![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo meine Lieben,
danke fürs Daumendrücken - es hat geholfen, alles hat gut geklappt! Ziemlich viel Theater drumherum mit EKG & Co., aber sicher ist sicher ... Es gab (bis auf das Zuganglegen, wie immer ) jedenfalls keine Probleme, und meinem Mann ging es auch den restlichen Tag sehr gut. Nebenwirkungen von der Hochdosis hat er auch (noch) nicht, also momentan ist einfach alles gut!Hoffentlich hält das noch ein bisschen an ... Bin mal gespannt, wann das Blutbild bei den Leukos 0,0 anzeigt - schon ein bisschen unheimlich ... Heute waren es noch 0,4, ich denke, dann ist es morgen soweit. Ich hatte heute eine Schülerin, die mir mitten in der Stunde eröffnete, sie habe ja solche Halsschmerzen Ich bin natürlich sofort auf Abstand gegangen und hab mir zu Hause einen Salbeitee gemacht, toi toi toi, hoffentlich krieg ich jetzt nichts, vor allem, weil es bei mir immer auf den Hals geht; aber es fühlt sich zum Glück nicht so an.So, heute muss ich mal früher ins Bett, schlaft alle gut! flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Flautine,
ich freue mich riesig mit Euch!!! Die allergrößten Hürden scheint Dein Mann ja immer am besten zu nehmen! Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es ihm weiterhin so gut geht!Eine liebe Umarmung für Dich (keine Angst, erkältet bin ich nicht)Deine Linnea
|
||||
|
||||
|
Liebe Flautine,
Glückwunsch zu der gelungenen Transplantation. Schön das es deinem Mann noch gut geht. Geniest dir Stunden. Während bei deinem Mann die Werte fallen, fangen sie bei Gerd jetzt so langsam an zu steigen. Große Freude bei mir Es ist gar nicht so leicht den Infektionen zu dieser Jahreszeit aus dem Weg zu gehen. Ich nehme in der Zeit, wo Gerd im Krankenhaus liegt, seine Vitamine und Spurenelement (Selen, Vitamin C, Zink usw.) ein. Bis jetzt habe ich mir nichts eingefangen, ich hoffe das bleibt so. Alles Gute für euch zwei Ingrid
----------------- Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie- Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar. ![]() Dezember 2007 KM komplette Remission
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Linnea,
ja, Du hast recht, irgendwie ging das sehr glatt über die Bühne. Zur Erkältung: Hier ist es ja total egal, jeder kann mit Triefnase und Kratzehals vorm PC sitzen, wir umarmen uns virtuell, und nichts kann passieren! Aber toi toi toi, mir geht's gut. Liebe Ingrid, toll, dass bei Deinem Mann die lieben Superzellen ihren Dienst aufnehmen! Bei meinem Mann waren die Leukos immer noch auf 400, wahrscheinlich zählen die Stammzellen heute noch mit, oder? Mal sehen, wohin die Reise geht, momentan geht es ihm einfach ziemlich gut, keine Klagen! Liebe Grüße flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Flautine,
schön zu lesen, dass bei euch weiterhin alles gut klappt und es deinem Mann gut geht! Ich hoffe er hat Weihnachten schon das Gröbste hinter sich!
|
||||
|
||||
|
Hallo Flautine,
mir hat man es so erklärt, dass die Leukos die noch vorhanden, bereits tot sind und sich nach und nach auflösen. Also in den nächsten Tagen werden sie nicht mehr zählbar sein. Bei Gerd löst sich jetzt die verbrannte Haut (von der Bestrahlung) ganz ab. Das juckt sehr. Da bekommt er jetzt Spritzen die ihn sehr müde machen. Gestern Abend war er fast nur am schlafen, wir haben es gerade mal so geschafft ihn zu duschen und einzucremen. Da geht für ihn die Zeit wenigstens schnell rum. Ach ja, die Isolierung ist aufgehoben. Konnte gestern mal wieder ohne Mundshutz zu ihm. * *Alles Gute für euch! Ingrid
----------------- Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie- Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar. ![]() Dezember 2007 KM komplette Remission
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nicole und Ingrid,
gestern war Weihnachtsfeier auf der Station, es war das gesamte Personal da, die, die nicht im Dienst waren, in Zivil, und auch einige ehemalige Patienten. Die Schwestern und Pfleger haben schon seit einigen Wochen die ganze Station weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten, Weihnachtsbaum, Kranz an jeder Tür usw. Gestern klammerte sich an jeden Infusionsständer noch ein Plüsch-Weihnachtsmann Sah witzig aus ... Die Pfleger hatten auch ein tolles Buffett zusammengestellt, und es wurden Weihnachtslieder zum Akkordeon gesungen. Ich find es schon klasse, wie die sich bemühen, der Station auch Weihnachtsatmosphäre zu geben! Auf den anderen Stationen sieht es nicht so schön aus, das ist schon was Besonderes bei uns. Und das hab ich ihnen heute auch mal gesagt.Meinem Mann geht es eigentlich ganz gut, er ist aber jetzt schon schlapper als letzte Tage noch. Die Blutwerte gehen jetzt wirklich runter, die Leukos waren heute nur noch 0,01, Thrombos 5, die roten und Hb geht so. Die fehlenden Thrombos merkt er daran, dass er schon mal Nasenbluten hat. Die Mundschleimhaut ist auch nicht mehr ganz in Ordnung, aber es gibt noch keine größeren Schwierigkeiten. Blöd und nervig ist allerdings, dass die Temperatur seit gestern ganz langsam steigt, heute abend bis auf 37,6. Wir haben natürlich Angst vor Tumorfieber, hoffen aber, dass das eher eine Vorsichtsmaßnahme des Körpers wegen der niedrigen Leukos ist. Die Lymphomstelle oberhalb des Schlüsselbeins ist auch schon ganz "matschig", da müsste die Chemo ziemlich viel erledigt haben. Hoffentlich genug!!! So, ich les jetzt noch ein bisschen, hier wird ja geschrieben wie verrückt, kaum ist man mal einen Tag nicht da, braucht man Stunden, um hinterherzulesen ... Liebe Grüße flautine
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|