![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Loisl,
schön, dass du wieder da bist. Komm, wir schnappen uns die Erdbeeren - die Salatblätter kriegt Oskar.Irgendwo muß auch noch Vanilleeis sein und Schlagsahne und Schokostreusel...... Süße Grüsse Ulrike Es kann nur eine "Supermodel" werden, und nur wenige Model, und ich will lieber lecker Essen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
also ich möchte mal entschieden anmerken, dass ich keine irgendwie gearteten Pillen eingeworfen habe um meine Gedächtnisleistung anzukurbeln. Ich würde aber noch gerne wissen, ob Rindenwahn ansteckend. Seit ich nämlich in D bin schaue ich die Bäume immer so intensiv an. Fragende Grüsse
|
||||
|
||||
|
Ja Ulrike, da sieht man doch wie fortgeschritten wir schon sind (aber nicht im Alter).
Meine Frisur sitzt übrigens bombenfest. - Habe übrigens schon was geahnt von wegen Modenschau. War ich heute morgen extra beim Friseur. Erschrockener Kommentar meines Großen als ich wieder nach Hause kam:"Mama, machst Du jetzt auf Gothic?''. - Nun ja, vielleicht hat Renate für mich und meine gothischen barocken 58 Kilo auch etwas in Leder und schwarz mit ein paar Goldketten - ist doch ein netter Kontrast zu Trachten und Loden bei Lola in A-B-C-Linie. -So ein nettes Piercing noch dazu.So jetzt lassen wir die Korken knallen und lassen uns von Bruce mal den perfekten Cat-walk-Gang zeigen. Denn ihr wisst, ja - es kann nur einer Topmodel werden. - Vorher essen wir aber vielleicht nach dem ganzen Süßen noch ein paar Salamibrote oder gibt-es auch Kaviar?? Schließlich sind wir doch jetzt High Society. Salamibrot-Essende Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Von wegen, die Salatblätter kriegt Oskar, der hat mir gerade die Erdbeeren gemopst, das ist kein Witz, der mag auch Bananen.
Christel, bist Du eigentlich gegen Zeckenbisse geimpft? Wenn nicht, solltest Du Dich im "Toten Moos" besser nur im Schwimmbad aufhalten. Und solltest Du doch in den Wald gehen. Der grüne Schutzanzug hängt noch im anderen Thread hinten im Kämmerchen.Wie, Du hast nur 58 kg (ich werde grün vor Neid), hülle Dich in Sack und Asche. Birigt, das meinst Du nur. Die Bäume hier schauen immer so. Ist Dir nur noch nie aufgefallen. In Großstädten gibt es ja kaum Bäume und in Deiner Fernen Heimat schauen die eh ganz anders, viel freundlicher. Das liegt einfach daran, daß hier alles dunkler ist, daher auch der dunkle Blick. Ulrike, kann ich auch ein paar Pillen haben. Bei mir schwindet das Hirn, mein Erinnerungsvermögen ist katastrophal, es reicht nur von 12.00 bis Mittag. Was übermorgen und nächste Woche war, habe ich ruckzuck vergessen. Wie war noch mal mein Schlußsatz, ach so Liebe Grüße Ich - ach ja, Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Renate,
nicht die Bäume schauen mich an, das würde mir ja noch mehr zu denken geben, sondern ich schaue die Bäume so intensiv an. Außerdem haben Frau O. und ich am Donnerstag bei unserem Treffen festgestellt, dass HH doch wirklich eine sehr schön grüne Stadt ist. Du machst mich ganz wuschig. Grüße
|
||||
|
||||
|
Jetzt muß ich mich auch mal einmischen:
Hast Du Dir schon mal überlegt, Birgit - vielleicht brauchst Du eine Brille?? Dann müsstest Du die Bäume - entschuldige den Ausdruck - nicht mehr so anstieren. Besserwissende Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Guete, meine Guete !
Mal bin ich ein paar Stunden dem Rechner entfernt, schon geht es da rund. Kann gar nicht so schnell lesen, wie Ihr alle geschrieben habt. Werde aber keinen Kommentar zu meinem neuen Outfit geben, ich bin sehr beschaeftigt. Habe mehrere Maenner im Hause (nein, nicht was Ihr schon wieder denkt). Diese Maenner sind mit Kneifzangen und Haemmern am Arbeiten, und zwar werden alle Spiegel im Hause abgemacht. Erst dann werde ich mich in die von Euch ausgesuchten Kleidungsstuecke einzwaengen und auch Hut, Handschuhe etc. anziehen. Erst dann werde ich mich vorstellen und Ihr koennt dann Euren Kommentar geben. WERDE MICH ABER NICHT IM SPIEGEL SELBST SEHEN. Meine Nerven sind dazu nicht stark genug. Uebrigens (glaube es war Renate), von der O and A Linie habe ich schon mal gehoert, aber X? Das ist wohl die, die in meinem Kleiderschrank hing, als ich noch 15 kg schwerer war. Also, schoenes Wochenende, schoene Pfingsten und gute Reise fuer Ulrike. Werde mich wieder melden wenn mein haus spiegelfrei ist und alle Maenner weg sind. Bis dann - Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Birgit, dann kann ich die Bäume verstehen. Wenn Du sie so streng und durchdringend anschaust, bekommen sie Angst. Die denken dann, sie hätten was falsch gemacht. So sind die Bäume nunmal. Sie schauen an sich herunter und fragen sich "sitzt meine Rinde noch richtig", "sind meine Blätter gekämmt", "wo kommt denn der Staub auf meiner Wurzel her".
Setz doch einfach eine Sonnenbrille auf, dann fühlen sie sich nicht so beobachtet. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Birgit,
es ist schon richtig, wenn du dich über "Rindenwahn: Symptome und Ansteckungsrisiko" informieren willst, die Schutzimpfung ist ja bei Einreise nach Deutschland noch nicht zwingend vorgeschrieben und sicherlich bist du von deinem freundlichen Arzt oder Apotheker nicht darauf hingewiesen worden, sie trotzdem machen zu lassen. Solange du die Bäume nur intensiver betrachtest, besteht noch kein Anlass zu intensiver Sorge. Wenn du aber anfängst, über die Rinde zu streichen und davon träumst, ein Stück davon nach Hause zu tragen, ist zumindest das Stadium erreicht, wo du dich über die Einfuhrbestimmungen von Holzrinde in dein Heimatland erkundigen solltest. Ausserdem solltest du dann definitiv die Pillen aus der Herzchendose schlucken!!!!! Beratende Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Ulrike hat Recht,
Baumrinden fallen unter das Weltartenschutzgesetz. Du machst Dich strafbar und das wollen wir doch nicht. Stelle Dir mal vor, dann mußt Du in den Knast. Wer weiss, wie hoch die Kaution ist, wir können die bestimmt nicht aufbringen. Überdenke bitte die Folgen und nimm die Pillen. Fürsorgliche Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
das Anstarren der heimischen Bäume hat keinesfalls mit meiner Sehschärfe zu tun. Mit der ist es zwar nicht zum besten bestellt, aber ich trage Kontaktlinsen und das gleicht doch die Defizite wieder aus. Leider war in meinem 'weit weg' Shabbat und ich konnte niemanden anrufen und nachfragen ob es ein Problem ist wenn ich den Rindenwahn importiere und wie hoch im Zweifelsfalle die Einfuhrabgaben sind. Ich möchte auf keinen Fall etwas illegal einführen. Evtl. benötige ich auch eine Zolltarif-No. dafür und eine Definition, wofür der Rindenwahn gut ist. Die Pillen möchte ich nur ungern nehmen. Ich habe nämlich gehört, dass die erhebliche Nebenwunder mit sich bringen können und ich weiß nicht, ob ich die alle ertragen kann. Lola, hast du schon mal darüber nachgedacht, von deinem Cana in unser Cana auszuwandern, wo doch die Temperaturen erheblich angenehmer sind. Das würde auch eine Menge Heizkosten sparen. Überhaupt hätten wir ja in eurem Cana sitzen sollen. Nur weil Moses auf G'ttes Frage nach dem gelobten Land gestottert hat sind wir nach Kanaan statt nach Kanada gekommen. ![]() Nachdenkliche Grüsse
|
||||
|
||||
|
Hallo Birgit,
Ja, das stimmt mich auch sehr nachdenklich. Wenn Moses nicht gestottert haette, wie waere dann alles heute? Gute Frage. Habe mal ueberlegt ob ich von unserem Cana nach Eurem Cana umziehen soll. Wie der Fiddler so schoen sagte, on one hand : Ich gebe zu dass die Temperaturen in Eurem Cana wirklich besser sind. But on the other hand: Bei Euch geht es mir etwas zu lebhaft zu, ist das wohl richtig ausgedrueckt? Koennte aber mal einen Besuch machen und mich selbst davon ueberzeugen. Werde mal mit meinem Freund David darueber reden, wenn er naechste Woche zurueck kommt. Sehr nachdenklich gestimmt Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lola,
der Begriff lebhaft für das Treiben in meinem Cana ist vielleicht etwas untertrieben. Aber bestimmt wolltest du nur höflich sein .Aber Versuch macht klug und bevor du den Meldungen in den Nachrichten blind vertraust kannst du dich ja mal selbst überzeugen. David wird dir bestimmt auch versichern, dass das oftmals übertrieben ist. Leider bleiben meist nur die schlechten Nachrichten hängen. Aber dein Cana hat mit Sicherheit auch seine Vorzüge .Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Birgit, Hallo Lola, spricht man dann nicht von einer bombigen Stimmung, wenn diese besser als lebhaft ist??
Hallo Gertrud, vielleicht hat ja Inge noch ein paar Puschen in Deiner Größe für Dich. Geht Brigitte auch nach Todtmoos ???Sö Mädels, jetzt gehe ich mal in meinen Garten. Schaue meine Bäume an, versuche aber nicht zu starren wie Birigt, und gewöhne mich ganz langsam an den Rindenwahn. Man muß sich ja langsam auf das Kommende einstimmen. Wünsche Euch einen schönen Sonntag Christel
|
|
|
|||
|
|||
|
Fröhliche Pfingsten wünsch ich Euch Mädels,
hey hey hallo Mary Lou..... ich sag mal ganz schnell ein besonderes "Tach" zu Dir, kaum krücke ich mal paar Tage im Krankenhaus rum... und schon haben wir Neulinge in der Villa. Schön!!!Willkommen, welcome, bienvenue.... Aber ich hoffe doch sehr, das die Einzüge nix mit meiner Abwesenheit zu tun hatten???????????? Nee nee, dat Pfingstwetter hier in der Eifel ist echt dat LETZTE... Regen nix als Regen, bin grad mal mit unserm Möpp (Hund) draußen gewesen.....und schon klatschnass.... Ist doch echt kacke dat Wetter... Ich hoffe bei Euch scheint wenigstens dat Sönnchen??? Ich grüße Euch alle ganz liebe und wünsche Euch einen schönen Tag wo auch immer Euer CANA iss.... Alles Liebe und Ulrike, sorry, ich hab die Erbeeren alleine verspeist, vielleicht teilst Du Dir doch mit Oskar das Salatblatt??? Maat et joot bes demnächst Eure Loisl
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|