![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Irrläufer,
da wollte ich heute mal meine Gedanken schweifen lassen, es soll ja niemand meinen, dass wir hier so gedankenlos herumsegeln/-surfen, aber wie ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich die Gedanken ganz massiv im Zaum halten, sonst wäre es bei aller Freiheit der Gedanken gleich zu wilden Ausschweifungen gekommen. Also bleib ich lieber heute "gedankenlos". Auf jeden Fall kannst jetzt noch den Meister Propper mit den tollen Muckis in unsere Sammlung aufnehmen, der wird aber nicht gleich eingegraben, der soll erst noch in der Villa wirken und walten. Die Bäum' brauchsch au net o'gspitzt in da Boda neischlaga, die brauch ich noch! Noch ein Blick ins echte Leben: wollte nach abgeschlossenem Wochenendeinkauf pflichtbewußt mit der grossen Putzarie beginnen, als meine Tochter um 10 Uhr "frisch aufgestanden" in die Küche wankte und dringenden Bedarf anmeldete von Nähgarn, Stoff und Reissverschluss für die Nähstunde am Montag. Ach, da lieben wir unsere Kinder.....hier auf dem Land jagt ja ein Kurzwarengeschäft das andere. Aber wo ein liebend Mutterherz schlägt, ist kein Weg zu weit. Zum Ausgleich gabs noch ein paar ungeplante Extraeinkäufe im Kurzwarengeschäft, da hatte wieder die Kaufsucht zugeschlagen.... Glänzende Grüsse an Leni und Inge und alle andere begeisterten Meister-Propper-Fans Ulrike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle meine Lieben Mädels,
bin kurz auf ner Stippvisite, hab heute einen einwenig Depritag und mußte viel an Euch alle denken, deswegen schick ich Euch jetzt einen lieben Gruß, war gerade in der Nähe und dachte machste nen Stippvisiten-Besuch in der Villa! Ich umarme Euche alle und drück Euch ein Bussi auf die Wange! Alles Liebe bis später einmal wenn mir wieder nach Sehnsucht ist!!! Eure Loisl alias Alo
|
|
|
||||
|
||||
|
Ingelein,
Mädels, das ist so gut. Das Wochenende ist gerettet, danke! Gruß Heidi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Margrit,
danke, ich muss mal wieder raus. Dafür werde ich dieses Jahr keinen Kurantrag stellen. Hallo Inge, während des Lesens hatte ich Mordgelüste , aber das hat sich ja denn von selbst erledigt.Hallo Irrläufer, habe für die Tochter die Pille gleich für 1/2 Jahr besorgt. Ab jetzt sind wir Selbstzahler, bis 20 bekommen die jungen Frauen sie noch auf Rezept. Aber das ist ja immer noch billiger als ein Windelschisser. ![]() ![]() Bei uns wird vor dem Urlaub nicht mehr geputzt, das soll die Tochter machen, wenn wir weg sind. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
Juhu- Halloich komme nicht mehr in die "Sonnenvilla" sonst wird mir der "Kompassplanet" zu stressig..... Eigentlich bin ich ein " Schreibfauli " und jetzt habe ich mich ertappt, dass ich immer mehr schreibe ...." Kobolde und Elfen " können auch nicht auf allen Hochzeiten ![]() gleichzeitig tanzen... Ich werde von jetzt an nur noch in der "Schweigevilla - Villa" sein,viele "Sonnenscheinler" haben da auch einen 2. Wohnsitz.... Ulrike komm doch auch mal rüber, Ingele nimmt dich mit der Harley mit Überhaupt ALLE sind herzlich willkommen , reichlich Essen ist gemopst und Musigge haben wir immer " in petto" Alles -alles Gute für Euch, ![]() man sieht - hört - und liest sich, gelle , bin nicht aus der Welt sondern in der Nachbarschaft Tschaui Irrläufer
|
|
|
||||
|
||||
|
Inge, ich hatte auch Mordgelüste.
Ich hoffe, dass Ihr alle von so einem Herzchen verschont seid.Schönen Abend und schönen Sonntag. Denkt dran, die Nacht ist eine Stunde kürzer. ![]() Zitat:
Geändert von Margrit (24.03.2007 um 21:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moinsen, Ihr liebenswerten Damens,
@Inge. Das ist eine tolle Geschichte. Ich bin ganz sicher, dass der Kerl sich auf seinen Golfschläger gesetzt hat. wie sollte es auch anders sein? Leni. Willkommen zurück in unserem "Billigland". Ist schon grauslig, was andere Länder so für Preise haben. Italien kenne ich nicht. Die Preise in London habe ich aber noch nicht vergessen. Ich wünsche allen noch einen schönen Samstagabend
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Barbara,
in London war ich mal vor ca. 20 Jahren. Auch damals sind mir die Preise schon unangenehm aufgefallen. Auf Zypern legst Du auch eine ordentliche Mark - äh Euro hin. Kein Wunder, die waren ja mal britisch. Im Hotel hat der Cappu - ich rechne ja gerne noch im Mark - ca. 8 Mark gekostet. Da erstickt man fast dran. Eigentlich könnten wir heute ![]() Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe voriges Jahr an der Nordsee für eine grössere Eiskugel von Mövenpick, im Hörnchen, auch 2,40 E bezahlt. Am Strand an einer Eisbude, ohne Sitzplätze. Habe ich als Lehrgeld verbucht.
Wir waren heute in Heimbach/Eifel. Erst ein kleiner Spaziergang an der Talsperre. Dann haben wir ins Kloster Mariawald die berühmte Kloster-Erbsensuppe gegessen. Das ist die einzige Erbsensuppe die mir schmeckt. Ansonsten mag ich diese Eintöpfe nich besonders gerne. Ich habe sogar auf auf das leckere Würstchen verzichtet. Bin doch wieder auf Diät. Dann sind wir weiter gefahren, noch ein wenig spazieren gegangen. Anschl. in unser Lieblingskuchen-Cafe eingekehrt. Ich habe mich so auf einen (verbotenen) gedeckten Apfelkuchen gefreut! Und was war, Kuchen war ausverkauft. Naja, erst war ich schon enttäuscht, aber dann habe ich nur gedacht, es hat nicht sollen sein. Und so bin ich den ganzen Tag (unabsichtlich) gut in meinem Diätplan geblieben. Ich wünsche euch Allen eine schöne, sonnige und gute Woche, Heidi |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrike
na Du "proppere Frau Meisterin", Du hast ja ein Glück gehabt, daß Deine Tochter "Garn für ihre Kurzweil" gebraucht hat, da biste um's Putzen rum gekommen, gell? Man muß die Aufgaben nur richtig verteilen! Loisl komm doch einfach wieder rein zu uns, wir vertreiben Dir Deine "Depris" schon - es is halt doch net so einfach, die Finger von unserer Türklinke in der Villa zu lassen, gell? Geht mir auch so! Deshalb ist es besser, Du trittst gleich ein und machst die "Hühner" ein bissel scheu - die "gackern" alle bloß rum - aber grad des gefällt uns und läßt uns manche Sorgen vergessen. Ja, ja Frau Barbara spotte nur über uns doofe Urlauber, hast ja sooo recht - aber "Billigland" darfst fei nicht mehr sagen über unser Land, wenn des Jemand liest, der hier was zu sagen hat (mein von den "hohen Herrn und Damen in Berlin!!!), dann klettern die Preise bei uns auch gleich in schwindelerregende Höhen - aber was soll's, wir "Deutsches Fußvolk" sollen ja eh keinen Flug-Urlaub mehr machen, weil wir "Stinker" die Umwelt zu sehr belasten - wir dürfen nur noch die Geschäfts-Reisen der "Auserwählten mit ihren Auserwählten" bezahlen! Margrit war schön mit Dir zu plaudern - machen wir wieder gell? Heute haben wir eine kleine Rundreise gemacht, weil wir der "Ochsentour" in unserem Ort ausweichen wollten und haben in einer italienischen Eisdiele eine große Tüte mit einem Riesenbatzen Eis für 1 Euro bekommen - das sind halt noch vernünftige Preise! Rubbelmauserl Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - "Don Giovanni" = Mittelalter! - aber nichtsdestotrotz sehr charmant - welcher Ehemann ist nach fast 40 Jahren Ehe noch so charmant und serviert den Wein oder das Essen mit "Bella Grazia" - nein, da muß man selber den Tisch decken, das Essen servieren und den Herrn des Hauses auch noch bitten, doch endlich die Zeitung wegzulegen, um zu Tisch zu kommen, damit das Essen nicht kalt wird. Aber wahrscheinlich geht's "Frau Giovanni" daheim genauso!!!! Also bleibt doch alles wieder beim "Alten"!!!! Nicole, ich hoffe nur, daß alle Karten den Postweg gegangen sind - nicht, daß da schon einige im Hotel im Papierkorb gelandet sind??? Habe aber schon einige Rückmeldungen bekommen, bei denen die Karten bereits angekommen sind. Hoffentlich geht es Dir morgen wieder besser - wir hören uns dann abends! Irrläuferle schade, daß Du aus der Villa Sonnenschein die "Flatter" machen willst, aber ich kann Dich auch verstehen - in allen Villen zu posten, ist manchmal sehr zeitaufwendig, besonders, wenn man alles so liebevoll mit "smilies" garniert - deshalb verzichte ich meistens darauf, weil es dann schneller geht nur mit schreiben! Aber man sieht und liest sich in der Nachbarschaft! Hab aber jetzt trotzdem mein Taschentuch gebraucht, denn "still im Aug erglänzt die Träne"!!! Renate hatte für nächstes Jahr auch schon Zypern ins Urlaubs-Auge gefasst, aber wenn es dort auch so "gesalzen" ist, dann werd ich "El Torro" doch erlauben, daß er sich für 10 Tage auf seine auserwählte "Aida" legt oder auch setzt, egal, sie ist zwar auch nicht die Billigste, aber ihre Leistung stimmt, hab ich mir von Kennern sagen lassen. Soll er doch auch mal seinen Spaß haben!!! Wünsch euch beiden einen schönen Urlaub, erholt Euch gut und pass auf Manfred gut auf - net, daß die "Aida" aufkreuzt!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Leni,
besser ein Don Giovanni, der nur mit den Augen rollt, als ein Wiener, der "Küß-die-Hand-gnä-Frau" einem die Finger abschlabbert. Danke für die Urlaubswünsche. Manfred hat es so im Kreuz, der ist an keiner Aida interessiert. Die portugiesischen Frauen sollen dort aber sehr hübsch sein. Schaun wa ma. Ihr könnt getrost nach Zypern reisen. Außerhalb der Hotels ist es etwas preiswerter. Heidi, ist aber trotzdem ärgerlich. Ich bin immer sauer, wenn ich nicht das bekomme, worauf ich mich gefreut habe. Sauer ist nicht der richtige Ausdruck, ich bin dann stinkig und meine Laune ist auf dem Nullpunkt. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Renate: deine Tochter wird ja genug gelernt haben, jetzt wünsche ich ihr für morgen den Geistesblitz zur rechten Zeit und das Quentchen Glück, das man zum richtig grossen Abi-Prüfungserfolg auch noch braucht. Das Windelschisser-Gegenmittel hast du ja schon ausreichend besorgt, ich habe mir auch noch ein paar Gedanken gemacht, wie deine Tochter die mutterlose Zeit übersteht (sniff.... Taschentuch), in der sie auch noch einsam und verlassen den Fußboden scheuern muß, und sende dir/ihr noch ein wichtiges Infopaket: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...itzeblank.html (Übrigens auch hilfreich für einsame Strohwitwer von kurenden und reha-treibenden Ehefrauen.) Und gute Besserung an deinen Mann, vielleicht tut ihm bzw. seinem Kreuz ja das Klima auf Madeira gut. (War da nicht einstens auch die wunderbare Gesundung von Kaiserin Sissi - oder war das Korfu?) Leni, ertappt.... nach der Überlandfahrt Kurzwarengeschäft hin und zurück war die Putzwut natürlich dahin. Na, ja, man soll sich ja auf das wesentliche konzentrieren - Tochter war glücklich und zufrieden. Allen noch eine gute Woche Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Oh je Ulrike,
glaubst Du etwas an Wunder? Fußböden schrubben? Aber die Tipps sind genial. Ích richte Ihr Deine Wünsche gerne aus. Sie sitzt still in ihrem Kämmerlein und liest noch Texte durch etc. Ganz alleine ist sie ja nicht. Häschen Oskar ist ja auch noch da. Mit ihm kann sie dann ausgiebig knuddeln. Apropos Mittel gegen Windelschisser, sie hat auch immer noch eine Päckchen Gummis - Doppelt hält besser.Sissi hatte was mit der Lunge und nicht mit dem Rücken. Aber ich hoffe auch, daß es meinem Mann bald besser geht und er den verdienten Urlaub geniessen kann. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Bel,
alles Gute zum Geburtstag Da hast du ja heute das passende Geburtstagswetter gehabt! Hoffentlich hast du schön feiern können. Hallo, Nicole, Luft und Sonne ist nicht nur gegen Depris gut, sondern auch gut für schnelle Brandwundenheilung (mein Bruder hats auch mal ausprobieren müssen....). Richte mal gute Besserung von uns an Steffen aus - und passt auf, dass nicht noch jemand auf dem Fritierfett ausrutscht. Hallo, Renate, na, sitzt ihr schon in den Startlöchern für den Urlaub? Wünsche dir gute Erholung, du kannst ja jetzt ganz entspannt losfliegen, alles bestens vorbereitet. Nur eins hab ich nicht ganz verstanden, du schriebst wegen deiner Tochter und Hase Oskar "mit ihm kann sie dann knuddeln" - hm ???? na, ja - reicht ja eigentlich auch..... aber wozu mästet ihr dann das arme Tier mit (Wein-)Gummis und einem Halbjahresbestand Pillen, so fit/fett muß Oskar, der Hase, ja nicht für Ostern sein... Schönen Urlaub, auch deinem Mann! (was für Sissis Lunge recht war, kann dem Kreuz nicht schaden: Sonne, Liegestuhl, Frühling auf Madeira, Schmetterlinge, Blüten, Meer...) Grüße an alle Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bel,
bin fast zu spät, aber nur fast. Stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. ![]() Liebe Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 37 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 37) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|