![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach, Renate, haste nichts Anständiges in Deinem Kühli?
Schwarzwälder Kirschtorte mit ohne Kirschwasser zum Beispiel, das wär doch mal was. Joghurt ist ja soo schräcklich gesund.Lola, ist bei uns nicht sehr viel anders als bei Euch. Die meisten in der Nachbarschaft haben so viel Gerümpel in der Garage, dass das Auto nicht mehr reingeht. Manche haben schon seit ein paar Jahren dort Umzugskartons stehen, die sie anfangs keine Lust mehr hatten auszuräumen. Na ja, kann nichts Wichtiges drin sein. Also könnten sie es doch gleich entsorgen. Nicht mehr ganz so einame Grüße
|
||||
|
||||
|
Renate, Du hast meinen Nachmittag ganz durcheinander gebracht. Habe kurz hier reingeguckt, habe aber den Fehler gemacht mir "Diese Beiden" anzusehen. Und habe dann weitergesucht, eine Stunde spaeter sass ich immer noch hier. Aber ich habe mich damit getroestet das Lachen ja gesund ist und dem Blutdruck gut tut, so habe ich halt was fuer die Gesundheit getan anstatt in der Kueche zu stehen. Essen war zwar verspaetet, aber wenigstens war die Koechin gut gelaunt. Danke.
Was das Sortieren der Gefriertruhe betrifft, so habe ich schon zig Systeme ausprobiert. Egal was ich mache, nach ein paar Tagen ist alles wieder durcheinander und ich kann nichts mehr finden. Sollte ich mal das ideale Sortiersystem finden, werde ich es patentieren lassen. Also weiter suchen. Gruss and die Gott sei Dank nicht mehr einsame Christel.
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen Mädels,
Lola, es gibt kein ideales Sortiersystem für die Gefriertruhen. Glaube mir. Ist so. Die einzige Möglichkeit wäre, das Gerät abzuschaffen. Bei uns hat es heute Morgen nicht einmal Nebel, die Sonne scheint schon etwas. Glaube, es wird ein schöner Tag heute. Leider können wir heute nichts im Garten arbeiten, haben Töchterchen versprochen neue Designer-Möbel zu kaufen. Also werden wir heute mittag zu der berühmten schwedischen Designer-Mitnahme-Möbel-Kette fahren. Vielleicht haben sie ein paar schöne Jaffa-Obstkistchen-Teile in rot und schwarz lackiert. Übrigens, schaut mal, was ich gefunden habe, das ist wirkliche Einsamkeit. Ich liebe den Marunde.
|
||||
|
||||
|
Liebe Lola,
sind die beiden nicht einfach genial? Schade, daß sie aufgehört haben. Für die Abschiedstournee haben meine Freundinnen mit eine Eintrittskarte zum Geburtstag geschenkt. Das war, lange bevor ich Diagnose bekam und just zu diesem Zeitpunkt lag ich drin. Ich habe meinen Arzt auf Knien angefleht, mir den Abend freizugeben. Einen Tag vorher hat er mir grünes Licht gegeben. Eine meine Freundinnen hat mich dann im KH abgeholt und wieder zurückgebracht. Die ganze Station wußte Bescheid und hat sich mit mir gefreut. Da ich nicht zum Abendessen im KH war, durfte ich mich spätabends noch in der Schwesternküche bedienen. Habe gerade schon wieder Gefriergut gekauft. Eigentlich wollte ich das Teil ja allmählich leeren, damit ich eine Reinigung vornehmen kann. Wird schon wieder nichts draus. Son Pech abba auch. Mary-Lou, heute mache ich eine Zitronenrolle, einverstanden? Da ist dann viel Vitamin C drin, wir müssen schließlich unsere Abwehr stärken. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mensch Lissy, biste beim Film? Da ist aber ganz schön was geboten bei Euch. Kommt das Schätzchen dann auch zur Sache?Ikea war ganz ordentlich war los heute. Aber wann ist dort mal nichts los. Hatte heute so das Gefühl ich verbringe mein halbes Leben mit Warten: warten an der Kasse, warten bis der Arzt kommt, warten bis Leben in die Villa kommt, warten bis . . . wieder Sommer kommt. Wartende Grüße Wartende Grüße
|
|||
|
|||
|
Hallo, Christel,
warten auf den Sommer....???? Ich denke, wir warten jetzt erst mal aufs Christkind! Lieben Gruss an alle Ulrike (die auch mal wieder da ist)
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber erst kommt der Nikolausi!!!!
Immer noch wartende Grüße
|
||||
|
||||
|
Noch erster kommt Halloween!
Ich kreiere (was für ein blödes Wort, sieht geschrieben total bescheuert aus) gerade eine Torte. Mit viel Joghurt und genausoviel Sahne. Für alle diejenigen, die nicht unbedingt abnehmen müssen und für mich, der das wurscht ist. Lissy, das Schätzchen ist ja auch nicht mehr die frischeste. Die würde ich mir heutzutage auch nicht mehr ansehen. Die Zeit erinnert mich auch an Filme wie z. B. "lass jucken, Kumpel". Habe ich allerdings nicht gesehen. Ich freu mich dann schon auf Montag, wenn Du für mich eine Überraschung hast, ich liebe Überraschungen. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schön, Renate, das du "krei-erst",
siehst du, wie hier schon alles geiert nach deiner Torte - und dann feiert, und hoffentlich nicht nachher r....... zunimmt! Erfreute Grüsse Ulrike Welches köstliche Getränk passt abends zu Torte? Geändert von Ulrike008 (13.10.2007 um 20:10 Uhr) Grund: Getränk fehlt! |
|
|
||||
|
||||
|
Renate, wat jibt-et-denn zu feiern, nachdem Du so dem Tortenwahn anheim fällst? Ist morgen etwa Sahnetorten-Sonntag? Ich liebe auch alles was gut schmeckt und dick macht.
Ulrike, was hälst Du von einer Pina Colada, vielleicht könnten wir das eine kreieren, aber mit Schirmchen drauf. Kannst dann meine Cocktailkirsche haben, die ist immer so bäbbig. Oder wir geben sie dem Geier, der kann sie zu seinen Eiern legen und rum-geiern. Renate, wir warten auf den Kuchen.Ungeduldige Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 13:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Christel,
grossartig, so läßt sich die Wartezeit gut überbrücken, bis wir Renates Wunderwerk zu sehen kriegen. Soll dir noch einen schönen Gruss von dem Herrn sagen, auf den du wartest.....Er übt sich auch gerade in der Herstellung von Gebäck, allerdings muss das etwas schneller gehen als bei Renate, er hat noch einen wichtigen Termin: hier nachsehen Viele Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Also hier wird mal wieder rumgehuepft, da kommt ja keiner mehr mit. Direkt von den Pina Coladas zu Nikolaus. Entscheidet Euch mal endlich in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Ihr koennt doch nicht dauernd vom Sommer in den Winter springen, so schnell kann man doch gar nicht umdenken, geschweige denn sich passend anziehen.
Verwirrte Gruesse ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Aber, Lola,
hörte ich da nicht was von "frierenden Grüssen" bei Nachbars? Vielleicht solltest du einfach etwas flexibler auf die Witterung reagieren, schliesslich geht der "Indian Summer" doch bei euch recht schnell in den harten kanadischen Winter über - und in Fragen der Vorbereitung auf die sich ändernde Jahreszeit und der Auswahl der richtigen Garderobe sind wir doch immer gern behilfllich.... Allerdings können wir mangels eigener tiefverwurzelter Tradition eine Frage nicht beantworten: was trägt die elegante Dame in Kanada zu Halloween? Beratende Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Ulrike,
R--ern tut nur der, der zuviel futtert So Manchem bekommt die Sahne nicht und dann hängt er über'm Eimer und bricht sich hoffentlich nicht die Knochen.Mary-Lou, es gibt überhaupt nichts zu feiern, habe nur morgen Kaffeegäste, die ich so selten sehe, daß ich gerne was Besonderes anbieten möchte. Es handelt sich um liebe! Verwandtschaft. Ob Pina Colada sich mit meinem Kuchen verträgt, wage ich zu bezweifeln. Magentabletten und Eimerchen stehen bereit. Heute gibt es den Kuchen noch nicht. Die Früchte kann ich erst MORGEN drapieren. Drapiert man eigentlich Früchte? Nun ja Lola, eigentlich ist ja Herbst und heute war ein bißchen Sommer und zwischendurch könnte es mal kurz zu einem kleinen Wintereinbruch kommen. Also, ich bin da ganz flexibel. Jacke aus, Jacke an. Socken aus, Socken an. Heizung aus, Heizung an. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (13.10.2007 um 22:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Renate, werden wir doch einfach ausprobieren, ob sich die Pina Colada mit dem Kuchen verträgt. So einfach ist das. - Schön, dass Du morgen lieben! Besuch bekommst. Da macht das besucht-werden gleich viel mehr Freude.
Dachte immer Schals drapiert man und Früchte werden dekoriert, aber Früchte drapieren klingt sehr künstlerisch. - Dann gestalte mal den Kuchen schön, liebste Renate. Lola, es gibt wirklich kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Ulrike, unbestätigen Gerüchten zufolge sieht die traditionelle Halloweenkleidung folgendermaßen aus. Aber natürlich fehlt noch eine Bestätigung durch Insider. Lola, was meinst Du, Du bist doch näher am Thema dran als wir hier. Vielleicht können wir auch noch die Oma Anna zu Rate ziehen??? Nächtliche Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 13:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|