|  |   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Verweigerung der Behandlung? 

Ich träume davon Ich träume davon daß einmal jeder Mensch der sich nach Freiheit sehnt frei sein wird frei von inneren und äußeren Zwängen und er sein Leben das ihm anvertraut ist auch leben kann ich träume von einer Welt in der nicht mehr der als schwach gilt der seine Gefühle Ängste und Schmerzen offen zugibt ich träume von einer Gesellschaft in der sich der Einzelne empfindsam und voll Mitgefühl geben kann ohne dafür verachtet verspottet und ausgegrenzt zu werden ich träume davon daß wir einmal dahin kommen daß wir die Sehnsucht des anderen frei zu sein zu unserer eigenen Sache erklären und ihm helfen Türen zu öffnen ich träume davon daß uns die Probleme und Sorgen unserer Mitmenschen nicht mehr gleichgültig sind und uns für sie öffnen und ihnen mit Tat und Kraft zur Seite zu stehen Ich träume von einer Welt in der Kinder und Erwachsene keine Angst mehr vor Gewalt und Terror haben müssen ich träume davon daß wir eines Tages den Mut haben liebevoll und ehrlich miteinander umzugehen wie nur Kinder es uns in ihrem grenzenlosen Vertrauen vorleben ich träume davon daß alle Kälte und Unmenschlichkeit aus unseren Herzen verbannt wird und wir endlich begreifen was es heißt Mensch zu sein  Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |