Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2007, 12:43
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo!

Danke ihr beiden!

Nicole ich meinte eher das ich das bewunder das du weiter machst. So stark bin ich leider auch nicht aber "Vorbilder" zu haben ist immer gut. Ist nicht als "nachmachen" gedacht sondern eher zu sehen das Andere es genauso schaffen zu Kämpfen und zu Siegen.

Ich bin auch im Hodgkin Forum unterwegs, das hilft ungemein.

Heute Nacht hat Blueberry sich ganz eng an mich gekuschelt. Ich hab mich fast nicht getraut mich umzudrehen da ich ihn nicht wecken wollte. Aber heute früh ist er nicht mal um 4h in der Früh wie ein Floh rumgehopst, was er sonst gerne um die Zeit macht sondern hat mich ausschlafen lassen. So niedlich der Kleine. Er und Tigger (einer meiner Hasen) sind dicke Freunde geworden, wo der eine hinläuft läuft der Andere nach und andersrum.

Naja...

Alles liebe Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2007, 19:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maus,
bitte gib nicht auf, auch wenn Dir vielleicht danach ist, Dich einfach hängen zu lassen, aber genau das freut den bösen Untermieter! Ich bin wirklich der Meinung, dass er es gar nicht leiden kann, wenn unsereins das Leben weiterlebt, und zwar so gut wie möglich! Natürlich kommt jetzt viel auf Dich zu und die Diagnose ist immer zunächst niederschmetternd. Doch ich gehe davon aus, dass demnächst mit einer Therapie begonnen wird, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Dafür wünsche ich Dir alles Gute!
Liebe Nicole,
zusätzlich glaube ich mittlerweile ans Daumendrücken, jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiss, ein paar liebe Menschen denken an mich, während ich mich auf der Liege beim Doc befinde. So kann ich erleichtert berichten, beim Knochenszintigramm waren keine metastasensuspekten Herde zu sehen! Übrigens bin ich ganz begeistert, dass Du die Schrift jetzt etwas größer hast, ich gehöre nämlich auch zu denen, die bei Deinen Beiträgen immer schon halb im PC saß .
Liebe Anja,
erhole Dich gut und genieße Wind, Sonne, Sand und mehr am Meer! Tanke auf und lass die Sorgen und Nöte zu Hause. Und immer zu viel auf einmal wollen kenne ich auch noch von anderen lieben Mitschreiberinnen hier. Pass bitte auf Dich auf!
Liebe Anna, Anneli,Barbara, Bobby, Gloria, Heidi, Heike, Peti, Silverlady, und alle, die ich nicht namentlich nannte, machts gut bis demnächst wieder, lasst es Euch so gut wie möglich gehen und nehmt alle Leitern, die Euch angeboten werden, um eventuell wieder ans Licht zu kommen!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2007, 20:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,

eine super Diagnose. Gratuliere. Es gibt nichts beruhigenderes als ein tolles Ergebnis.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2007, 20:49
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

@Heidi: Naja psychisch geht es mir eigentlich nicht so gut! Ich habe einfach ANGST - eine verdammte aufdringliche ANGST... ich hoffe bei Dir ist alles ok.

@MichaelaBs: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten Ergebnis - ich weiß das ist immer eine verdammte Anspannung vor - bei - nach der Untersuchung und wenn das Ergebnis dann gut ist - das ist so unbeschreiblich schön...
Meine süßen habe ich noch nicht - da meine Schwester doch nicht in Urlaub ist - aber ich darf sie zu mir holen - bald ist es soweit *freu*

@Nicole: Dir wünsch ich alles alles Gute für Deine Bestrahlung!

@Maus: Jetzt hat Dein Feind einen Namen M.H., ich kenne ihn nur zu gut - bei mir ist leider nicht alles "normal" verlaufen - aber "normalerweise" ist Morbus Hodgkin sehr gut heilbar - wenn Du näheres über Deine Behandlung weißt sag Bescheid! Und wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest - her damit - ja...

Wünsch Euch noch einen schönen Abend - auch an alle nichtgenannten...

Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2007, 18:05
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Danke ein großes Danke an Euch fürs Mut machen!

Ich kann leider noch nicht mehr sagen. Nächste Woche gehen die Untersuchungen weiter.

Mit meine 1,60m bin ich so schon nicht die Größte aber im mom hab ich das Gefühl das ich meinen Kopf auf Kniehöhe trage. Ich bin auch dabei mich weiter abzulenken und überlege ob ich Blueberry nicht selber nen Kratzbaum bauen soll. Er hat nur so n kleines Ding für die Krallen aber nix zum wirklich hochklettern. Hat jemand von euch sowas schon selber gebaut?

Heute hab ich mich über ihn kaputt lachen können. Ich hab wäsche gewaschen und meine Maschiene ist ein Frontlader. Als die Wäsche dann anfing sich in der Trommel zu drehen saß er davor (auf dem Wäschekorb) und hat versucht die Wäsche zu fangen. Er saß mit erhobener Pfote da und der ganze Kerl hat sich in Laufrichtung der Wäsche mitbewegt. Zum schiessen.

Lieben Gruß

Maus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2007, 19:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

in den letzten Tagen hatte ich so einen Arbeitsanfall, dass ich noch nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Aber immerhin hat die Zahl der Kartons, die bei mir noch herumstanden , ganz schön abgenommen. Es wird ja auch Zeit, bald geht es mit der Arbeit wieder los und bis dahin möchte ich fast alles geschafft haben.

Liebe Nicole,
schön, dass es Mini wieder besser geht und du keinen Abstand mehr halten musst. Neee, wir in Bayern fangen erst am 11ten wieder an, wir sind das Schlusslicht beim Ferienbeginn und damit auch die Letzten beim Ferienende. In der Wohnung habe ich schon wieder umgeräumt, natürlich keine schweren Möbel, aber in den Schränken und Regalen.Es wird allmählich. Das Chaos lichtet sich. Ich muss halt manchmal warten, bis ich einen neuen Geistesblitz habe. Ein paar Einrichtungsprobleme gibt es schon noch, aber da wird mir auch noch etwas einfallen.

Liebe Maus,
das tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast und natürlich schockiert einen so eine Nachricht sehr. Dann ist da noch die Angst vor der Ungewissheit und vor dem, was kommt. Aber wenn du dann weißt, wie es therapiemäßig weitergeht, ist schon der erste Schritt getan. Ich fühlte mich damals besser, als ich wusste, was auf mich zukam und wie alles ablaufen würde und bin dann Schritt für Schritt auf der Leiter aus dem tiefen Loch wieder hoch geklettert. Super, dass dir Klein-Blueberry dabei hilft, dich abzulenken und dass er dich zum Lachen bringt. Es heißt nicht umsonst irgendwo : Lachen ist die beste Therapie ( oder verwechsle ich da jetzt etwas , ach ja: .. die beste Medizin). Das Waschmaschinenkino hat meine Katzenbabies auch fasziniert, toll war es auch , wenn Wasser in die Badewanne lief. Da habe ich sie alle einmal herausholen müssen, dabei hatte ich sie nur kurz allein gelassen, um ein neues Badetuch zu holen. Kleine Katzenkinder sind wie Menschenkinder. Dauernd muss man ein Auge auf sie haben. Einen Kratzbaum habe ich einmal zusammenbauen wollen, das Ergebnis steht auch in der Wohnung, leider hatten ein paar Teile ein "ewiges " Gewinde und die Sache hielt dann nicht richtig. Es ist halt kein Baum geworden, sondern blieb in der Höhe eines kleineren Busches stecken. Egal, Bobby hat ja noch einen anderen Baum, den er sowieso von Anfang an bevorzugte.

Liebe Anja,
diese Durchhänger kenne ich auch. Man kann dagegen nicht viel tun. Aber Gott sei Dank gibt es immer wieder etwas, was einem Freude macht. Unsere Tiere spielen da eine große Rolle, weil sie sicher spüren, wie es mit uns bestellt ist. Dann wünsche ich dir viele schöne Stunden in Holland. Das Meer, der Strand, Schiffe, Muscheln, ... ich liebe das alles auch. In Holland habe ich einmal eine ganz tolle Dünenwanderung am Abend mitgemacht. Daran erinnere ich mich immer wieder gern. Einen schönen erholsamen Urlaub !!

Liebe Anneli,
geht es dir wieder besser? Siehst du, eine Woche ist schon wieder vergangen. Ist es in Essen wieder ruhiger geworden? Für die Loveparade bin ich ja schon zu alt, aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich nocheinmal auf die Equitana.

Liebe Christine,
was ist nun mit deinen Geiern? Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange auf sie warten. Ich hoffe auch, es geht dir psychisch bald wieder besser und du kannst deine Angst hintenanstellen. Eine Freundin aus dem Darmkrebsforum hat einmal eine wunderbare Geschichte über die Angst, ihre Angst, geschrieben. Die Hoffnung kann die Angst besiegen, wenn man sie nur lässt. Ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt.

Euch und allen anderen ,an die ich gerade denke, - liebe Michaela, Gloria, Barbara, Anna, Silverlady, Heidi, Heike, Ina, Peti, Susanne, HeikeF., ... eine schönes Wochenende und

liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2007, 19:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Da warst du wieder schneller, liebe Nicole. Scheinbar habe ich wieder ewig mit meinem Beitrag gebraucht. Ja, hätte ich mal Maschinenschreiben in der Schule gelernt.
Deine Bilder sind toll, da steuere ich auch wieder einmal eines bei. Bobby Supercat benötigt auch seinen Platz vor dem PC.



Herzlichst
B bby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2007, 20:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,

ja, mir geht es wieder besser, nur manchmal ziept es noch im Bauch. Gehe Dienstag zur Nachsorge. Von der Klinik kam kein Anruf, also müsste das Ergebnis in Ordnung sein.
Essen ist wieder aufgeräumt. Habe nichts davon mitbekommen. Hätte mir das gerne angesehen, aber nicht so schnell nach einer Vollnarkose. War noch ziemlich wackelig. Aber unser Sohn hat uns einiges von der Love Parade erzählt.
Deine Katze ist ja eine Kesse. Luka passt ja nicht mehr auf meinen Schreibtisch, aber wir sind dahintergekommen, dass Luka, wenn er alleine ist, auf Jan`s Bett springt und es sich dort gemütlich macht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2007, 09:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.006
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,
hallo Ihr Lieben,

ich sitze auch noch immer in meinem Loch, aber es ist darin schon ein bisschen heller geworden.

Extra für Nicole ein altes Bild meiner "Mini" die 23!!!Jahre bei mir gelebt hat, damals war sie noch Mini, zum Schluss war sie ein kleiner Mops.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Euch Allen

Gl ria

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 13:37 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55