|  |   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Plattenepithelkarzinom (Mundbodenkrebs) 

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir das "Thread-Ausgraben" verzeiht. Meine Mutter wurde Anfang August in der Kopfklinik in Heidelberg am Mundboden Ca operiert, dabei wurden auch die Lymphknoten entfernt, sowie ein Stück des Unterkiefers, welcher mittels einer Titanplatte stailisiert wurde. An die Stelle im Mundboden wurde ihr ein "Lappen" aus dem Brustmuskel eingesetzt. Sie hat alles ganz gut überstanden, nur ein Tag Intensiv, und es schien ganz gut zu verheilen. Keine Metastasen und keine Krebszellen im Kieferknochen. Anfang dieser Wochen wurden dann unter Vollnakose zwei Stellen neu vernäht, an denen der Lappen nicht anwachsen wollte. Laut der operierenden Ärtze schien alles gut zu laufen. Heute hab ich dann die Mitteilung bekommen, dass sich der Lappen wohl auflöst und Anfang der kommenden Woche entfernt werden muss. Dafür wird ihr dann wohl die Zunge über den entstehenden Hohlraum genäht und nach ca. einem halben Jahr erst wieder gelöst. Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wisse, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Art der Behandlung hat, da dies nicht (bei den Horrormässigen Ausführungen der Ärzte was alles passieren kann) erwähnt wurde. Vielen Dank. | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Zungenkrebs Hilfe | Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich | 47 | 01.08.2007 12:36 | |
| Mundbodenkrebs | Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich | 18 | 30.09.2006 00:51 | |
| Mundbodenkrebs | Tamara1 | Österreich | 2 | 18.06.2006 22:40 | 
| Mundbodenkrebs | Tamara1 | Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich | 2 | 30.08.2005 21:55 | 
| Mundbodenkrebs | Weichteiltumor/-sarkom | 2 | 10.12.2001 16:48 | |