![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
am Samstag habe ich erfahren, dass bei meinem Schwiegervater Rippenfellkrebs diagnostiziert wurde. Er ist erst 63 Jahre und einer der liebsten Menschen die ich je kennen lernen durfte. Wir haben ein so enges Verhältnis in den vergangenen 8,5 Jahren aufgebaut und nun soll ich mit dem Gedanken fertig werden, bald Abschied nehmen zu müssen. Aktuell sammele ich im Internet jede Menge Informationen zu dieser Krankheit und erhoffe mir auch von diesem Forum ein wenig Beistand und die ein oder andere Hilfestellung. Ich habe mir vorgenommen meine Gedanken und künftigen Erfahrungen hier zu posten. Alle zusammen haben wir jedenfalls beschlossen, gegen diese Krankheit zu kämpfen... Bis vor drei Wochen ging es ihm blendend, dann hatte er plötzlich Wasser in der Lunge. Seit rund eineinhalb Wochen liegt er im Heidehaus in Hannover/Garbsen. Die Ärzte sind gerade dabei, die für die nächsten Tage anstehende Chemotherapie vorzubereiten. Es soll ferner das Rippenfell verklebt werden, damit das Wasser nicht weiter nachläuft. Anschließend sind Bestrahlungen geplant. Natürlich möchten auch wir alles versuchen um möglichst lange Widerstand gegen diesen Krebs zu leisten. Wer kann mir sagen, an wen man sich bezüglich der „Alimta“-Studie wenden kann, gibt es eine Liste, wo diese Studie angewandt wird? Gibt es weitere Behandlungsmöglichkeiten? Wo bekomme ich weitere Infos über Hyperthermie zusammen mit Chemo? Die Ärzte sind leider sehr sparsam mit Informationen. Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal. Ich hoffe ich darf hier ganz lange schreiben und möglichst wenig negative Nachrichten verbreiten. Dennis |
Lesezeichen |