Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2007, 15:44
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo papi!

dir geht es also gut? warst letzte woche auch in meinem traum. allerdings warst du nicht HIER, wie du es sonst warst, warst nur akteur.

dein großer bruder ist nun bei dir...schön, dass er es so leicht hatte.

ich freue mich. lasst es euch gutgehen.



sonja
  #2  
Alt 02.03.2007, 19:23
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo,

ich habe noch kein zeichen in eurem sinne von meinem verstorbenen vater erhalten...daher weiss ich auch nicht, ob ich an diese art von zeichen glauben kann. jedoch glaube ich schon an gewisse andere dinge, die man nicht rational erklären kann...
z.b. habe ich in meinem leben genau 2x "wahrsagerische" träume gehabt, einmal vor dem schlaganfall meines vaters, das andere mal vor seiner krebsdiagnose. es sind ganz andere träume. man wacht zutiefst erschüttert auf. man träumt von einem unglück und erinnert an sich an jede kleine einzelheit. ich WUSSTE (nicht ahnte) jedes mal, das was sehr schlimmes passieren würde. als die krebsdiagnose dann kam, war ich nicht besonders überrascht. meine mutter hat diese art von träumen auch paar mal in ihrem leben gehabt, u.a. als ihr vater an magenkrebs gestorben war und man ihr dies versuchte zu verheimlichen. sie wusste aber aufgrund des traumes, dass ihm etwas zugestossen war.
daher - man hört oft von diesen intensiven träumen, in denen verstorbene ihren angehörigen "erscheinen". aufgrund meiner traumerfahrungen, die ich mir nicht eingebildet habe, kann ich die idee von "in träumen zeichen sehen" nicht verwerfen.
  #3  
Alt 04.03.2007, 10:34
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe stef!

mein papi war sechs mal bei mir im halbschlaf. ich konnte ihn riechen, wir haben uns umarmt. es war real. dahingegen habe ich nur drei mal von ihm geträumt. die unterschiede sind so deutlich wie der zwischen einer tiefkühlpizza und einer knusprigen steinofenpizza vom italiener mit rucola, schinken und parmesan.

lg, sonja
  #4  
Alt 14.03.2007, 15:17
Benutzerbild von spectatres
spectatres spectatres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hm....meine Mama hat mir noch nie ein Zeichen gegeben oder zumindest ist es nicht als solches bei mir angekommen.
Aber dafür habe ich schon oft sehr schöne intensive Träume gehabt in denen sie da ist. Einer war besonders schön, weil wir uns da umarmt haben und ganz intensiv zusammen waren.
Was in meinen Träumen immer wieder kehrt, sie ist krank und ich will zu ihr und kann nicht. Z.B. versuche ich immer verzweifelt mit ihr zu telefonieren aber es geht nicht. Ich treffe nie dir richtigen Taste oder verwähle mich, es ist zum verzweifeln. Dabei weiß ich doch im Traum immer das sie tod ist oder sterben wird, deshalb stehe ich dann auch immer so unter Druck.
__________________
  #5  
Alt 14.03.2007, 20:29
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe auch einmal geträumt, dass ich meinen Papa im Traum umarme und das war so wunderschön, aber auch traurig, denn ich wußte im Traum, dass er krank ist. Er hatte aber Haare und sah "gesund" aus. Ein anderes Mal träumte ich davon, dass ich ihn im Krankenhaus besucht habe.

Dann hatte ich noch einige Träume, die ich aber nicht mehr zusammenbekomme, aber es hatte auch immer damit zu tun, dass ich ihn nicht erreichen kann.

Ich denke, das spiegelt doch einfach die Situation wieder, wie sich doch unsere Seele auch im Unterbewußtsein damit auseiandersetzt.

Euch allen wünsche ich viel Kraft auf Eurem Weg durch die Trauer!
  #6  
Alt 16.03.2007, 18:45
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo ihr,

ich möchte dazu schreiben, dass ich schon irgendwie an etwas "hinter diesen" träumen glaube, da es fälle gibt, wo es eben nicht eindeutig durch eine sehnsucht begründbar ist. eine freundin von mir träumte z.b. einmal von ihrer verstorbenen oma, und ihr ist dadurch erst eingefallen, dass ihre oma geburtstag gehabt hätte am folgenden tag. sie hätte den geburtstag sonst vergessen (der tod ihrer oma liegt nun schon fast 10 jahre zurück).

auch bei den träumen, die ich hatte, nach denen ich WUSSTE, dass demnächst was schlimmes passieren würde, sind keine einbildung gewesen. meine mutter und ihre mutter hatten auch solche träume....ich bin eigentlich überhaupt niemand, der was mit esoterik am hut hat, bin auch nicht übermässig gläubig, oder so. aber diese dinge habe ICH einfach erlebt.

ich würde es vielleicht nicht "zeichen" nennen, vielleicht eher, das was unbewusst abläuft, ein 6. sinn, der nicht wissenschaftlich messbar ist.

LG
stef.

Geändert von stef777 (16.03.2007 um 18:47 Uhr)
  #7  
Alt 26.03.2007, 13:16
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mutter ist am 21.03.07 verstorben.
Ihre letzten TAge waren wirklich qualvoll. Das warum bleibt.
Sie hatte sich schon alles ausgesucht, und ein Lied"The Rose" sollte in der
Trauerfeier gespielt werden. Ich muste noch kurz in ein Geschäft und etwas besorgen für die Trauerfeier und in dem Moment kam genau das Lied aus dem Lautsprecher dieses Geschäftes.
Ich werte es als Zeichen von meiner Mutter.
Grüße von einer traurigen
Dolores
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55