogar solch dämlichen Gedanken wie: er hat mir meine Tochter weggenommen, was für ein Quatsch, aber leider weit verbreitet in der Gedankenwelt mancher Väter.... Nein, eine Chance hat er nie gesehen, er hätte etwas wie einen Sohn haben können, ABER dieser Sohn hat nicht in seine Schablone gepasst, nie, wahrscheinlich liebe ich ihn gerade DESHALB auch so sehr. Wie schön war es, diese Worte im Bezug auf Steffen ausgerechnet von meiner Schwiegermutter zu hören. Die Familienbande verwischt, durch meine Verbindung hat sie die Chance wieder ein wenig etwas von einem "Sohn" zu haben und das, obwohl ich gar nicht ihre "richtige" Tochter bin.. Ja, Menschen sind sehr unterschiedlich und die Familie kann man sich nicht aussuchen, manchmal ist einem die angeheiratete so viel ähnlicher und näher, wärmt so viel mehr, als die ursprüngliche. Die eigentliche wirkliche Verletzung liegt in der Erkenntnis, dass meinem Vater MEIN Glück egal war, immer, dass er sich nie darüber gefreut hat, dass ich mich für mich und mein Leben richtig entschieden hatte, dass ich bei diesem Mann Seelenfrieden gefunden habe, ja, mein Glück war ihm immer egal. Und die 4 Kinder? Wie unverschämt ist es denn, ihren Vater dermaßen zu ignorieren. Dieser sture alte Mann, sieht er nicht, was er tut? Er verliert uns alle auf diese Weise, auch die Enkel. Die Bilder ihres Vaters!!!! Sie sollen in den Schubladen verschwinden???? DIESER Vater gehört in keine Schublade, DIESER Vater soll sichtbar bleiben, denn DIESER Vater hat es verdient. Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht zu sehr geärgert werdet, nein, lasst euch nicht ärgern, und wenn es doch passiert, kramt halt den Stammtisch wieder aus, vielleicht hilft es ja doch auch nach längerer Zeit, seinem Ärger Luft zu machen. Kommt alle gut durch den Tag LG Andrea
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
gerne würde ich öfter hier schreiben - die Woche dachte ich mehrmals es ist so still - wo sind denn alle? Doch ich habe oft keine Worte. Ja, viel um die Ohren, schlechtes Gewissen, nicht auf dem Friedhof gewesen, da steht noch das Weihnachtsgesteck von Mamas Freundin, das ich, weil es so schön ist, noch etwas stehen lassen wollte... allerdings nicht bis Mitte Februar.... Ich glaube, ich bin gerade wieder in einer Verdrängerphase, verbrauche alle Kräfte die ich habe mit unserer Endlos-Baustelle um nicht nachdenken zu müssen. Andrea, es tut mir so leid dass das Verhältnis zu Deinem Vater so ist wie es ist. Beim Lesen dachte ich anfangs, vielleicht sollen die Bilder aus seiner Sicht nur weg, damit er abschließen kann, oder weil er sie nicht sehen kann (ich kann mir keine Fotos von meiner Mama ansehen - aber ich weiß jetzt schon, an welcher Stelle der Wohnung sie hängen werden. Und welche ich aufhängen will), oder weil er einfach nicht weiss, wie er mit der Trauer Deiner Familie umgehen soll - aber das klingt dann doch anders. Was ist es wohl, was Vater-Tochter-Beziehungen in vielen Fällen so schwierig macht? Wenn man vom Grundsatz ausgeht, das Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollen - wieso können sie oft nicht akzeptieren, dass die Kinder eigene Vorstellungen davon haben, was "das Beste" denn ist? |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ..
ich war lange nicht hier, und heute hat meine mom, meine murmi, geburtstag. 48 jahre wäre sie heute geworden. wir sind alle zum grab gegange heute mittag, mein großvater hat geweint und wir standen einfach alle da - waren fassungslos. knapp über 5 monate ist es jetzt her, dass sie gestorben ist. wenn ich daran denke, dass wir letztes jahr an ihrem geburtstag zu hause saßen und mit freunden gefeiert haben - das ist alles so weit weg. gestern abend lag ich heulend bei meinem freund in den armen und er fragte mich, was wir letztes jahr an ihrem geburtstag gemacht hatten - und ich wusste es nicht mehr. heute morgen ist es mir dann eingefallen, aber gestern wusste ich es einfach nicht mehr! und es ist doch erst ein jahr her, wie kann man sich so schnell davon entfremden? ich vermisse sie so, meine mom, meine mami, meine murmi, mein annettchen. alles erinnert mich an sie, ihr auto, das ich jetzt fahre, unsere wohnung, in die wir erst vor 1 1/2 jahren eingezogen sind und die sie fast komplett alleine eingerichtet hat, alles ist von ihrem geschmack, ihrem stil überzogen. dieser "1." geburtstag ist so unglaublich beschissen. mein ganzes leben haben wir am 11. februar ihren geburtstag gefeiert, wenn ich nicht da sein konnte, hab ich sie zumindest angerufen. und ich weiß immer noch nicht, was ich ihr letztes jahr geschenkt habe, ich weiß es einfach nicht mehr. nächsten monat ist mein geburtstag, und mein dad wird nicht da sein, weil er für 2 tage auf einer berufsreise ist. ich werde meinen 19. geburtstag ganz alleine feiern, keine lustigen leute, die einen aufwecken, nur ich selber. murmi, du fehlst mir so unglaublich. manchmal wünsche ich mir, ich könnte einfach bei dir sein, egal, was ich dafür hergeben müsste. und wenn es nun mein leben wäre, ich würde es tun. aber wir werden uns irgendwann wieder sehen, davon bin ich jetzt überzeugt, dein lächeln, als du starbst, zeigt mir, dass du alle menschen, die du treffen wolltest, wiedergetroffen hast. wenn ich irgendwann in vielen vielen jahren bei dir bin, machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben - wir feiern deinen 48. geburtstag. ich liebe dich. |
|
||||
|
||||
![]()
Trotz Regen hoffe ich, dass wir alle die Sonne hinter den Wolken spüren können.
Liebe Anni, ich habe gestern noch deine lieben Zeilen gelesen, deine Worte, die du an deine Mama gerichtet hast. Es hat mich sehr gerührt, und ich habe meine Tochter gerufen, um ihr deinen Beitrag zu zeigen. Und besonders dein letzter Satz hat uns sehr angesprochen: Zitat:
Kommt alle gut durch diese Woche und lasst euch nicht ärgern, wenn es auch hin und wieder schwerfällt. LG Andrea
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich melde: keine besonderen Vorkommnisse und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Vielleicht kann ja die eine oder der andere auch ein bisschen den Sonnenschein genießen und Hoffnung daraus schöpfen! Ganz herzliche Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle Lieben,
nein, auch bei mir keine besonderen Vorkommnisse. Außer ein paar kleineren Attacken des TT und anschließenden schlaflosen Nächten wars diese Woche ruhig. Bin schon mit den Vorbereitungen für meine "Traumreise" nächste Woche beschäftigt. Das ist doch etwas aufregend, bis ans andere Ende des Globus zu fliegen! Aber so langsam kommt die Vorfreude - nicht mehr so unbändig und stark wie früher, als wir zu zweit reisten, aber trotzdem... Freude konnte ich während der letzten beiden Jahre so selten empfinden, dass ich dankbar bin für jeden, auch noch so kurzen Moment, in dem dieses Gefühl plötzlich mal wieder da ist - über den hellen Tag, die Krokusse und Schneeglöckchen in meinem Garten, ein gut gelauntes Enkelkind und... ja, eben die (hoffentlich) schöne Reise nach Neuseeland. Ich weiß nicht, ob ich vorher nochmal schreibe, lesen werde ich auf jeden Fall noch ein paar Mal, ich fliege ja erst nächsten Mittwoch. Für heute wünsche ich Euch allen noch ein paar sonnige Tage, kommt gut durchs Wochenende und die nächste Woche. Anemone ![]() |
![]() |
Lesezeichen |