Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2008, 23:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Hoffnung

Hallo Angi ,


na das finde ich doch einfach Klasse das Du mal wieder von Dir hören lässt!
Tja, so schön ist es wenn man sich nach langer Zeit wiederfindet, ein Stamm auch von den "Alten" bleibt doch bestimmt stets hier im KK.
Tja, und nun lese ich deinen Bericht und erseehe daraus dass Du wieder zur Kontrolle musst. Nun, ich will nicht kann man sich kaum leisten, oder???
Ich finde schon das Du es kontrollieren lassen solltest, denn Du kannst nicht erwarten das "Dein Kopf" es so einfach für erledigt abtut.
Also: gehe zur Kontrolle, Du tust es nur für Dich und danach wirst Du weitersehen. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein.
Ich würde Dir diesen Termin sogar so früh wie eben möglich wünschen, damit die belastende Wartezeit nicht so ausartet!
Liebe Angi, ich wünsche Dir Gesundheit, aber ich wünsche Dir auch jetzt erst einmal die Kraft für das Bevorstehende!





Liebe Grüße und Gute Nacht
Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2008, 00:11
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: Hoffnung

Hallo Ina
danke für die lieben Worte
Ich hab so eine angst das alles wieder von vorne los geht "heule hier grad rotz und Wasser" ich muß immer so stark sein tagsüber sind die Kinder da (15,7 und 4 Jahre) will ja niemanden beunruhigen und verstehen tut das sowieso keiner mit der angst die sich immerwieder mal einschleicht.
einen piks gefühl am kleinen Zehen und schon hat man da ein Tumor ist ja qatsch das weiss ich ja aber erste gedanke ist immer da.

Habe jetzt mein jammermüll abgeladen und 200 ml Flüssigkeiten aus dem Gesicht gedrückt.

Schön das ihr alle immer da seit


Angi
__________________
seit 01.06 Follikuläres NHL ,Grad 1,Stadium 3 AE,
02.06-06.06 ,6 x Ritux-CHOP
09.06 Rituximab alle 3 Monate
05.09 immernoch alles ok
11.09 2,7 x 2,3 LK an Leberpforte
03.10 3,6 x 2,8 Lk an Leberpforte
08.10 5,3 x 3,4 LK an Leberpforte
05.11 7,9 x 7,4 LK an Leberpforte
05.11 4 x Ritux
06.12 7,0x4,7 LK an Leberpforte
06.13. 4,6 x 3,8 LK an Leberpforte
10.13 6,7 x 5,8 LK an Leberpforte und
3,5 am Harnleiter li.
12.13 6 X R+Benda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2008, 09:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Hoffnung

Hallo Angi,

Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen. Ich war in meinem bisherigen Leben immer ausgeglichen und cool seit der Diagnose letztes Frühjahr, habe ich auch immer wieder kleine Panikanfälle, wenn es mal irgendwo außer der Reihe zwickt. Ich fürchte das wird man wohl nicht mehr los.
Du wohnst in der Nähe von Heidelberg? Gehst Du in die Uniklinik dort zur Behandlung?
Ich wurde ja hauptsächlich hier in Darmstadt behandelt und war kürzlich zur Beratung in Heidelberg. Alle sehr freundlich, und das ist ja das nationale Tumozentrum.
Ich war bei einem Dr. Witzens-Harig, den fand ich ziemlich gut. Er hat dienstags Sprechstunde, Termine unter 06221-568030 - das ist nicht nur sein Sekretariat.

Ich habe gelesen, dass Du nach der Chemo sehr unter Muskelschmerzen gelitten hast. Ich auch!!! Das ist so heftig, inzwischen macht es mich schon mürbe. Wenn morgens selbst das Anziehen beschwerlich ist, ich fühle mich dann auch immer sehr alt. Wie ist das bei Dir heute? Bist Du das los geworden? Hast Du etwas Besonderes gemacht, eingenommen?
Ich lass bald einen Hormonstatus machen, kann auch davon kommen, weil die Chemo ja die Hormone durchwirbelt.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist
liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2008, 15:27
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: Hoffnung

Hallo Beate
deine Chemo ist ja noch ganz frisch du bist ja noch ein "Frischling"
Bei mir war das mit den Muskelschmerzen fast ein halbes Jahr in der Zeit hatte ich auch nicht so die Kraft,war schnell so richtig kaputt und am besten war es wenn ich mich bewegt habe nur nicht stillhalten oder hinsetzten!!!
Hinlegen war noch schlimmer ,ich hatte da einen Schollkran neben dem Bett war dann ok.
Warte einfach noch ein bischen dann wird es bei die bestimmt auch besser
Das es mit den Hormonen zusammenhängt glaube ich weniger weil mir haben sie bei der OP die Eierstöcke rausgeklaut und bei Ebay unter Elefanten bedarf versteigert ,weil die wahren so groß.
Ich bin in der Uni Heidelberg beim Dr. Witzens-Harig ich finde den so weit ok aber auch nicht so besonders .
Heidelberg ist schon eine Massenabfertigung nicht so Persönlich ,Fachlich aber gut was will mann mehr na ja.

Muß jetzt weg ,Kinderturnen

Gruß Angi
__________________
seit 01.06 Follikuläres NHL ,Grad 1,Stadium 3 AE,
02.06-06.06 ,6 x Ritux-CHOP
09.06 Rituximab alle 3 Monate
05.09 immernoch alles ok
11.09 2,7 x 2,3 LK an Leberpforte
03.10 3,6 x 2,8 Lk an Leberpforte
08.10 5,3 x 3,4 LK an Leberpforte
05.11 7,9 x 7,4 LK an Leberpforte
05.11 4 x Ritux
06.12 7,0x4,7 LK an Leberpforte
06.13. 4,6 x 3,8 LK an Leberpforte
10.13 6,7 x 5,8 LK an Leberpforte und
3,5 am Harnleiter li.
12.13 6 X R+Benda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2008, 15:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hoffnung

Hallo Angie,

na das macht Hoffnung, ein halbes Jahr also. Bei mir wäre das so im März rum. Ich mach wirklich ein Fass auf, wenn ich mich wieder normaler fühle.
Stimmt, besonders nach dem Liegen ist es heftig...
Die Welt ist ein Dorf - Du kennst also den Doc bei dem ich war. Deine Beschreibung trifft es wohl ganz gut, naja, dass es dort nicht so persönlich ist wie beim Hausarzt, ja, aber das hatte ich auch nicht erwartet, bei so einem großen Laden.
Viel Spass beim Turnen

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2008, 21:02
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Hoffnung

Hallo Angie,
natürlich versteht hier jeder Deine Ängste.
Es wäre traurig wenn das nicht so wäre.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Nicht aufgeben !

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00009.gif (11,3 KB, 109x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55