Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 14.03.2007, 13:38
Benutzerbild von .christian.
.christian. .christian. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

hallo zusamm!
@steffi.. ne ich will nich zur reha.. erstens fühl ich mich komplett fit und zweitens will ich nich so lang weg von meinen freunden und der schule.. ich wills ausnutzen dass ich wieder orndlich was machen kann und fang wieder mit sport usw an.. reha wär mir zu langweilig
viel glück mit dem ct!! und auch wenn du noch zwei brauchen solltest, das allermeiste hast schon hinter dir und die zwei mal mehr machen den kohl auch nich mehr fett, den tumor allerdings bekämpfen sie noch zwei mal mit der gleichen härte wie die male davor!
@tom: das r war rituximab.. das is mit das neuste was es zur zeit an medikamenten gibt.. es wirkt anders als die chemo nicht auf alle zellen sondern nur auf kranke.. meistens hat es auch keine starken nebenwirkungen.. es kann zu fieber und blutbildungsstörungen kommen... diese störungen werden aber eh noch viel ausgeprägter vom rest kommen.. der zweite tag der chemo is bei r-choep immer der härteste, da bekommt man drei oder vier medikamente.. das merkt man schon.. die letzten beiden tage bekommt man nur eins, etoposid, davon hatte ich n komischen geschmack im mund, aber keine übelkeit oder unwohlsein..
da es jetzt der erste zyklus ist, kann es sein, dass deine freundin sich ziemlich schlapp fühlen wird, da so viel vom tumor zerfällt.. bei mir wars der erste zyklus wo ich mich auch schon mal hinlegen musste und nich in die schule wollte geschweige denn überhaupt aus dem haus..
wie du gesagt hast, der tumor schmilzt wie butter in der sonne.. da is viel abfall im körper..
zu beachten is halt dass man ab jetzt keine blöden infektionskrankheiten kriegen sollte und bald können die ganzen kleinen doofen und nervigen nebenwirkungen wie ein wunder mund, laufende nase, kribbeln in den füßen oder fingern, kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit, generelles unwohlsein und so weiter anfangen.. das alles muss aber wie gesagt gar nicht oder nicht so ausgeprägt auftreten! die haare werden aber zb auch nich plötzlich eines morgens ausgefallen sein, dass dauert noch n bisschen.. sich schrittweise dran zu gewöhnen, sprich schonmal kurz zu schneiden hilft vielleicht. muss jeder selber wissen.
bis dahin, viel kraft!!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55