Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.06.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Ihr Alle!
Dorle und Doris- ich kann Euch sehr gut verstehen. Nachdem nun wieder einigermaßen der Alltag eingekehrt war, müßte Ihr Euch jetzt wieder mit dem Krankenhaus befassen. Allein der Gedanke daran ist frustrierend. Aber ich hoffe, dass es bei Euren Männern genauso gut läuft, wie bei Christian. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Ich finde es wirklich immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich die Kliniken die Behandlungen bzw. den Umgang mit den "Einschränkungen" handhaben. Chr. Bestrahlungen sind ja nun auch schon fast 2 Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit soviel Neues in der Pflege bestrahlter Stellen ergeben. Chr. auf jeden Fall durfte gar kein Wasser auf die bestrahlte Haut haben - ganz zu schweigen vom duschen!!!
Doris- Chr. hat von der Strahlenklinik so einen Stift zum anzeichnen mit nach Hause bekommen, denn die Bemalung geht auch ohne Dusche mal ab! Ich habe dann am Abend immer geschaut, wo ich die Linien nachziehen mußte.
Das hat ganz gut geklappt. Allerdings war der Arzt in der Strahlenklinik auch ein guter Freund von uns, sodaß dies alles sehr gut lief!
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 4526 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55