Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2007, 15:15
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

meine Frau und ich haben uns gestern wie die Schneekönige darüber gefreut, dass unser Most etwas geworden ist :-)

Für Norddeutsche: Most ist vergorener Apfelsaft, der nach einem Vierteljahr im Fass, wenn sämtlicher Fruchtzucker vergoren ist, ca. 5 % Alk-Gehalt hat - etwa so wie Cidre ohne Kohlensäure.

Das Tolle daran: meine Frau konnte im Herbst 06 ihren 50. Geburtstag noch ohne BK-Diagnose unbelastet feiern. Und hat da von ihrer schwäbischen Verwandschaft so ein klassisches 100 l Eichenholzfass geschenkt bekommen. Sowas ist im heutigen Plastik-Zeitalter nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch noch unverschämt teuer.

Jedenfalls haben wir zum Befüllen dieses Fasses im September 3 Zentner Äpfel zu Saft pressen lassen, eingefüllt - und das Ganze dann völlig vergessen, weil es in letzter Zeit wirklich Wichtigeres gab...

Jetzt sieht es so aus, dass wir demnächst doch öfter mal Freunde zur Verkostung einladen müssen - wir beide allein hätten wohl arge Probleme, 100 l von dem Zeug vor dem Verfallsdatum zu konsumiern :-)))

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2007, 20:49
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Guten Abend allerseits,

ich freu mich drüber, dass ich jetzt mehr Bestrahlungen hinter mir (16) als vor mir (15) habe .

Schönen Abend Euch allen

Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2007, 12:57
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Barbara,

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
das klingt nach einem guten Schlafmittel.
Ja, doch... einige Gläser davon sorgen schon für die abendliche "Bettschwere" :-)

Aspirin ist aber nicht nötig - weil guter Alkohol ohne viel Restzucker keine Kopfschmerzen macht. Der Most ist eher tückisch, weil er schmeckt wie etwas saurer Apfelsaft (und ja nur 5% hat)... wenn man da nicht vorsichtig ist, kann es nachher schon mal leichte Probleme mit dem Geradeauslauf geben :-)))

Aber was soll's: wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, dass wir uns ab und zu mal einen auf die Lampe giessen... dann hätte er sicher die Hefe-Bakterien, die ganz ungefragt Zucker in Alk umwandeln, nicht erschaffen :-)

Da in BaWü, wo meine Frau herkommt, gehören Most und Wein ohnehin zu den Grundnahrungsmitteln. Fast jeder auf dem Dorf hat noch als Hobby seinen 'Wengert' - einen "Weingarten"; ein paartausend m² Rebstöcke, die einen für den Eigenbedarf über's Jahr mit lecker Trollinger oder Dornfelder versorgen :-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2007, 14:26
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo, Stefan,

kleine Ergänzung:
Most war früher derart "schwäbisches Nationalgetränk", dass die Firma
mit dem Stern Anfang des letzten Jahrhunderts nicht nur Autos, sondern
auch Limonade produziert hat - für ihre Arbeiter, die vorher wohl nach der Mittagspause allzu "mostbeschwingt" am Band standen.

Grüsse aus dem Ländle
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2007, 18:35
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Nicole,

Zitat:
Zitat von Tränen Beitrag anzeigen
ich habe mich heute gefreut das sich mein verschollener Bruder gemeldet hat
Super ! Freu :-)

Zitat:
es war richtig das ich mir ihn geholt habe trotz meiner Krebserkrankung
für ihn war es auch besser so 2 Wochen im Tierheim reichen
und wer weiß was er vorher hat durchmachen müssen
wenn man so herzlos war und ihn angebunden hat und einfach zurückließ
Bei unserem wissen wir das leider. Er war zwar nur kurz im Tierheim... aber vorher von Geburt an 4 Jahre lang isoliert und völlig allein im Zwinger und an der Kette :-( Und misshandelt worden ist er auch noch :-( Weswegen er immer noch ein paar schwere Verhaltensstörugen hat. Und wenn ich seine Vorbesitzer jemals treffe, haue ich ihnen sofort richtig eins auf die Fresse. Weil sie Hündchen so unmenschlich behandelt haben - und ihn noch dazu pünktlich zu Weihnachten in's Tierheim abgeschoben haben, weil er ihnen plötzlich zu lästig war :-(((

Nee, echt; Leute gibt's, die gibt's gar nicht :-/ Oder sollte es zumindest nicht geben! Und wenn es sie doch gibt, verdienen sie einfach eine richtige 'Abreibung'. Oder, noch besser, viele Jahre ohne Sozialkontakte in einem kleinen Zwinger!

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2007, 19:04
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass meine 5-jährige Tochter ddas Freischwimmerabzeichen gemacht hat. Ihre leuchtenden Augen, nachdem sie 12 Bahnen geschwommen ist, haben mir so gut getan.

Allerdings rennt sie jetzt noch wie wild durch die Gegend und ist total aufgeregt. Ich glaube mit schlafen ist heute nicht so viel.....


Euch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüsse
Petsi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2007, 11:49
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hi Ihr Lieben,


ich freue mich heute besonders, daß ich gestern Chemo-Bergfest hatte,
die Nacht halbwegs gut überstanden habe und vor allem, daß sich meine ungewollten Mitbewohner anfangen zu verkleinern

Hach, da weiß man wenigstens, wofür man diese Quälerei mitmacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, mit ein paar Lichtblicken.

Liebe Grüße

Friederike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2007, 13:53
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich habe mich gerade über eine wunderschöne, leuchtend gelb blühende Krokuswiese im Sonnenschein gefreut und das mitten in der Stadt, der Frühling kommt mit Riesenschritten!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2007, 16:49
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo Nicole,

Zitat:
Zitat von Tränen Beitrag anzeigen
ich nehme an das unser kleiner Stinker auch in seinem jungen Leben (knapp 1,5 Jahre) schlechte Erfahrungen gemacht hat, denn wenn ich nur die Hand erhebe (nicht um ihn zu hauen würde mir nicht mal im Traum einfallen) dann zuckt er richtig zusammen
Kennen wir. Bei unserem darf man den Arm nicht über Schulterhöhe heben... sonst versteckt er sich sofort im Keller - in der dunkelsten Ecke :-( Man darf auch nicht mit dem Wasserschlauch hantieren (oder nur einen Wasserhahn bedienen)... sonst versteckt er sich sofort... Und auch nicht laut werden oder mal mit der Faust auf den Tisch hauen... sonst... :-( Und wenn man ihn mal energisch ruft, dann kommt er nur bis auf ein paar Meter heran - und wirft sich dann auf den Rücken :-(((

Und das nach über einem Jahr bei uns noch - obwohl das langsam aber sciher besser wird. Ich weiss nicht, was die Vorbesitzer mit dem angestellt haben. Will ich eigentlich auch gar nicht genau wissen. Hauptsache, er hat es hier besser.

Zitat:
er kann ja nicht mal allein im Wohnzimmer bleiben wenn ich im Schlafzimmer bin dann wimmert er ganz schrecklich.
Unserer kann gut allein bleiben, wenn er uns nicht mehr hört oder sieht - also, wenn wir mal einen halben Tag beide weg sind. Aber irgendwo allein zu sein, wo er Herrchen/Frauchen noch hören kann... nee, das geht nicht. Sogar, wenn ich unter der Dusche stehe, liegt Hündchen winselnd vor der Badezimmertür. Da darf er nämlich nicht mit rein, weil ich keinen Bock auf Wasserschlacht zu zweit habe :-)

Zitat:
sogar wenn er mag und das will er immer im Bett schlafen kann
Das darf unserer nicht. Weil der eigentlich den ganzen Tag (und die halbe Nacht) draussen ist - Hundeklappe sei Dank - ist der oft nass und dreckig (gestern hat er zum ersten mal dieses Jahr im Gartenteich gebadet :-) Und _so_ kommt er mir nicht in's Bett :-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2007, 10:32
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freu mich wahnsinnig, daß mein PC dank meinem PC-Doc wieder gesund ist und ich mit Euch wieder in Kontakt sein kann. Ein suuuuperschönes Gefühl!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.02.2007, 10:47
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freue mich, dass ich heute den Schminkkurs im Krankenhaus habe Einfach mal ein bisschen Zeit nur für mich!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2007, 11:30
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo

ich hab mich seit Donnerstag in einem Dauer-Freuden-Zustand befunden

Denn bei uns in Köln war Karneval.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2007, 22:40
Gina89 Gina89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo ihr alle ,
ich habe mich heute darüber gefreut nach einem Unfall bei dem ich mir einen Wirbel gebrochen habe endlich wieder zu meinem Pferd fahren und ihn streicheln und füttern zu können .Und darüber , wie sehr sich meine Mum , die vor zweich wochen verstarb , sich gefreut hätte wenn sie gewusst hätte wie sehr ich mich gefreut hätte ihn wieder zu sehen ...etwas kompliziert oder ?! naja ich hoffe ihr habts verstanden ! Euch alles Gute und ich freue mich schon morgen zu lesen , worüber ihr euch gefreut habt LG Gina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2007, 17:10
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, ein Musikstück ausfindig zu machen. Weil doch letztens im TV 'Der Elefantenmensch' lief - und am Schluß, wo der starb, genau _dieses_ Stück lief; das auch die Titelmusik von 'Platoon' war.

Und ich hab's gefunden: es ist das 'Adagio for strings' von Samuel Barber. Laut Umfrage bei BBC-Hörern das traurigste klassische Musikstück aller Zeiten (und deshalb wohl nicht zufällig schon bei den Beerdigungen von JFK, Grace Kelly u.a. gespielt). Jedenfalls: das Stück ist zum Heulen schön (und zum download unter http://www.modern-strings.de/sound/barber.htm verfügbar).

Was mich daran so freut, werden die meisten Menschen wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können. Aber ich lebe von Musik. Von Kindheit an... seit ich mir erstmals das Transistorradio auf's Ohr gedrückt habe, um das Gebrüll und die ehelichen Vergewaltigungen meiner Eltern nicht mit anhören zu müssen.

Das hat sich bei mir seither so etabliert (*schulterzuck*). Gefühle mache ich mit mir aus, zumindest die negativen - und immer mit Musik. Deswegen bin ich der Mann mit den 2.000 Audio CDs und den 5 (brauchbaren) HiFi-Anlagen in der Wohnung. Der nicht mit weniger als 2 Stunden täglich > 100 dBA (play it loud ;-) auskommt, und für jede Stimmungslage 'blind' eine passende CD aus dem Regal greifen kann.

Aber egal: auch, für wen Musik nicht so viel bedeutet... das Adagio for strings ist wirklich hörenswert ;-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.2007, 21:14
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich habe mich heute darüber gefreut, das ich nach 13 Tagen auf der Palliativstation nach Hause durfte.
Jetzt geht es nur noch aufwärts.

Liebe Grüße Milly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55