![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Nicole hat eine akute Schilddrüsenentzündung, die, laut Radiologe, untypisch sei, da die Schilddrüse nicht so stark angeschwollen ist und die Leukos gesunken statt gestiegen sind. Das könne auch von der Chemo kommen. Es ist eine Probe entnommen worden und nun wartet Nicole auf das Ergebnis. Das Fieber ist wieder gestiegen. Liebe Nicole, ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und wünsche Dir viel Kraft.Liebe Grüße Anneli
|
|||
|
|||
|
Danke Annelie
für Deine Berichterstattung zu Nicoles Gesundheitszustand. Ich denke so oft an sie und hoffe, dass es ihr bald besser geht. Dir, liebe Annelie auch für Dich alles Gute. Liebe Grüsse Gl ria |
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir ganz liebe Grüße an dich , liebe Nicole
.Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Alles Liebe und eine gute Nacht. Herzliche Grüße an euch alle , vor allem an dich, liebe Anneli , mit einem dicken Dankeschön...B bby
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
da viele von Euch auch Stubentiger haben, möchte ich Euch hier etwas mitteilen. Mein Kater hatte sich wieder einmal gefetzt und sich dabei eine komplette Zehe heraus gerissen. Das wurde beim Tierarzt auch gut versorgt. Im Laufe der Zeit leckte er sich sehr viel an dieser Pfote und es kam zu einer Entzündung. Da er wegen Zähne ziehen sowieso in Narkose gelegt wurde, bat ich den Arzt, hier auch nachzuschauen. Anscheinend wurde aber nur etwas Salbe verteilt. Die Narkose vertrug mein Sam überhaupt nicht und war sogar ganz kurz in der anderen Welt. Aber Gott sei Dank, er lebt noch. Jetzt ist die Pfote schon wieder entzündet. Er hatte Schmerzen. Aber ich kann doch nicht zum Arzt, in erster Linie wegen der Narkose, denn er würde niemanden an die Pfote heran lassen. Noch am selben Tag platzte der Eiterherd auf und es floss alles heraus. Ich bin ab in die Apotheke und habe Betaisadonna-Flüssig gekauft und es darauf geträufelt. Zusätzlich gab ich ihm 4 Tage hinter einander von meinen Kortison-Tabletten jeweils 1/4 Tablette. Und........... alles bestens verheilt. Wir beide sind sehr glücklich. Lieben Gruss Ulla |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, liebe Ulla
, wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es deinem Sorgenkind wieder besser geht. Danke für deinen Tipp. "Außenkatzen" bringen oft irgendwelche Verletzungen nach Hause, vor allem wenn Rivalen in der Nachbarschaft leben. Unser Maunzi hat meine Mutter und mich auch immer mit diversen Kampfverletzungen konfrontiert. Aber Vorsicht bei anderen Mitteln. Man sollte sich auf jeden Fall informieren , wenn man sich nicht sicher ist, ob die Tablette oder die Salbe vom Tier vertragen wird. Nicht alles, was dem Menschen hilft,wirkt auch so beim Tier. Ich denke nur an Aspirin, das für uns Menschen ja gut , für Katzen aber Gift ist. Andere Mittel, die den Menschen beruhigen, wirken stimulierend auf Katzen, bewirken also das Gegenteil. Liebe Ulla, wie geht es dir? Sei ganz lieb gegrüßt und gib deinem Sam ein paar extra Streicheleinheiten. Alles Liebe B bby Lee
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Bobby-Lee,
das ist mir schon klar und Aspirin zu geben, könnte natürlich tödlich sein. Aber was sollte ich machen. Er liess ja niemanden an seinen Fuss heran und der Tierarzt hätte ihn dann dafür narkotisiert. Sam, mein König der Löwen ist ja mittlerweile 14 Jahre alt, musste vor der letzten Narkose zwei mal 1 Woche lang mit Infusionen für die Nieren herhalten. Ich wollte es einfach nicht mehr riskieren, dass er alleine durch die Narkose verstirbt. Aber jetzt ist ja alles noch einmal gut gegangen. Gott sei Dank. Du hast mir ja seinerzeit so nett zur Seite gestanden mit dem Foto einscannen. Aber ich hab es leider bis heute nicht geschafft. Muss mich noch einmal ran machen. Mir gehts erstaunlicherweise super gut. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in meinem Thread Glück im Unglück ein bisschen lesen. Dann weisst Du auch warum. Nochmals lieben Dank für alles und auch Dir alles erdenklich Gute. Herzliche Grüsse Ulla |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Ulla
, ich habe heute schon an anderer Stelle gelesen , dass es dir gut geht. Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass die Chemo weiterhin so gute Wirkung zeigt. Deine Vorsicht hinsichtlich der Narkose verstehe ich voll und ganz. Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass Bobby viel länger gebraucht hat, um wieder wach zu werden und dass es ihn auch mehr mitgenommen hat. Er war damals 12. Dass mit dem Aspirin sollte nur ein Beispiel sein, ich habe es auch vor Jahren in einer Katzenzeitschrift gelesen. In dem Artikel ging es um Tierversuche und es wurde aufgezeigt, dass Mensch und Tier keineswegs auf alle Medikamente gleich reagieren. Ich wünsche dir und deinem König der Löwen ein schönes Wochenende. Bis bald und viele liebe Grüße B bby
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
unter folgendem Link findet ihr ein lustiges Video. Ich glaub hier erkennt jeder Katzenbesitzer ein wenig seinen Stubentiger wieder. http://www.youtube.com/watch?v=3S4hNMqDhoo Gruß Anja |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, liebe Anja.
Ich kannte das Video schon, aber ich kann es immer wieder anschauen und mich köstlich darüber amüsieren. Bis auf den Schluss ist mir alles bestens bekannt und alle gefährlichen Gegenstände habe ich jetzt weggeräumt. Wer weiß, vielleicht hat sich Bobby das Filmchen auch schon angeschaut. Was gibt es bei dir Neues? Was ist mit deinem CT Termin? Auf jeden Fall hoffe ich mit dir, dass es sich nur um eine Vernarbung handelt. Lass doch mal von dir hören. liebe Grüße B bby Lee
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Anja,
ab und an schau ich mal als stummer Leser bei Euch vorbei. - Danke für das Video - genauso werde ich jeden Morgen von meiner Schwarzen geweckt. Und das schönste ist, sie könnte jederzeit alleine durch die Katzenklappe hinaus. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - Gute Besserung an alle, denen es momentan nicht so dolle geht. Grüße
|
|||
|
|||
|
Liebe Nicole!
Ich drücke dir die Daumen das es dir sehr schnell wieder besser geht. Ich denke viel an dich und kann dich verstehen das du lieber zuhause bleiben willst. Ich freu mich das du so liebe Menschen um dich hast die dir das so ermöglichen. Ich glaub an dich das du schnell wieder fit wirst!!! Alles liebe, Maus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|