Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 13:15
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Conny,

das ist prima das deine Mama so einen starken Willen hat und sich nicht unterkriegen lässt, aber wie du schon sagst"wen es nicht betrifft der hat gut reden". Mein Mann versucht auch immer zu schlucken zur zeit kann er ca. 3/4 ltr. stilles Mineralwasser trinken, aber mehr auch nicht. Aber besser als nichts.
Gestern hat er versucht Salbeitee mit Honig zu trinken und zu spülen, ging aber nicht hat zu viel gebrannt.

Hallo Gitte,
bei uns ist die Durchlaufgeschwindigkeit 250 und wie gesagt 19 Std. durch den Port.Ist ziemlich lange.Er kann es aber über Nacht laufen lassen. Heute geht es wieder los mit Bestrahlung. Ich wäre froh wir wären 2-3 Wochen älter, ich glaub jetzt wird`s heftig. Am Hals ist ja alles offen und wenn ich die Salben bzw.teeumschläge mache stören immer die T'Shirt also haben wir heute morgen designt (er kam auf die Idee , ich habs ausgeführt) und am T'Shirt den Hals abgeschnitten. Jetzt geht das wunderbar mit eincremen ect. Not macht erfinderisch und das am frühen morgen.

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenanfang.

Petra

PS
Ja wäre schön, wenn Tina sich melden würde, hab ich auch schon so oft gedacht und auch alle anderen.
Alt 28.11.2007, 09:39
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe.
Mein PC streikt gelegentlich.
Bei uns ist alles im grünen Bereich ,meine Mutter versucht ihr Gewicht wenigstens zu halten, Schmerzen halten sich auch in Grenzen.Am 3.12. hat sie endlich ihren ersten Zahnarzt Termin für die Protese.Ich hoffe dann wird es mit dem Essen auch besser.

Ich wünsche euch alles Gute. Haltet durch!!!!!!!!!!
Es kann doch eigentlich nur besser werden.

Alles liebe Tina
Alt 30.11.2007, 18:45
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle,

hab mal gerade etwas Zeit zwischen Tee kochen und Nahrungsinfusion oder wie man das nennt.

Wir haben die ganze woche diese Teeumschläge und Salbenumschläge gemacht. Mit einem super Erfolg, der ganze Hals ist wieder zu, keine offenen Stellen mehr.

Wünsche euch ein gutes Wochenende

Gruss Petra
Alt 03.12.2007, 16:01
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wenn das eine ok ist, kommt das nächste. Blutwerte sind nicht i.O.Die verschriebenen Antibiotika machen dem Magen so zu schaffen, dass er speien muss. Der Arzt meint das wäre nicht verwunderlich, da er ja über den Port ernährt wird und der Magen leer ist.

evtl. zeigt ja die wöchentliche Blutentnahme , das die Leukos wieder besser sind. Müssen wir halt abwarten. Heute ist die 28 Bestrahlung von 35. Bald hat er dies geschafft.

Wünsche euch was Gutes
Petra
PS Meldet sich niemand, hoffe ihr seit am Plätzchen backen und Weihnachtsvorbereitungen treffend
Alt 03.12.2007, 23:38
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra,
mein Mann hat, als er noch im Krankenhaus war, das Antibiotikum, flüssig in den Schlauch bekommen. Kann man das bei Deinen Mann nicht machen?
In die PEG kann man alles rein spritzen, außerdem hat er immer was im Magen. Er verträgt es gut. Er hat nun die stärkere Nahrung und muß dafür nur einen Beutel nehmen. Er hängt nun nur noch 5 Stunden dran.
Wieder eine Verbesserung.
Heute hat die Ärztin angerufen, sie hat eine Logopädin gefunden, welche diese speziellen Übungen macht, um die andern Muskeln zu stärken.
Ich hoffe nun, daß es was bringt.
Bis bald.

Gruß Gitte
Alt 04.12.2007, 18:16
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gitte,

du hast Recht, es wäre besser gewesen das Antibiotikum in flüssiger Form zu verabreichen, denn die 1/2 Tbl. sass schon im Hals fest. Ich hab mich wahnsinnig erschrocken.
Ich hatte auch direkt den Hausarzt darauf hingewiesen, dass evtl. etwas zum auflösen besser wäre aber er meinte dies wäre ein Breitbandantibiotikum und nicht möglich. An den Port hab ich selber nicht gedacht.

Mit der Nahrung ist schon besser 5 Std statt 19 std . Ich glaub das hat mit dem Port zu tun, da geht ja doch wenig durch (hab sie mir mal in der Verpackung angeschaut, die Portnadel) so dünn wie die ist.

Ich hab dir doch von dem Lebensgefährten meiner Schwiegermutter erzählt, der den Kehlkopf entfernt bekommen hat. Der ist jetzt aus der reha zurückgekommen und ihm geht es nicht so gut, er hat nochmals 5 kg abgenommen und das Schlucken und Essen fällt ihm schwerer als vorher.Er ist auch nicht stetig zum Logopäden und fragt auch nicht die Ärzte. Er sperrt sich gegen Hilfe ein wenig aber ich finde das ist nicht so gut. Aber da kann ich nicht mitreden wie sich jemand fühlt.

Ich bin eben der Meinung das man sich überall informieren sollte und auch helfen lassen sollte.(wenn man möchte)
Ich hoffe, dass dies bei euch mit der Logopädin funktioniert und drück euch fest und möchte mich mal bei dir bedanken für deine immer netten, guten Worte und guten Informationen.

Alles Gute
Petra

PS Heute hat mein Mann das erstemal seit 11 Tagen eine Kaffeesuppe mit den Beinen eines Weckmannes getrunken/gegessen!? (Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt -ich freu mich-
Alt 04.12.2007, 19:16
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra, was sind die Beine eines Weckmannes?
Ich drück euch auch, schön, daß du immer antwortest!

Gruß Gitte
Antwort

Lesezeichen