![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
das Gespräch mit meiner Ärztin hätte ich mir sparen können. Sie hat mich gleich gefragt, was ich denn bei ihr wollte. Also, ein Kontroll-Knochszintigramm 1x jährlich ist sinnlos und wird nicht gemacht. Im September wurde erst ein CT der Rippenmetastase gemacht. Da war ja soweit alles o.k. Es käme sowieso keine andere Behandlung in Frage und ich wäre ja auch nicht mehr die Jüngste. Durch die jahrelangen AHT-Behandlungen wären die Knochen eben sehr angegriffen und empfindlich. Die Schmerzen in den Rippen werden wohl auch bleiben. Die Schmerzen in meinem Becken soll ich weiterhin beobachten. Wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird, soll ein MRT des Beckens gemacht werden. Die Bondronat-Infusionen alle 4 Wochen und die AHT werden weiterhin gegeben, da es z.Zt. nichts Besseres gäbe. Das mein TM langsam aber stetig erhöht ist, sei bei der vorangegangenen Behandlung normal. Meine Verkalkung in der linken Schulter soll ich weiter mit Schmerz-Cortison-Spritzen behandeln lassen. Wenn das nicht hilft, könne man über eine Tiefen-Röntgen-Bestrahlung (hoffentlich habe ich das richtig behalten) nachdenken. Das würde oft sehr gut helfen. Warum das nicht gleich gemacht wird, hat sie mir nicht gesagt. Ich werde das nächste Woche mit meinem Hausarzt besprechen. Die die „Wunderpritze“ von ihm hat übrigens auch nur 4 Tage gewirkt. Mal hören, was er dazu sagt. Ich war ruckzuck wieder draussen und hatte das Gefühl, kurz und ungern abgefertig worden zu sein. So, als wäre ich mehr oder weniger ein Hypochonder. Vielleicht hatte Frau Doktor keinen guten Tag, denn eigentlich ist sie supernett und sehr hilfsbereit und ist eine sehr gute Onkologin. Mir fiel dann zu Hause ein, dass der Leiter des Brustzentrum der Uni-Frauenklinik Köln schon vor Jahren ein Knochenszintigramm 1x jährlich als Vorsorge abgelehnt hatte, weil er das auch unsinnig fand. Erst bei Beschwerden wird gezielt mit CT oder MRT untersucht. Tja, das wa’s. Seit 2 Tagen bin ich sehr müde und lustlos. Ich glaube das kommt daher, dass 30 mg Cymbalta bei meinen Nervenschmerzen (PNP) in den Füssen nicht mehr helfen. Die Medikation wurde auf 60 mg erhöht. Da brauche ich erst eine Zeit zur Eingewöhnung. Ich wünsche euch Allen eine schöne Wohe und viele Grüsse, Heidi Geändert von Rubbelmaus (25.02.2007 um 19:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, allerseits,
heute bin ich wohl diejenige, die das Licht aus macht.... ![]() Aber Kompliment: die Flagge ist gehisst und alle, alle sind wieder da !Tüchtig gefeiert ist auch worden, heute wars party-erholungsbedingt wohl sehr ruhig.... Nicole: was les ich da? Ist natürlich schöner, du badest in der Wanne und nicht in Tränen, aber gleich 5 Stunden ..... Auch wenn wir über Speddy, dieSchlange, reden, mußt du doch nicht gleich zur Amphibie mutieren: Ein Fisch namens Nicole???? Dann müßtest du ja umziehen, vom Seitenflügel-Zimmer in unseren neuen Wellness-Pool. Oder wolltest du die Untermieter - nein, nicht die im Haus, sondern die im Körper - durch "zu heiss baden" und nachhaltiges Einweichen endgültig mürbe machen? Also bei deeeeer Zeitspanne bestehen da schon Erfolgsaussichten.....Renate: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein deiner Tochter! Meine braucht noch eine Weile bis dahin, lernt grad für den Mofa-Führerschein - hier auf dem Dorf in der Pampa gieren natürlich alle auf einen fahrbaren Untersatz, egal wie schnell, bloss bitte schneller als ein "uncooles" Fahrrad. Loisl: ei, freilich ist Bier ein Nahrungsmittel, du sollst ja auch das Aqua minerale dazu trinken. Was, auch nicht genehm? Dann aber bitte eine halbe Stunde Trampolin als Beitrag zur Fastenzeit (auch wenn ihr vielleicht schon wieder Starkbierzeit habt), und gleich zusammen mit Irrläufer, die freut sich, weil ihr Trampolin ja die Putzfrau zersprungen hat, und da könnt ihr gleich Synchronspringen üben. Wir schauen uns dann gern mal eure "Kür" an. Leni: sag der Inge, sie soll ihr Schlafanzug-Oberteil wieder anziehen, sonst kriegen wir den alten Knacker partout nicht mehr los. Wenn dann noch Bauchtanz zelebriert wird, da bleibt uns der bis in alle Ewigkeit erhalten. (A propos: wollten wir nicht einen Butler für die Villa? )Heidi: mal wieder einer dieser Arztbesuche, wo man rausgeht und denkt, na, die Zeit hätte man sich auch sparen können - aber Hauptsache, dirgeht es einigermassen gut und morgen wieder besser und übermorgen noch besser! ![]() Allen eine gute Woche! ![]() Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen die Damen,
wünsche eine schönes Wochenende gehabt zu haben. Nicole, hoffentlich verläuft das Gespräch mit Deinem Chef heute positiv für Dich. Wenn Du wieder arbeitest, geht es Dir bestimmt besser. Da bist Du dann wieder unter Menschen und auch abgelenkt. Ulrike, danke für die lieben Wünsche. Mofa wollte unsere Tochter nicht haben. Die Busverbindungen sind recht gut. Gestern hat sie mit meinem Wagen einen Spritztour gemacht. Sie war etwas länger unterwegs und ich wurde natürlich gleich nervös. Mal schauen, wann sich das legt. Rubbelmaus, ich schieb immer alles auf die Frühjahrsmüdigkeit. Das ist die beste Ausrede. Ich nehme wegen meiner PNP Sirdalud und auch nicht sehr hoch dosiert. Bei mir ist es ja noch lange nicht so ausgeprägt, wie bei Dir. Die Schmerzen im Becken und Hüften hängen bei mir mit Verschleiss zusammen. Ab 50 - sagt man - geht es abwärts. Mit dem Gedanken kann ich mich aber sehr schlecht anfreunden.Liebe Grüße an ALLE Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöle
aus dem heute mal ausnahmsweise verregneten "gelobten Land"! Booaaahhh! Rubbelmauserl vielleicht waren das schon die Sparmaßnahmen der neuen Gesundheitsreform? Wir werden sehen, was noch alles auf uns zukommt! Gegen meine verkalkte Schulter mach ich gymnastische Übungen , aber gegen die Verkalkung im Hirn - muß ich da wohl jetzt gymnasiale Übungen machen???? Renate mach den Mädels net so "a Woar" weis, von wegen "mit 50 geht's bergab", dann wär ich ja schon längst unten im tiefen Tal oder besser gesagt, ich säß schon unten im Loch !!!Nein Mädels, glaubt's net alles, was Euch es Renaterl weismachen will ,Ihr seht doch, daß ich trotz über 60 (kratz am Ohr!!!) noch ganz "mopsfideeeel" bin - na ja, mehr "mops" wie "fidel" - aber wenn man es zusammen nimmt, dann haut's scho no ganz gut hin!!! Die "Talfahrt" hab ich ausgelassen, es geht immer noch bergauf, zwar viel mühseliger wie früher ,aber stetig und ausdauernd, da hilft kein Jammern und kein Flennen - der Gipfelpunkt (oder war's doch bloß der Höhepunkt ????) muß noch erreicht werden - auf Biegen und Brechen - und wenn's die Knochen sind!!!! Wünsch Euch allen einen schönen Wochenanfang und schaut zu, daß es nur "bergauf" geht
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar Leni, mit 50 gehts bergauf - mit dem Alter
und was die Gipfel- oder Höhepunkte anbelangt - da schweige ich doch lieber. . Warum kommt mir eigentlich in diesem Zusammenhang Dein neues Schlafzimmer in den Sinn?? Grübel, grübel.Da wir gerade beim Thema sind. Habe am Freitag einen Termin beim Orthopäden. Auf dem Knochenszinit waren keine Veränderungen, also gehe ich von "normalem Verschleiss" aus. Bei mir zwickt es in der Schulter, im Knie und in den Daumengelenken oder wie die heißen. Vielleicht hat der gute Mann eine Idee. Das Hirn müssen wir wirklich trainieren. Wir wäre es mit einer Runde Sudoku?Ein paar Schreibübungen am PC könnten vielleicht auch helfen. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Renaterl,
meinst Du: Auf dem "Zenit" Deiner Knochen oder das Knochenszinti? Wir belassen's lieber beim "Hacken" in die Tasten, das hält die Finger fit !!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, wenn ein neues Schlafzimmer wieder jünger macht, müsste ich das mal ausprobieren. Macht ein neuer Mann noch jünger? Ich meine, wenn es immer mehr Sachen gibt, die jünger machen, lass ich mich doch dieses Jahr am besten noch mal einschulen, oder?
Spass beiseite, klar ist viel Verschleiss, aber mit 58 Jahren tun mir meine Knochen schon so weh, als wenn ich bald 80 würde. Nee, mit der neuen Kostenreform scheint das mit dem Knochenszinti nicht zusammen zu hängen. Ich weiss von mehreren Ärzten, die davon als Vorsorge nichts halten. Oft würde vom Szinti etwas angezeigt, neue teure und unwichtige Untersuchungen gemacht und zum Schluss kommt nicht bei raus. Aber ich bin da anderer Meinung. Meine Rippenmeta hat man im vorigen Jahr durch ein Knochenszinti entdeckt. Ich hatte aber auch an der Rippe starke Schmerzen. Sicher, man möchte am liebsten dauernd irgendwelche Untersuchungen, damit ein neuer Krebs schnell gefunden wird. Aber, das dies nicht geht, wissen wir Alle. Es gibt eben keine Garantie. Ich glaube auch, dass ich mich aus Angst viel zu sehr beobachte. Jeder Pips, den ich früher nicht mal registriert hätte, wird von mir jetzt ganz genau beobachtet, furchtbar. Ich bin eben eine a l t e Schisserin geworden. Na ja, ich werde mal abwarten. Grüsse an die fidelen Mädels, Heidi |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Heidilein,
ich registrier nicht mehr jeden Pups , da hätt ich viel zu tun..... Neues Schlafzimmer und neuen/jungen Mann , das hätte schon was ganz sakrisch Verführerisches ........HHHmmm....... wär durchaus eine Überlegung wert
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Mädels,
nee, nee, so läuft das nicht ..... hier mit neuen Schlafzimmern und männlichem Junggemüse (den Mann aus der Barilla-Nudel-Werbung oder was hätten's denn gern, bitt' schön???).... jetzt haben wir grade die Grossräumaktion hinter uns und Inges Verehrer haben schon genügend Scherereien gemacht. (Sie sucht schon wieder nach dem ewig herumirrenden alten Knacker...) Nehmt euch ein Beispiel an sportlicheren Gemütern - morgens um 7 (!) im Schwimmbad - oder an mir: abends um 8 durch strömenden Regen zur Fitness-Gymnastik "geschwommen" - ja, das gibts auch bei uns auf dem Dorf - und dann ausgiebig gerannt und geturnt und gestreckt und gedehnt - jetzt bewundert mich bitte auch ein bisschen! - aber ich muss zugeben, nach 2-monatiger Pause haben die Knochen ganz schön geknirscht und die Muskeln waren schlapp - man trainiert ja soooo viel allein zu Hause....) Also, Herrschaften, nix da mit Frühjahrsmüdigkeit und Jungmännerträumen, das passt nicht zusammen, fit machen ist angesagt und faaaaaasten (klar, das wird schon wieder liebevoll verdrängt). Für die Knochen könnten wir mal auf alle Kohlehydrate verzichten, aber ich kenn euch schon, ihr schmeißt mir spätestens am 3. Tag die Frühstücks-Reiswaffel (statt Nutellabrot...) an den Kopf und verweigert die 5-Elemente-Gemüsesuppe. (Wir könnten ja zumindest mal mit Biersuppe anfangen....). Nicole, nicht übernehmen mit dem Wieder-Arbeiten, zum Entspannen immer wieder eine Prise "Villa-Sonnenschein" einnehmen! Hallo, Millie, schön, dass du wieder da bist, du weisst ja, hier steht immer die Relaxliege für dich bereit (auch wenn ich die anderen immer davon wegscheuchen muß, die wollen lieber relaxen als joggen). Liebe Grüsse an alle Ulrike Hab gestern ein gesehen,auch viele Grüsse.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Inge,
der wollte sich frühjahrsfit mit Liegestützen machen - aber das hat ihn total erledigt. Ich hoffe, er übt nicht schon wieder Nordic Walking Richtung Villa. Schieb lieber den Riegel an der Haustür vor, sonst läßt sie wieder jemand offen stehen und er kann rein. Ach, und übrigens: her mit der Relaxliege - die gehört Millie - und ab zum Waldlauf. Kannst auch den pinken Jogginganzug anziehen, selbst wenn dann Fuchs, Hase, Reh und Igel die Flucht ergreifen. Tschüß bis später Ulrike Vögel auf der Flucht? Vor wem? Geändert von Ulrike008 (27.02.2007 um 15:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leni,
ich werde die Sache mit dem "Zenit" mal ganz genau beobachten. Was jetzt genau wann wo ist, vielleicht komme ich mal dahinter. ![]() Hallo Ulrike, ich sehe Dich schon ganz elegant ins Wasser hechten. ![]() nun übertreib' doch nicht immer gleich so. Sport, Fasten uns so ein Kram. Eines nach dem Anderen. Du überforderst uns. Und ein bißchen Spass und Freude möchten wir ja doch haben. Das heißt im Klartext, faulenzen und lecker essen . Und träumen wird man ja noch dürfen. Das heißt doch nicht, dass wir reihenweise knackige, junge Männer[IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_menschen/00.gif[/IMGserviert bekommen wollen - oder doch????Sach ma Inge, das hättest Du auch gleich sagen können, daß Du den alten Knacker entsorgt hast. Jetzt habe ich Dussel den Notarzt angerufen und Knacki wird im Krankenhaus wieder aufgepäppelt. Bald hast Du den Typen wieder an der Backe. .Hallo Milly, schön das Du wieder zuhause bist. Die Relaxliege hat Ulrike ja der Inge schon unterm Po weggeklaut. Ruhe Dich aus, wir versorgen Dich schon. Kaffee, Tee, Kuchen? Womit wir ja mal wieder beim Essen sind. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
Leniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii du bist noch nicht alt das ist der Mensch erst mit 80 Jahren, da hast noch 30 Jahre hin Aber hör zu du kannst nicht immer 17 sein... Liebling das kannst du nicht, aber das Leben wir dir noch geben, was es mit 17 dir verspricht..... Aber du kriegst jetzt keinen jüngeren Mann dazu El Torro langt,- - PUNKT ! MÜHLE ZU! SOOOOOOOOOOOOO! Ulrike wart auf mich, renn doch net gar so schnell TschauiIrrläufer
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
bei uns regnets heute wie aus Kübeln geschüttet da will net mal meine Miss Maggie zu ihren singenden Liebhabern raus Leni - ich möcht Dich doch bitten: kauf dem feurigen El Torro ne gute Brille - oder nimm ihn an die Leine damit er net gegen den geneigten Turm von Pisa rumst - sonst fallen wir bei der nächsten Pisa-Studie in ein großes Loch Inge - jetzt müssen wir den alten Knacker auf den Sondermüll entsorgen, weil er doch dank Renate vom Notarzt mit Chemie vollgepumpt wird Milly - ich geb Dir meine Hängematte damit Du net auf die einzige Relax-Liege angewiesen bist Rubbelmäusle - ach das ist ja ein schöner Schiet - ich hoffe,dass Du bald wieder ein bissle "mobiler" ist und dein Doc dir die Bestrahlung verschreibt.Ich wünsch Euch allen einen schönen Restmontag - möglichst ohne Schmerzen Grüßle aus dem verregneten Ländle Heidrun |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Irrläufer,
also, heute haben wir ja schweres Verjüngungsprogramm: bei der musikalischen Untermalung, da lauf ich wie ein ganz junger Hüpfer, fühl mich wie zu Zeiten: "Licht aus, Spot an - Disco! Ilja Richter" und dann Chris-Roberts, gleich fangen wir noch zu schunkeln an! Also, für diejenigen, die nicht mitlaufen: wer den Kamin im Wohnzimmer anheizt, kriegt ein Los für 1 x Relaxliege benutzen oder 2 x Hängematte. Rubbelmaus: lass dir gleich ein Sammelrezept geben für "Bestrahlung Villa Sonnenschein", hier ist es saukalt einfach grausliches Wetter .Ich reservier mir mal schon einen Platz am Kaminofen! Verfrorene Grüsse Ulrike |
|
|
|||
|
|||
|
Heidrun
in des Loch ist unsere "Elite von morgen" eh schon geplumpst und wenn "El Torro" nun gegen den schiefen Turm rennt, dann füllt der Trümmerhaufen das Loch gleich wieder zu!!!!Da liegt dann unsere "Weisheit" begraben!!!! Aber apropos Brille, die haben wir heute gekauft - hoffentlich bleibt die Brille heil, wenn er mitsamt dieser gegen den Turm rumpelt!!! Außerdem habe ich gegen seinen Willen doch wieder ein "Komplett-Paket" an Reise-und Krankenversicherung abgeschlossen für den Fall, daß ihn wieder die "Hex" reitet - obwohl, bisher hat er ja nur immer in Spanien rumgezickt und krank gefeiert , also hab ich die leise Hoffnung, daß wie diese Reise ohne "Dottore" erleben dürfen !!!Ulrike brrr, draußen in deiner Hängeleine ist es mir viel zu kalt, bleibe doch lieber im warmen Stübchen am Kachelofen .Es hat ganz den Anschein, als käme der nächste Winter schon in den nächsten Tagen ! Mußt wohl Deine Relaxliege auch ins Haus tragen!Ingele meine Güte, etzat hama den alten Dackel wieder am Hals , bloß weil ihnRenaterl wieder aufgesammelt im Wald und auf der Heide (oder war's doch auf der Heidi ????)Heidi-Mauserl neiiin, Gott bewahre, Du warst es net, auch net Heidrun - Ihr wart ja ganz brav im Haus - Ihr seid unschuldig wie LÄMMER !!!!Irrläuferle ja, ja, da hast scho recht, des Leben hat mir schon viel gegeben, was es mir mit 17 versprochen hat - nämlich immer wieder mal eins auf die Mütze ,wahrscheinlich, daß ich net zu übermütig werd! Und deshalb hab ich jetzat im Kopf so eine "Leeeeeere", so eine Leichtigkeit, aber ein schööööönes Gefühl - da hat man wenigstens kein "Kopfzerbrechen" mehr !!!!Renate es Irrläuferle hat mir noch 30 Jahr eingeräumt, bis ich auf meinem "Zenit" angekommen bin, also dann hast Du noch 15 Jahr mehr Zeit nach der Berechnung von Adam Riese, bzw. von mir !!! Erst dann geht's abwärts !!!Rubbelmausi Du mußt mehr feiern mit uns , dann denkst nimmer an die alten morschen Knochen ,da wirst wieder jung und spritzig - soll ich Dir vom Ingele ein FlascherlMelissengeist mopsen oder gar zwei???? Das ist ein wahres Wundermittel - hilft gegen so ziemlich alles : gegen "alte Knochen" (da sieht man seinen alten Herrn und Gebieter gleich in einem anderen Licht - er wirkt plötzlich viiiiel jünger !!!!), auch gegen:Haar-zu-Berge-stehn , Ohrenzwitschern , Zehnägelkartarrh oder so ähnlich, Fingernägel kauen , Brustwarzerl-Sausen , Vagina-Angina , verklumpte Hirnmasse , Arschg'schmarri und so weiter............Heut abend ist kuscheln auf der Couch angesagt ............is aber von Euch noch neimand da.......
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|