Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 23:35
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Glück im Unglück

Dies muss ich einfach mal loswerden.
Im Jahr 1954 wurde dieses Modell eines Heim-Computers vorgestellt. Man meinte damals, dass man wohl in 50 Jahren so weit sein würde, dass so ein Computer auch privat genutzt werden könnte. Es müssten allerdings noch ein paar Erfindungen gemacht werden.
Naja, so ganz stimmte die Vorhersage zumindest mit den räumlichen Ausmaßen ja nicht

http://users.net1plus.com/scottm/HomeComputer.jpg
Alt 24.11.2007, 23:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Sehr schön, lieber Wolf, Du alte Nachteule!
1995 habe ich meinen ersten privaten Rechner bekommen. Was war das schwer online zu gehen und was war ich froh ein 28er Modem und nicht 14er Modem von der Gegenseite, dem Provider zu bekommen, wenn ich online ging. Das Modem hat 500!!! Dmark gekostet. Ein Speicherstein mit 4 MB kostete im Sonderangebot 400 DM, da hat man natürlich zugeschlagen!!
Liebe Grüße
Christel
Alt 25.11.2007, 11:21
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben,

so wie ich das sehe, seid Ihr ja fast alle "Nachteulen". Für mich ist es natürlich sehr schön, morgens mein LapTop anzumachen, und hier Eure schönen Beiträge zu lesen. Seit meiner Erkrankung bin ich dazu über gegangen, abends früh schlafen zu gehen. (meine Mutter hat immer gesagt, ab 22.00 Uhr sollte man in irgendeinem Bett liegen, das ist für den Teint wichtig) Somit wache ich natürlich auch sehr früh auf. Meine Haustiere kamen die erste Zeit damit gar nicht klar. Nun ist auch der Morgen für uns zu einem Ritual geworden.

Ich gehe zur Toilette, beide Katzen hinter mir her. Danach in die Küche, Kaffee kochen. Sie warten..... Danach nehme ich den Kaffee, eine grosse Tasse, Büchsenmilch und 2 Scheibchen Putenwurst mit ins Schlafzimmer. Beide rennen hinter mir her........das ist zu süss! Ich mache mein LapTop an, wo sie grundsätzlich drauf steigen und am liebsten drauf liegen bleiben würden.

Und..... ich glaube es selber kaum, ich mache das Radio an. Der Sender nennt sich WDR 4. Noch vor einem Jahr habe ich gesagt, sollte ich irgendwann einmal diesen Sender anhören, werde ich alt! Noch bei den täglichen Taxifahrten zur Bestrahlung bekam ich die Krise, wenn dieser Sender lief und bat, das Radio auszumachen oder einen anderen Sender einzustellen. Und heute.... wenn da Freddy Quinn singt: Junge, komm bald wieder..... sing ich mit, lautstark und erfreue mich total an diesen alten Liedern, die keiner hören wollte, aber jeder mitsingen kann. Herrlich! Denn manchmal fang ich auch noch an, dabei zu tanzen. Wie der Rest meiner WG mich dabei anschaut, könnt Ihr Euch sicher vorstellen!

Nun, jetzt bin ich alt. Egal, da steh ich drüber! Ich geniesse mein Leben zur Zeit sehr. Noch gestern war ich topfit, habe meine Bude auseinander genommen mit Betten abziehen, gründlichst geputzt, gekocht, etc. Ohne Probleme alles gemeistert. Ihr glaubt nicht, wie dankbar ist jeden Tag bin, das alles noch machen zu können.

Wenn ich hier so schlimme Dinge lese, würde ich mir am liebsten den einen oder anderen Kranken mal für eine Woche nach hier holen, um zu zeigen, dass man selbst jetzt noch sehr viel Lebensfreude entwickeln kann.

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (27.11.2007 um 10:16 Uhr) Grund: Begriff: Endstadium gelöscht!!!!!!!!!!
Alt 25.11.2007, 12:22
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

(meine Mutter hat immer gesagt, ab 22.00 Uhr sollte man in irgendeinem Bett liegen, das ist für den Teint wichtig)

Ein Schelm der böses (schönes) dabei denkt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wolfgang
Alt 25.11.2007, 12:25
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,

es freut mich, dass es Dir so gut geht - und das nach der Chemo

Ich gestehe, ich höre gerne Schlager und Oldies. Vielleicht wurde ich da durch meinen Tanzmusiker-GG geprägt. Aber die "Alten" konnten wenigstens noch singen, was sich heutzutage Sänger nennt, ist zum Davonlaufen.

Deshalb hab ich mir für meinen Gesangsunterricht auch was Altes ausgewählt - Yesterday once more von den Carpenters hier mal zum reinhören
http://www.youtube.com/watch?v=L0aPkXU49ME

Der Text hat mich sehr ergriffen, weil es mir jedesmal so geht, wenn ich alte Lieder höre.

So, jetzt muß ich zum Schweinebratenessen - sehr taillenfreundlich

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen