![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Aua,
mir tun sämtliche Gräten weh, bin im Nebenthread auf der Schleimspur ausgerutscht . Nehme mir eine Auszeit im Wintergarten.Schmerzende Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Renate, sei bloss froh, dass Du noch Deine eigenen Zähne hast sonst hättest Du womöglich noch Dein Gebiss auf der Schleimspur lieg
en lassen.Übrigens, Ausruhen im Wintergarten - das geht jetzt gar nicht. Wollte jetzt endlich mal durchlüften, um sämtliche Langzeitschläfer zum Auswandern in ihre Zimmer zu bewegen. Denn frische Luft ist schließlich soooo gesund . . . ![]() Frischluft Grüße
|
|||
|
|||
|
Juhu Techno-Renate
![]() Überraschung hast du es gewußt, dass Techno von den Indianern erfunden wurde, Nein, dann weißt du ´s jetzt : umd so hat es angefangen, mit Winnetouch http://www.youtube.com/watch?v=08Cm_RuvHmk Mary Lou der Nikolaus ist noch in Amerika beschäftigt,![]() dreht sich wie ein Kreisel mit dem bunten Christbaum und die dressierten Hühner ![]() werden mit bunten Lichterketten eingewickelt bevor sie im Rohr bruzeln..... hoffentlich machen das die Deutschen nicht nach..... ![]() soderle nun müssen meine Pflanzen rein, heute früh war alles weiß draussen, bestimmt schon Bodenfrost ..... Schade das ich kein Frisör geworden bin.... ![]() Dafür bin ich ein guter Tester Zitronenkuchen ich komme... TschauiLissy
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso denkt Ihr denn dass ich kein Benzin verbrauche bloss weil ich keines tanke ?
Ihr melkt ja auch nicht selbst die Kuh wenn Ihr Milch trinkt. Zur Zeit als ich noch tankte fuhr ich immer zu einer Tankstelle die bedient hat. Dann wurden meine Kinder erwachsen und haben es fuer mich getan, da ich sie zu sparsamen Wesen erzogen habe und die Selbstbedienung immer billiger war. Heute gibt es ja kaum noch "Full Service", alles ist Selbstbedienung. So schicke ich halt meinen Goetter Gatten, das ist auch derselbe der das Gras maeht und Autos waescht, tue ich auch nicht. Lissy, warum willst Du Friseur sein? Lange Stunden auf den Fuessen sein, da seh ich nichts was Du vermisst. Hoechstens vielleicht das Plappern mit der Kundschaft, aber dafuer kannst DU auch hierher kommen, wir unterhalten DIch schon. Regnerische Gruesse
|
||||
|
||||
|
Lissy,
der Bully hätte vielleicht doch besser beim Zitherspielen bleiben sollen. Lola, ich hatte ja geschrieben "unserer" Stammtanke. Das soll nicht heißen, daß ich dort tanke, das macht mein Mann schon. Inzwischen mit 3 Autos. Tochter und ich bitten ihn immer höflichst. In ganz seltenen Fällen, wenn mein Mann keine Zeit hat, betanke ich mein Auto selbst. Full Service gibt es hier auch kaum noch, dafür aber einen Store. Du glaubst gar nicht, was dort alles eingekauft wird. Es ist auch noch ziemlich teuer, habe es ja an der Sahne gemerkt. Mary-Lou, ich habe kein Gebiss, ich trage noch Originale mit leichten Verschönerungen! Außerdem lasse ich mich nicht aus dem Wintergarten vertreiben. Heute nicht und morgen auch nicht. Sonst liegt immer Kimmy hier herum, wo die sich jetzt hin verzogen hat, weiss ich auch nicht. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (15.10.2007 um 18:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Übrigen schont das Nicht-selber-tanken enorm meine Haushaltskasse.Sag bloss, in Cana regnet es. Ihr wolltet doch Regen, jetzt jammer nicht rum. - Wir haben übrigens wunderschönes Herbstwetter. War heute Nachmittag im Garten und habe die Sommerstauden und ein paar Rosen zurückgescnitten. Jetzt ist der Garten fast winterfest. - Bis auf ein paar Rosen die dieses Jahr zum dritten Mal blühen und den gelben Fingerhüten, die wohl meinen, es ist ist Zeit zum Blühen, ist das meiste abgeschnitten.Zitat:
Renatelein, ich habe gar nie nicht behauptet, dass Du ein Gebiss hast, ich habe den Konjunktiv verwendet "wenn Du hättest." War mir doch klar, dass Du naturschön bist.![]() Aber sag, warum liegst Du denn im Wintergarten. Hast Du gestern zu viel Kuchen gefuttert? Gebe nachher ein Kräuterlikörchen aus , vielleicht kommt dann auch mal wieder Kimmy aus der Versenkung. Hast Du schon unter dem Sofa nachgeschaut, Renate?Freigiebige Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (15.10.2007 um 19:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou, ich wollte meine Gebisslosigkeit auch nur noch einmal bekräftigen.
Und jetzt fang mir nicht noch mit Konjunktiv an. Bin doch schon zig Jahre aus der Schule und befasse mich nicht mehr mit der Rechtschreibung. Ich trinke keinen Alkohol, aber Kräuterlikör ist doch Medizin. Dann darf ich doch auch mal nippen - oder? Jetzt krabbel ich mal unters Sofa, mal sehen, was da noch drunter liegt. Vielleicht sogar die rosa Puschen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RENATE??!!!! Gebisslosigkeit ![]() und Konjunktiv und Imperativ und Plusquamperfekt und Rechtschreibung sind Dinge, mit denen sich unsereins sehr wohl beschäftigen sollte. Ist doch immer wichtig zu wissen, was wäre wenn man hätte . . . Kräuterlikörchen ist kein Alkohol - nur Medizin - kannste sehr wohl was ab haben. Nu, was war unter dem Sofa??? Wollmäuse und . . . Erzähl schon Neugierige Grüße
|
||||
|
||||
|
Igitt, Mary-Lou,
Wollmäuse, Käsesocken, angerotzte Papiertaschentücher, Kaugummis, Lutscherpapier, leere Pullen, angegessene Pizzen. Es sieht aus wie bei Hempels. So kann das nicht weitergehen. Da kommen ja die Kakerlaken. Morgen ist erst einmal eine Aufräum- und Säuberungsaktion angesagt. Morgen ist ZIMMERKONTROLLE! Also Mädels, kriecht mal unter Eure Betten und Sofas und entmüll Eure Räumlichkeiten. Hihi, ich habe natürlich ein Gebiss, ein eigenes. Aber Du willst mich immer falsch verstehen. Stöhn. Ich nehme jetzt mal meine Medizin. Prösterchen. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (15.10.2007 um 22:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
![]() und Konjunktiv und Imperativ und Plusquamperfekt und Rechtschreibung sind Dinge, mit denen sich unsereins sehr wohl beschäftigen sollte. Ist doch immer wichtig zu wissen, was wäre wenn man hätte . . . Christel, So was musst Du nur wissen wenn Du mit ganz gebildeten Leuten redest. Ich werde an dieser Stelle natuerlich nichts ueber die Leute sagen, mit denen Du so verkehrst, die meisten kenne ich ja nicht. Nur einige.
|
||||
|
||||
|
Liebe Lola,
bin da doch ganz Deiner Meinung und jetzt gehe ich schlafen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
. . . ja, einige - zum Beispiel rede ich mit Euch.
Gehe jetzt auch in die Heia. Unter mein Bett schau ich morgen, versprochen, Renate. Aber da liegt meistens nur meine Schwarze drunter. Die vertilgt aber mit Sicherheit keine Wollmäuse.
|
|||
|
|||
|
o wenn du geschwiegen hättest, Renate,
dann hätte der späte Gast sich nicht mit Grausen abgewandt von all der hempelschen Unordnung in diesem Hause. Hättest du gar zum Besen gegriffen, so wäre er gerne geblieben, den köstlichen Kräutertrank mit dir zu teilen. Ach, wenn das nicht alles im Konjunktiv wäre… So aber bleibt euch für morgen nur kategorisch der Imperativ: Macht sauber! Putzt! Räumt auf! Und vorher: Schlaft gut! Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ulrike,
Mit Deinem Deutschunterricht willst Du uns doch nur ablenken. Aber keine Angst, wir vergessen nicht dass wir immer noch auf Antwort warten. Was war in Strassburg? Bin aber trotzdem von Deinen Kenntnissen beeindruckt, wir haetten Dich gut gebrauchen koennen, als meine beiden Toechter in die Deutsche Schule gingen. Da hatte Mutter immer Schwierigkeiten mit dem Dativ und Akkusativ. Putzen tue ich morgen nicht. Habe heute genug geleistet. Habe mein Gebiss putzen lassen. Sass 45 Minuten waehrend die Hygienistin jeden Zahn einzel poliert hat. Dann hat der Zahnarzt nachgeguckt und alles in Ordnung gefunden. Und dann ist alles so schoen sauber, gehe jedes Mal die Tuer raus und denke dass ich NIE wieder was esse oder braunen Kaffee trinke. Wie lange dieser gute Vorsatz anhielt, brauche ich ja keinem zu sagen. Und in 6 Monaten wieder die gleich Prozedure, Dann wuensch Ich Euch allen einen schoenen Putz- und Poliertag. Waehrend Ihr alle schuftet werde ich mich schoen machen lassen, dieses mal ein Haarschnitt, den ich DRINGEND brauche.
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola,
Haette ich frueher wissen muessen , dann haettest du mein "Esszimmer" auch zum Polieren mitnehmen koennen ......gehe ungern zum Zahndoc......nein, nein, ER ist ein netter Mensch, nur die "Geraeuschkulisse" macht mir immer zu schaffen. Warum hat noch keiner einen Bohrer ohne 'sound' erfunden ??! Und Geraete, die den Zahnstein weg-zaubern ?? Warum koennen die Beisserchen nicht nachwachsen wie bei 'Mr.Hai" ?! ......faellt einer heraus, schwupps, ein Neuer rueckt nach Waere doch prima Muss mal Herrn/Frau Google nachfragen..... ........wer hat Regenwolken zu vergeben .....dringends nach Maria-Land schicken; der Herr Dubbeljuh scheint sie alle im Texas-Land eingeheimst zu haben Nachdenkliche Gruesse, Anna
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|