Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2007, 19:08
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebste Ina und alle anderen Tapferen (verneige mich vor Euch),

Paris wurde - mit Handschellen auf dem Rücken - ins Gericht gebracht und wieder eingebuchtet, da die genannten 'psychischen Störungen' als Krankheit vom Richter nicht anerkannt wurden bzw. auch in der Krankenstation des Knastes 'behandelt' werden können, wie bei allen anderen Veruteilten auch.

Während das neue Urteil = wieder rein in den Knast - verkündet wurde, hat Paris Rotz und Wasser geheult und 'Mama, Mama, Mama' gerufen (siehe auch Teletextseiten im TV).

Neuester Stand: Paris IST inzwischen auf der Krankenstation gelandet. Angeblich OHNE 'Sonderbonus.

Liebe Grüße an alle Betroffenen von Helga
  #2  
Alt 10.06.2007, 03:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Na, da bin ich doch auch mal wieder!



@ manolito: ich gebe Dir recht, eine gesunde Portion Selbstironie schadet sicherlich nicht! Noch dazu: ich kann es nicht ändern und muß alles annehmen und im Moment akzeptieren! Das mit dem Haarausfall: durchgemacht hat es wohl fast jeder - das alleine verändert mich - uns nur für eine gewisse Zeit (s. Manolito - Vogelsch.....) und das auch nur rein äußerlich!
Dazu ganz ehrlich: sechs Jahre sind eine lange Zeit - der Gedanke vorab ist auch nicht gerade sehr prickelnd - nein, gedanklich mußte ich es auch erst wieder neu verarbeiten - und auch jetzt im Vorfeld tat der Gedanke sicherlich wie bei jedem genauso weh! Aber ich hoffe mal, das ich nach diesen Monaten die Hodgkin - Schlacht gewonnen habe - das mit den Haaren wird wieder in Ordnung kommen! Ohne Haare kann man leben, aber mit dem Hodgkin wird es da auf Dauer schon wesentlich schwieriger, das ist ein Ungetüm und gehört einfach nur PLATT gemacht!
Die Äußerlichkeiten spielen im Moment für mich eine absolut untergeordnete Rolle - selbst die Schmerzen kann ich akzeptieren: die Tatsache zu wissen, wofür ich - wir es durchgemacht haben, das zählt!!!
d010.gifEs freut mich im übrigen sehr, dass Du selbst es am Dienstag mit der letzten Bestrahlung geschafft hast - es waren tatsächlich lange Monate! Jetzt hast Du es geschafft - Hodgkin is die! Ein anderes Ergebnis kann und darf es einfach jetzt nicht geben - ich drücke Dir die Daumendaumendrueck2.gif, das dies auch so bestätigt wird!!! Und für die AHB wünsche ich Dir eine wunderschöne und erholsame Zeit ( wann geht`s los? )
@ Mellchen: danke Dir für Deine lieben Zeilen! Nun, das mit der Ganzkörpercrememaschine war mal wieder .....uuuups............... ein WITZ!
Es ist sehr lieb von Dir gemeint, aber es ist wirklich nicht nötig das Du mir Dein Gerät schickst - bin tatsächlich davon ausgegangen das es soetwas nicht gibt - war´n Joke , aber da sieht man mal wieder was die gute Hausfrau - Familienmanagerin alles so hat! Solltest Du bitte auch nicht verschenken,Du hast eine große Familie und da wird dieses Teil garantiert noch benötigt!
Vielen Dank für dieses nette, "cremige & salbige" Rundumangebot!!!
@ Beate, Michi, Helga, Noddie, Doris und Bellinda und natürlich den Rest - Rallie, flautine etc.!
Zu meinem derzeitigen Befinden: leider sind die Nebenwirkungen einfach derzeit recht heftig! Angefangen von den Schmerzen und bis hin zum Juckreiz! Nun, mit all den Mittelchen (von allem inzwischen ein klein wenig) gerade gegen diesen Juckreiz - Hautausschlag werden die Beschwerden etwas gelindert - allerdings geht es mir insgesamt nicht sehr gut und ich liege sehr viel - zuviel für meinen Geschmack! Liebe Bellinda: genau so wie Du es mir geraten hast, mache ich es! Bei mir sind die Fenster von morgens bis abends aufgerissen, damit ich soviel Sauerstoff wie eben möglich abbekomme. Spaziergänge mache ich recht wenig im Moment da mein Kreislauf nicht gerade sehr stabil ist - mir ist es sehr oft schwindelig und ich habe Angst, das ich mich wieder mal wie der Papst auf die Knie begebe und den "Boden küsse"! Nee, das muß nicht sein!
Tja, somit habe ich jetzt mal wieder anständig in die Tasten gehauen - wobei: es hat lange gedauert, alles in Vorschrift über die letzten zwei Tage verteilt! Es war mir nur ein Bedürfnis euch nochmal auf dem Laufenden zu halten - euch zu erzählen wie es mir derzeit geht!
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Sonntag, hoffentlich ohne Regen, hier hatten wir heute mehr als genug davon! Macht euch einen schönen Tag zum Wohlfühlen - Leben!
@Michi: Proll kann ich nur sagen: man kann es kaum glauben was es doch für Menschen gibt, gut nur das die Versicherung den Schaden rein finanziell übernimmt - die Arbeit und Lauferei bleiben natürlich an Dir hängen - es ist echt übel!!!
Ich hoffe natürlich sehr, das es euch allen soweit recht gut geht, ihr auch in der Lage seid, den Sonntag im vollem Umfang zu genießen - dies gilt im besonderen Dir liebe Mell - wünsche Dir einen traumhaften Geburtstag!
Dir Beate wünsche ich jetzt vorab für Montag schon einmal alles Gute, ich hoffe sehr, Dir bekommt die Chemo und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen - besser noch Du hast keine!


et struwwelchen - Ina



Geändert von struwwelpeter (10.06.2007 um 04:12 Uhr)
  #3  
Alt 10.06.2007, 10:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: September

Liebe Ina,

schön dass Du Dich hier gemeldet hast, ich guck jeden Tag nach.
Und noch schöner, dass es Dir wohl wenigstens ein klitzekleines bißchen besser geht.
Ich denke, wenn es einem so richtig bescheiden ergeht, dann ist man (mir geht es so) schon für kleine Fortschritte dankbar.

Ich gehe morgen zur ersten CHemo in die Klinik, ich bin mental gut drauf, und habe keine Angst. Im Gegenteil, ich "freu" mich drauf (), weil jetzt endlich etwas passiert in Richtung Genesung. Bisher war ja fast alles noch Diagnostik.

Liebe Ina, ich wünsche Dir dass es weiter bergauf geht mit Dir.
Ich bin sicher, wir alle hier im Forum denken ganz oft an Dich und schicken Dir positive Gedanken.


Beate
  #4  
Alt 10.06.2007, 22:24
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.236
Standard AW: September

Hallo Ina Schatz,
menno solangsam glaub ich bei mit liegt es am Alter.
Da bin ich Fachfrau für Juckreiz (Dank jahrelangem Herpes) und hab gedacht ich hätte Dir meinen trick schon verraten,hab ich aber nicht.
Kälte ist gut gegen Juckreiz, gerade wenn man abends im Bettchen liegt wird es ja meist am schlimmsten.
Leg Dir ein Handtuch in die Tiefkühltruhe und decke damit die schlimmsten juckenden Stellen ab. Hilft meist.
Aber nicht naß machen das Handtuch, nässe regt den Juckreiz meist noch an.
So nun schlaf lieb, im Schlaf können die Chemopiranas am besten arbeiten.
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #5  
Alt 10.06.2007, 23:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Aber wie war das noch: Wenn es Dir schei*** geht, geht es Mr H noch viel besch*****er!
Das mit dem Juckreiz ist natürlich extrem lästig und unangenehm; ich hoffe, die Tipps helfen, damit Du wenigstens gut schlafen kannst. Ach ja, kleiner Tipp noch gegen Kratzen im Schlaf: Zieh doch nachts Baumwollhandschuhe an, die hatte ich mal aus der Apotheke, weil ich nachts meine Hände eincremen musste, und das Zeug musste einziehen. Das sind so ganz dünne Teile, so dass man nicht schwitzt, aber sie sind schön weich und können nicht so viel Schaden anrichten wie Fingernägel.

Liebe Grüße, ich denk an dich, und Du schaffst das selbstverständlich!!!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #6  
Alt 11.06.2007, 01:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

ich danke euch für eure guten Tipps und die lieben Wünsche!!!


Hallo meine liebe Noddie - das mit der Kälte ist im allgemeinen der richtige Weg um den Juckreiz zu stillen - aber leider darf ich auch das nicht machen! Die Polyneuropathien - die Nervenschmerzen werden bei Kälte noch ausgeprägter als sie so schon sind! Ich habe es ausprobiert - hatte mir dünne Kühlpads in ein Handtuch gelegt - das kam leider nicht sehr gut. Danke Dir trotzdem für diesen Hinweis - auch wenn ich keinen Nutzen davon ziehen kann so wird es sicherlich ein anderer tun der sich mit den gleichen Problemen herumplagt (wobei ich es nicht hoffe, lt. Arzt auch eher selten) und damit ist dieser Tipp doch "Goldrichtig"!
@ Beate: nun, Dir wünsche ich für Morgen Toi Toi Toi - es geht endlich zur Sache - Du packst es, ich finde es toll wie positiv und zugleich realistisch Du mit dem ganzen umgehst!
@ flautine: ich sehe es inzwischen - zumindestens in den Momenten wo es einigermaßen geht, genauso wie Du! Wenn es mir nicht gut geht, kann es dem "Scheißkerl v. Hodgkin" auch nicht mehr sehr gut gehen!
Handschuhe: ja, die habe ich!!! Jeden Abend ziehe ich sie an, allerdings machen sich diese Dinger dann immer wieder selbstständig! Habe leider etwas kleinere Hände - dann sind sie "Auf und Davon",egal!
Inzwischen habe ich mich recht gut auf die Nebenwirkungen (Haut - Juckreiz) eingestellt - wenn es mal wieder zu "happig" wird, denke ich nur an das Ziel was ich erreichen möchte - und damit erträgt man so manches etwas leichter! Und, mit den vielen Creme´s und Salben plus Tabletten ist es meist erträglich.
Dienstag ist wieder die nächste Chemo angesagt, ich hoffe mal sehr, das meine Werte sich erholt haben und keine anderen "Problemchen" auftauchen!
Euch danke ich, wünsche jedem von euch einen sehr guten Start in die neue Woche!
@Beate: auf in den Kampf - mach ihn platt, den Sch..... Hodgkin, Du schaffst es!!!



einen wunderschönen Start in die neue Woche wünscht euch

et struwwelchen
  #7  
Alt 11.06.2007, 10:27
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 186
Standard AW: September

Liebes Struwellchen,

es freut uns alle (das darf ich so schreiben - weil jeder nach dir fragt, wenn du dich nicht meldest !!!!) wenn du im Thread schreibst.
Trotz deiner "v iel en Mr. Hodkin Jahre - läßt du dich von diesem nicht unterkriegen.!!!
Jetzt drücke ich dir ganz ! fest die Daumen, dass die Chemo morgen deinen Sch... Juckreiz wieder umkehrt.
Dein Schwindel wird wahrscheinlich von den Medikamenten ausgelöst. Zudem noch das Schwühle - das gibt den Rest.
Mache ein paar kleine.... Übungen vor dem Fenster. Heute ist es ja ein bisschen besser mit dem Wetter.
So und jetzt zum Schluss :
es denken ganz viele an dich !!!Denke du daran wenn es dir schlecht geht.

Äpfelchen : auch für dich alles Gute für deine Woche. Wenn dieses "gute Mittel" durch deine Adern fliesst, knackt es alles Böse !!!

alles liebe für euch
gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55