![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Mary-Lou,
das ist wirklich eine ausgesprochen gute Idee. Nur, wie bekomme ich mein Auto dazu, zu wiehern??? Oder muss ich wiehern und es hupt dann? Fragen über Fragen. Wenn es dann funktioniert und mein Autochen kommt angaloppiert werde ich die Sensation in M..... sein. Stell mir das so vor "oh guck mal Mama, da reitet ein blaues Auto, echt geil". Liebe Lola, schöne Zeit in Montreal. Hast Du auch Deine Kreditkarte mit? Ihr geht doch bestimmt shoppen. Scheint im Moment wieder die Reiselust ausgebrochen zu sein - will auch. Christel und ihr Töchterchen sind schon zwei Hübsche, aber Lola, was meinst Du eigentlich, wie sockenstrickende Schwäbinnen aussehen müssen. Ich habe da so gar keine Vorstellung. Liebe Grüße Renate, die sich auf ihre nicht-selbstgestrickten Socken machen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Conny, Schäler ist auch nicht schlecht - nur suchte ich halt die Herausforderung des fersenstrickens. - Wenn ihr schön brav seid, dürft ihr das Unikat (wobei sind ja eigentlich zwei - da ein Paar) auch vielleicht mal sehen.
Lola, wie bitte sehen Deiner Meinung nach sockenstrickende Schwäbinnen aus. Bin jetzt doch sehr erstaunt. Wobei, ganz ehrlich, war auch überrascht, Dich nicht in Leder-Leggins zu sehen . . . Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in Montreal und bei Deiner Freundin. Komm wieder gesund und vergiss nicht Deinen Photo mitzunehmen, Du weißt ja . . . Renate, wo treibst Du Dich wieder rum heute am frühen Morgen - Auto dressieren? Novemberige Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich treibe, ich treibe, ich treibe mich herum.
Nach der Lymphdrainage bin ich noch einmal in die Stadt gefahren. Irgendwo mußte ich doch mein Geld loswerden. Aber wahrscheinlich werde ich Montag erstmal richtig Geld los, meine Waschmaschine will nicht so wie ich will. Möglicherweise hat sie einen Kurzschluss, denn die Sicherung ist rausgesprungen. Gut, daß ich schon in der Stadt war. Diesmal habe ich mein Autochen auf dem kleineren Parkplatz abgestellt, so war es dann schneller auffindbar. Als ich noch meinen schwarzen Corsa hatte, mußte ich noch vielmehr suchen. Es gibt ja unglaublich viele von der Sorte. Jetzt gehe ich mal Nachbarn's fragen, ob ich deren Waschmaschine benutzen kann, wenigstens die Wäsche schleudern, bis Montag fängt sie sonst an zu stinken. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich aber gespannt, mit welchem Auto LOLA aus Montreal wiederkommt.
CHRISTEL, in welchen Ecken Berlins habt ihr euch nur herumgetrieben! Habt ihr den Eckensteher Nante nachgespielt? Ich meinte, ihr seid in den Katakomben gewesen?! Ferse stricken ist wirklich eine Herausforderung, habe mir schon "Gebrauchsanweisungen" kopiert. Das ist später dran. Erst einmal mache ich "Stricken nach Wunsch", die Teilnehmer wählen eine Farbe und ich erarbeite die wärmende Hülle, aus der man sich dann schälen kann. Nun habe ich es erklärt, liebe LOLA. HAFFI, ich musste gestern meinem GöGa bei der Montage seines neuen Rollstuhls helfen, sehr kurzfristig, du warst dann bei skype weg. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß! Übrigens noch Gratulation für den Weihnachtsbaum für Dresden, dieses Jahr wart ihr eher als Chemnitz. Strickende Grüße von Conny
|
|
|
|||
|
|||
|
Lebenszeichen
Hallo Mädels, ich schnall nirgends mehr durch... ok, selber Schuld, wer lange fehlt-muß halt nachlaufen... Ich schick Euch ein Lebenszeichen, bin krank, schleppe mich nun schon fast 2 Wochen mit der mega Grippe durch die gegend, dazu alle Nachsorgentermine, Zahnarzt... einfach zuviel, freu mich auf ruhige Weihnachtstage... Ich schick Euch einen herzallerliebsten Gruß denke sehr oft an Euch Alle und bin als Geist immer in der Villa. Eure Loisl
|
|
|
||||
|
||||
|
Renate, solltest mal zum Fenster rausschauen - ist die Straße draußen dunkel? Dann ruf die Störungsstelle an. Ansonsten kann Achmed Dir bezüglich Deiner Waschmaschine gerne weiter helfen.
Conny, ich verwehre mich entschieden, habe mich gar nie nicht nirgends rumgetrieben. Auch ist uns weder der Herr Nante vorgestellt worden, noch sind wir an irgendwelchen Ecken verhört worden. Auch haben wir keinen um die Ecke gebracht . . .Das mit dem Sockenstricken ist eine Sache für sich, mache einen Mix aus drei Anleitungen - suche mir aus jeder das Beste aus. Sagt mal, teilt ihr Euch den einzigsten Weihnachtsbaum in ganz Sachsen? Loisl, seh gerade, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast (endlich!). Wünsch Dir gute Besserung - beiss die Zähne zusammen beim Zahnarzt, dann wird es schon gehen (mach ich auch immer so ). Hoffe, Du meldest Dich bis Weihnachten mal wieder in alter Frische - ist ja noch 'ne Weile hin.Vorweihnachtliche Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (08.11.2007 um 21:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
fein, Loisl, dann sind wir ja schon zwei lautlos in der Villa-HerumgeisterndeWink euch allen mal zu Viele liebe Grüsse an alle Ulrike Christel: bin beunruhigt - 3 verschiedene Anleitungen ? Bist du sicher, dass da Socken bei raus kommen? Pass bloss auf, dass das keine wilden Kreuzungen werden - Sockenstrumpffäustlinge oder so. Und behalt deine linke Bazille im Auge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe LOISL,
ich wünsche dir alles Gute! Dereinst wird alles besser, so sagt man doch? CHRISTEL, Teilen macht zwar Spaß, aber den Weihnachtsbaum? Wie soll denn das aussehen! Nö, Dresden hat diesmal sich zuerst den Baum gesichert, im vergangenen Jahr war es Chemnitz.Ein paar nadelige Grüße von Conny |
|
|
||||
|
||||
|
Allerliebste Ulrike, winke mal zu Dir in die Nachbarschaft
Du sprichst hier aber nicht von meinem Göttergatten, hoffe ich. Conny, läuft zwischen Chemnitz und Dresden jedes Jahr ein Wettbewerb, wer hat den schönsten und größten Baum zuerst? Nichtsdestotrotz, es erstaunt mich immer noch, wenn ich jetzt schon überall die Weihnachtssachen in den Auslagen sehe. Im KaDeWe gab es auch eine riesige Abteilung mit Christbaumschmuck. Habe aber einen ganz weiten Bogen drum herum gemacht, wenn dann die Adventszeit los geht, dann befass ich mich mit Weihnachten. Nicht früher und auch nicht später.Stürmische Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ihr Lieben,
Renate, mein neuer Friseur hat sich gestern drei Stunden mit mir befasst! Das muss der beste sein (natürlich im Frisiern, was dachtest Du schon wieder!)! Da möchte ich Euch meine neue Frisur nicht vorenthalten! ![]() Bin begeistert, denn ich brauche mich nicht mehr stundenlang mit Frisieren zu beschäftigen! Waschen, mit dem Föhn durchpusten und fertig! Hallo Loisl und Ulrike, schön wieder von Euch zu höen! Loisl, gute Besserung! Conny und Christel, wir können uns auch zusammenschließen. Christel strickt Socken, Conny Schäler für die Hälser und ich könnte Mützen stricken. Das verkaufen wir dann im Set auf dem Weihnachtsmarkt! Vom Erlös verreisen wir dann ganz, ganz, ganz weit weg! Dorthin, wo man das Zeugs nicht braucht! Renate könnte ja noch was dazu nähen. Wintermäntel, oder Fäustlinge aus Pelz (z. B. Mäusepelze) Zur Zeit sonnige Grüße!
|
||||
|
||||
|
Haffi, Deine neue Frisur steht Dir prima. - Jetzt fehlen nur noch die neuen Köpfe von Barbara und Renate, damit ich meines Amtes als Juror walten kann. - Vorerst hast Du aber schon mal den ersten Platz. Und bekommst den Pokal von mir überreicht.
![]() Das mit dem Zusammenschluß ist die Idee des Jahres. Was glaubt ihr, bis wann wir dann abzischen können nach Ganz-Weit-weg? Wird dieses Jahr wohl ganz knapp nicht mehr reichen bei meinem Stricktempo. Und welches Ganz-ganz-ganz-weit-weg nehmen wir dann, Birgits oder Lolas? Oder vielleicht dann doch noch weiter weg . . . Akkord-strickende Grüße
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
kein Achmed weit und breit. Aber dafür habe ich die Maschine von meinen lieben Nachbarn benutzt, sie ist noch heile. Haffi, chic siehst Du aus. Wenn ich mich frisch gestylt habe, lass ich auch mal ein Foto von mir machen. Dann kann Mary-Lou ihre Punkte verteilen. Loisl, von mir auch alles Gute, hoffentlich hast Du Weihnachten wirklich ein paar ruhige Tage. Meistens artet dieses Fest ja in Stress aus. Ulrike, auch mal wieder da? Bist Du schon im Vorweihnachststress? Kannst ruhig häufiger laut geben. Der Tag ist heute komisch. Männe feiert ein paar Überstunden ab. Er hat fürchterlich Zahnaua und war schon 3x beim Zahndoc. Dafür nimmt man ja keinen Krankenschein. Wenn es nicht besser wird, kommt er nächste Woche unters Messer. Tochter schwirrt auch hier herum. Da komme ich überhaupt zu nichts am PC. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
HAFFI, oberaffengeil,
dein Friseur hat ja ganz schön geschnippelt, wenn ich mich an deine Haarpracht bei unserer Fotosession per skype zurück erinnere. Keine Kaltwelle mehr? CHRISTELCHEN, Wettbewerb zwischen Weihnachtsbäumen, das wäre mal eine Idee! Aber geschmückt wird er dann wie die Neujahrsjolka in Moskau. Da brauche ich nicht das KaDeWe leer kaufen, da wird alles rangebammelt, was im Haushalt übrig ist. Also, ihr 2 Lieben, wagen wir uns an die Strickerei? CHRISTEL, hat schon 2 Socken, ich habe noch 3 Schäler auf Vorrat, HAFFI, wie viele Mützen? Ich freue mich schon auf Weitweitweg! Erwartungsvolle Grüße von Conny
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
meinetwegen könnt ihr ruhig mein Weit-weg besuchen. Strickwaren braucht ihr aber nicht mitzunehmen, da ich selber stricke. Andere Geschenke nehmen wir aber gerne entgegen. In Ermangelung von Weihnachtbäumen mache ich beim Weihnachtbaumwettbewerb nicht mit und erfreue mich dann nur an eurer Kreativität. Haffi, schicke neue Frisur, die hält auch dem stärksten Sturm stand. Aber warum schaust du so kritisch, noch nicht ganz überzeugt vom neuen Outfit? Lieben Gruß
|
||||
|
||||
|
Arme Renate, hört sich so an, als ob das ein etwas unangenehmes Wochenende gibt.
Sowohl für Dich als auch für Deinen Göttergatten. Ulrike, schließe mich Renate an, könntest ruhig öfters mal hier in der Villa beim Abwasch helfen. Birgit, hast Du auch schon in Troja "gebuddelt"? Ich stell aber meinen 3er dafür nicht zur Verfügung. - Haffi, Du strickst aber bitte nicht unbedingt diese stylische Vogelkappe. Ist zu viel Arbeit, mach was einfacheres , eben zwei rechts - zwei links - zwei fallenlassen.Strickende Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|