Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 09.03.2007, 00:04
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Mir fehlen langsam die Worte !!!

Hallo Sternchen,
hallo Dolores,

@Sternchen
dass Du mal genervt bist - so was kommt vor. Es ist aber auch ein enormer Druck, der auf Dir lastet. Das kommt eben manchmal auch da raus, wo frau gar nicht möchte.

Du hast Angst und ich kann das gut verstehen. Die genetische Komponente von Krebs ist ja nicht wegzureden. (Bei mir in der Familie gab es auch genug Krebs um sich verrrückt zu machen.) ABER: Du bist gesund, Dein Kind ist gesund und was in zehn Jahren ist, weiß doch sowieso keiner. Lebe hier und heute - das ist sicher schwer genug.
Worte - das brauchst Du nicht. Sei da, höre zu, nimm in den Arm. Das ist viel wichtiger, als das, was Du sagst. Du bist ihre Tochter - sie liebt Dich, das ist wichtig.

Ratschläge, ... nun, ich bin sicher, Du weißt selbst, was richtig ist. Du liebst Deine Mutter ja. Wenn Du mal den Druck nicht aus hälst, versuch Dir eine Auszeit zu nehmen. Geh mit Deiner Tochter Eis essen, das hilft. Guck drauf, dass Du durchhalten kannst- dafür brauchst Du diese Auszeiten. Nimm sie Dir, wenn Du es brauchst, und nimm Dir auch Zeit für Deine Kleine. Das trägt durch die anderen Zeiten.

Patientenverfügung- natürlich machst Du das. Stell Dir vor, irgend so ein schnöseliger Arzt will Deine Mutter noch der zigsten Chemo unterziehen und Du weißt genau, das es nichts bringen wird. Dann brauchst Du ne Patientenverfügung, um überhaupt ein Mitspracherecht zu haben. Also macht das. Du bist eh in Sorge und Pflicht, dann solltest Du wenigstens auch die nötigen juristische Möglichkeiten haben.

Denk nicht weiter als bis übermorgen, gehe Schritt für Schritt, das langt und mehr ist sowieso Quatsch. Dann kannst Du es schaffen.
Hier findest Du immer Hilfe und Leute, die Deine Situation kennen.

Ich Dich. Ich wäre froh, so eine Tochter zu haben.
martina


@ Dolores
Ja es stimmt. Ihr müsst es schaffen- da ist eben einfach keine Wahl. Aber ist das nicht irgendwo auch gut zu wissen, Ihr seid da und passt auf auf Eure Lieben?
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft! Aber achte auch auf Dich!!
martina

Geändert von martinaIna (09.03.2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55