Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 01:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Habe mich ins Gummiboot gesetzt, bin aber wieder ausgestiegen, leider regnet es zu viel und ich bin nicht gerne nass. Versuch mal wieder wenn die Sonne scheint.
Birgit, Barbara
Noch eine Frage. Wann ist die Schliessung der alten Firmengebauede geplant?
Oder werden wir einfach suchen und nicht mehr finden?

Wie Ihr seht, bin ich schon in die Villa Sonnenschein umgezogen. Es gefaellt mir hier sehr gut. Mit meinem Zimmer bin ich auch zufrieden, das Bett ist ja Klasse mit der dicken Federdecke und den huebschen Kissen. Ich iebe die Buecher im Regal und die Aussicht von meinem Erkerfenster hoch oben ist einfach Klasse. Hoffe ich kann mir die Miete leisten.

Freue mich, dass ich diese schoene Villa endlich gefunden habe.
Ciao Lola
Alt 17.05.2007, 02:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Lola,

Erkerzimmer???? Dann hast Du mein altes Zimmer bekommen. Von dort hast Du einen wunderschönen Ausblick. Schade, dass die Bäume schon verblüht sind.
Ja, ich bin eine Bücherwürmin. Hab viel Spaß dort

Übrigens: Die Neuen müssen immer die Küche schrubben. Da mußt Du durch.
Es kommt auch bestimmt irgenwann eine weitere Bewohnerin. Dann kannst Du ihr das aufs Auge drücken.
Die Mädels sind dort aber riesig nett. Du wirst Dich schnell eingewöhnen.
Alt 17.05.2007, 06:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,

Ich habe die Schuerze an, den Schrubber in der Hand und werde NATUERLICH die Kueche schrubben. Ich weiss, wer zuletzt kommt, muss machen, was sonst keiner will.
Danke fuer Dein altes Zimmer, es ist wunderschoen. Ich glaube, Du hast ein Nachthemd vergessen. Es ist so schoen altmodisch, geht mir bis auf die Fuesse und fuehlt sich so mollig an (wohl biber). Hoffe Du hast nichts dagegen dass ich es benutze.
Werde mich aber nun ins Bett begeben, war ein langer Tag.
Gute Nacht und suesse Traueme fuer alle Villenbewohner
Lola
Alt 17.05.2007, 10:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ich denke, da liegt ein Mißverständnis vor,
ich beziehe mich auf den Satz von Birgit der von mir scherzhafterweise "als eigenes Süppchen kochen" interpretiert wurde

Wir, meine hochgeschätzte Mitbegründerin BarbaraO und ich, werden uns, nach einer angemessenen Erholungsphase, neuen Projekten zuwenden, für die wir dann immer wieder gerne, schon wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit, auf euch zurückgreifen möchten.

Spass soll Spass bleiben. Und den wünsche ich ALLEN weiterhin im Umfragethread.

Wenn Ihr dem Wunsch anderer User entsprochen habt ist das doch o. K.

Euch beiden noch viele, neue Ideen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (17.05.2007 um 11:17 Uhr)
Alt 17.05.2007, 10:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ulrike,
ich habe da keine Problem mit, bin ja flexibel.
Künstler sind nun mal so. Sie brauchen ihre Schaffenspausen.

Die Nähmaschine steht schon bereit.

Ich habe bereits etliche Kilometer Ballonseide besorgt. Da brauche ich aber dringend Hilfe, denn ich pane einen Heißluftwerbeballon. Das Zuschneiden er erforderlichen Bahnen Stoff sowie das Nähen ist nunmal sehr arbeitsintensiv.
Für einen Werbezeppelin reicht das Geld leider noch nicht.

Den Kleinkram - Badeanzug etc. - nähe ich mit links.

Heute machen wir aber frei. Es ist so ein richtiges "ich-bleibe-doch-lieber-im-Bett-liegen-Wetter".

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (17.05.2007 um 11:17 Uhr)
Alt 17.05.2007, 11:31
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

das nimmt ja hier Ausmaße an!

Liebe Renate,

beim Nähen würde ich Dir gern helfen. Ballonseide näht sich aber nicht gut, die rutscht laufend unter der Nähmaschine fort. Da bräuchte man noch Seidenpapier, was mit festgenäht wird.

Liebe Ulrike,

können wir nicht gleich die Flaggen nehmen , da sparen wir viel Zeit und Geld.
Ich könnte dann noch ALNATERA darauf schreiben. Ich bin bereiet, als einfacher Arbeiter bei Euch mit einzusteigen. Eine Firma kommt mit nur Vorstand nicht weit.
Stellt mich aber an keine Maschine, wo ich nur Hebelchen drücken muss! Da wird der Dachschaden nicht besser!

Arbeitswillige Grüße
Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 17.05.2007, 12:03
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,

"ich bleibe doch lieber im Bett liegen" -
was ist das denn für eine Einstellung?

Und das als Unternehmerin?

Bitte denk heute an den wichtigen Nachmittagstermin -
Teilnahme am Golfturnier der freien Unternehmerinnen -
- und an dein neues Hobby "Netze knüpfen".

Abends hast du noch VIP-Karten für die Oper....

Gesellschaftsverpflichtende Grüsse
Ulrike
Alt 17.05.2007, 12:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Süssen, wünsche Euch einen wunderschönen Morgen - regnet es bei Euch auch? Hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Renate, mein Kompliment - Du bis ja die typische Unternehmerin. --- Du gehörst unbedingt in die Chefetage!!!---- Na ja, und wenn man es sich überlegt Out-Sourcing ist ja heutzutage gang und gebe. Finde die Idee von Dir, Ulrike echt super. Freue mich riesig auf den neuen Badeanzug. Hab ihn auch schon mal anprobiert, aber so ganz damit einverstanden bin ich noch nicht. Mädels!!! Ich gehe doch den Schwarzwald nicht nach Dubai!!! Vielleicht könnte man da noch etwas ändern. - Farbe ist mir wirklich egal, zur Not auch wirklich alnateragrün - passt aber nicht wirklich zu meiner Augenfarbe.

Lola-Cana-Schätzchen, bin Dir echt dankbar, dass ich nicht mehr die Küche putzen muß. Flüster: Ganz im Vertrauen, bleibt natürlich unter uns, pst, manche Villenbewohner sind schon ganz schön unordentlich. - Bringe dafür auch immer den Müll runter..

Hallo Haffi, beim nähen kann ich leider nicht helfen. Hab da leider zwei linke Hände. Vielleicht kann ich ja eine andere vertrauensvolle Aufgabe übernehmen. - Erwarte Deine Vorschläge.

Liebe Grüße an alle
Christel
Alt 17.05.2007, 12:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Villenbewohner,

scheint ja, als wenn ihr euch nun doch mit eurem Alnatera-Schicksal abgefunden habt . Dann seht man zu, dass das Geschäft nicht zum Erliegen kommt, die Konkurrenz schläft nicht.

Um die Frage von Mary-Lou zu beantworten: Nee, hier regnet's nicht. Wir haben schon 27°C und ich war schon im Mittelmeer baden. Das gehört zu meiner kreativen Pause .

Sonnige Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 17.05.2007, 12:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Mary-Lou,
ich will aber nicht alleine in der Chefetage rumsitzen. Da fühle ich mich so einsam. Riesiges Büro, riesiger Schreibtisch mit nichts drauf, weil ich ja dann Chef bin. Na, ja, da kann ich dann ein bißchen am PC spielen.
Nein, ich teile den Posten sehr gerne mit Euch.

Hallo Haffi,
Ballonseide ist genauso eklig zu nähen, wie Pannesamt. Statt Seidenpapier könnten wir auch alte Zeitungen nehmen, das spart Geld.

Hallo Ulrike,
kann ich mich nicht krank melden? Oder dürfen das die Chefs nicht? Ich schicke dann einfach die anderen Chefs los.
Heute auf den Golfplatz? Da sinke ich doch bis zu den Knöcheln ein und dann kann ich eh nicht in die Oper, weil ich mir garantiert einen Schnupfen hole.

Lustlose Grüße
Renate
Alt 17.05.2007, 13:12
Registrierter Benutzer

Mahlzeit Birgit!
Neidisch guck - bei uns hat es stolze 12 Grad. Aber Tau-treten nach Prof.Kneipp soll ja auch gesund sein. Mittelmeer habe ich bei uns hier im Ländle leider noch keines gefunden - nur das Schwäbische Meer und das ist mir jetzt zu kalt und von uns auch etwas zu weit weg zum morgendlichen schwimmen. Apropos zu weit weg - Ulrike! Meinst Du nicht ich kann unsere Flagge auf einem anderen Berg als dem Feldberg hissen? Ist ja auch sooo weit weg, da müßte ich ja dann den Heißluftballon mitnehmen und das schaffen Haffi und Renate nicht mehr bis nächste Woche, den fertigzubringen. Alternative wäre natürlich eine verkleinerte Ausgabe. --- Aber - schwitz - bin Angsthase. Hab ich Höhenangst. Und im Badeanzug friert mich dann bestimmt. - Werde also im Hinterschwarzwald wohl einen anderen Berg finden müssen. Oder was meint ihr?
Renate-Häschen, auf den Golfplatz würde ich an Deiner Stelle heute auch verzichten. Ich meine soviel Taft kannst Du ja heute gar nicht auf die Härchen bringen, als dass die Frisur sitzt. Und gut aussehen ist doch in Deiner Position u n b e d i n g t wichtig. Gesellschaftliche Stellung verpflichtet doch enorm. Weiss ich aus Erfahrung!
Grüße aus der High-Society
Christel

Geändert von Mary-Lou (17.05.2007 um 13:15 Uhr)
Alt 17.05.2007, 14:22
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Wenn Birgit nicht mit uns teilt, müssen wir weiterhin frieren.

Aber hat man sich nicht im Mittelalter Eiweiß in die Haare geschmiert, um die Frisur zu halten? Aber ich glaube, das haben nur die Herren der oberen Gesellschaftsschicht gemacht. Ich glaube, diese Frisur hieß "Kolbe".

Übrigens, ich habe noch zwei Perücken im Schrank. Wenn die nicht schon von den Motten zerfressen sind, kann ich die ja mal aufsetzen.

Morgens Düsseldorf, mittags Rom, abends Buenos Aires oder so.

Im Schwarzen Wald gibt es doch den Titi-See, aber wenn ich mich recht erinnere, war es dort sogar im Juni ..... kalt und auf dem Feldberg lag etwas Schnee. Aus lauter Verzweiflung sind mein Mann und ich dann weiter gereist nach Südfrankreich.

Himmelfahrtstägliche Grüße (ich leg heute die Füße hoch und damit BASTA)
Renate
Alt 17.05.2007, 17:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin Mädels,

hallo Lola, das Nachthemd hatte ich mir mal von Inge geliehen. Gut, sie wußte nichts davon, aber ich wollte auch mal sehen, wie mir rosa steht.
Es ist doch nicht so meine Farbe. Aber es ist schön kuschelig-muschelig-warm. Wenn das Licht aus ist, macht es doch auch nichts.
Bei Inge sieht rosa immer klasse aus.
Im Winter ist es nämlich in den oberen Zimmern manchmal recht kalt. Das Dach ist nicht so gut isoliert. Dafür wird es im Sommer nachts schön heiß.

In die Villa Sonnenschein kommt jetzt Alnatera rein

Fidele Grüße
Alt 17.05.2007, 17:31
Registrierter Benutzer

Hallo Ulrike, Hallo Renate! Hallo Alle!
bibber, bibber, frier - wenn ich das so lese, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Vielleicht sollte ich zusätzlich so dem schicken von Euch kreierten (mann, sieht das Wort dooof aus) Badedress einen schicken Allwetterdress mitnehmen. - Da wären mal wieder die Schneiderinnen von uns gefragt, zusätzlich mit einem wasserfesten Bobbelhut vom Titisee. Das schöne rote Gummiboot, meint Ihr das hat überhaupt Sinn? Auf zugefrorenen Seen bräuchte man vielleicht Rädchen dran.

Na ja, Du hast recht, Renate, Hauptsache die Frisur sitzt, aber ich glaube, wir sollten dann doch lieber Gel statt Eiweiß in die Haare schmieren, schließlich leben wir im Jahre 2007. Ruh Dich heute mal so richtig aus. Wer weiß, was morgen für Arbeit auf uns zukommt. - Das nächste Mal gehst Du aber nach dem Trautreten nur mit trockenen Füssen auf den Sofa, Renate.

Mensch, Ulrike, soooo fit wird man da?? Ich bin sprachlos, und das will was heißen. Auf dem Fernsehturm ist die Alnateria-Flagge schon seit gestern gehießt. Schau doch mal zum Fenster raus. Sie ist halt etwas nass vom vielen Regen. Hoffentlich ist in Toronto besser Wetter, Lola. -Oder, was macht Deine Frisur?

- Würde mich übrigens auch interessieren, was mit unserer Vertreterin für Braunschweig und Leiterin der PX-Abteilung los ist. Müsste man vielleicht mal ins Gewissen reden, schließlich gibt es noch sooo viel zu tun.Grossen Gehalt einschieben und nichts konstukrives beitragen . Na ja, vielleicht hat sie auch keine Zeit, weil sie neue Geschäftsbereiche erschließt oder so......?

Bibbernde Grüße
Christel
- Aussendienst Region Südwest/Höhenlagen
Alt 17.05.2007, 17:42
Registrierter Benutzer

Liebe Nicole
tut mir leid, dass es bei uns gerade so drunter und drüber geht, aber .. . Du siehst ja selbst was los ist.
Sicherlich gibt es bei Renate auf dem Sofa für Dich noch ein ruhiges Plätzchen. Nimm einfach noch eine Decke oder setz Dich näher an den Kamin.
Hoffe, es geht Dir besser.
Ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen