Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 21:58
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hatte gestern wirklich das Bedürfnis ,dich einfach mal "zu schütteln" ..
aus dem Grunde ,dass ich einfach die Zeit weglaufen sehe...
das ist absolut nicht böse gemeint ,eher das Gegenteil !
Das Du in einer Situation bist ,wo Dir im Grunde keiner raten kann ,ist mir schon klar ,nur :Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten ...und ich glaube ,Du solltest die Möglichkeit nutzen ,die man Dir bietet !!!
Ich bin heilfroh ,dass jetzt endlich was passiert ; es wäre viel schlimmer ,hättest Du jetzt gar keine Option ,oder ?
Dann wäre es wirklich schlecht...aber das weisst Du ja auch.

Je länger Du über mögliche Eventualitäten grübelst ,um so komplizierter wird die Sache..dabei brauchst Du sooo dringend einen klaren Kopf !
Ina , ich gehöre nicht zu denen ,die irgendwelche Nettigkeiten hier schreiben,mir geht es wirklich darum , ein bisschen objektiver zu schreiben , dass kommt nicht bei jedem an ...bei Dir schon..dass weiss ich .

Solltest Du i-wann spontan Hilfe <egalwas> benötigen..ich bin in der Nähe...und beweglich. PN genügt.
Alt 08.02.2008, 22:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mika ich fiende was du schreibst ist frechheit .Jeder von unds bringt seine geffüle aof seine art rüber un di sin erlich und nich so wi du unds oder mich bezeichnest ergent welche Nettigkheit was sol der Scheis .Ja genao aof deine meinung werd gewartet das ist keine endcheidung AAHH welche kleid zihe ich hoit an und AAh ich mus mich beailen meine Taxi wartet.Was bildest du dir an WER DU BIST für mich eine gefühl loser Mench.
Liebe grüsse BEBA

Geändert von Beba (08.02.2008 um 23:23 Uhr)
Alt 08.02.2008, 23:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard Friedenspfeife

Hallo Mädels,

jetzt ist es wohl an der Zeit mal ein Friedenspfeifchen zu rauchen
Ich denke, am wenigstens braucht Ina jetzt Kabbeleien in ihrem Thread - bestimmt fühlt sie sich gleich wieder dazu aufgerufen, zu schlichten. Das ist unnötig und raubt ihr Kraft. Am besten mal einen Moment inne halten und dann mit guten Gedanken auf dem richtigen Weg weitermachen.
Das was Ina nachts wahrscheinlich nicht schlafen lässt, ist belastend und ein sensibles Thema, das wissen wir alle. Jeder hat seine Art damit umzugehen, lassen wir jedem auch seine Variante. Ich denke jeder der hier schreibt meint es bestimmt gut, nur was gut ist, dass ist eben sehr subjektiv.
Und jeder hat seine persönliche Belastungsgrenze. Es ist meines Erachtens wenig hilfreich, wenn egal wie, Druck gemacht wird.
Ina, wird zum richtigen Zeitpunkt, die für sie richtige Entscheidung treffen!
Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Gut Ding braucht auch ein bißchen Weile.

Lasst uns lieber einander mit einem leckeren Tee zu prosten (skol ) und ein Tröpfchen Lavendel aufs Aromalämpchen geben - ich wünsche Allen eine gute Nacht, Dir Ina ganz besonders.

Alles Liebe
Beate
Alt 09.02.2008, 00:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Ah Beate du hast recht .Aber solche Nettigheit hier gehts um eine Mench un ich lase nicht zu so eine wort ergent welche Nettigkheit ist beleidigung .
Liebe Beate schlaf gut.Beba
Alt 09.02.2008, 00:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

jetzt ist es wohl an der Zeit mal ein Friedenspfeifchen zu rauchen
Lasst uns lieber einander mit einem leckeren Tee zu prosten (skol ) und ein Tröpfchen Lavendel aufs Aromalämpchen geben - ich wünsche Allen eine gute Nacht, Dir Ina ganz besonders. Danke Dir, ebenso

Also: liebe Beate, Du hast völlig recht, es ist nicht nötig sich zu käbbeln, jeder ist wie er ist und wird von mir auch so akzeptiert.
Wir gehen mit den Dingen unterschiedlich um und jeder hat seine eigene Art, und das ist OK. Meine Sicht der Dinge kann ich dann immer noch sehr gut formulieren, was ich dann auch gleich einmal tue indem ich mich an

Mika wende:

Also, ich finde es völlig in Ordnung wenn Du mich einmal "schütteln" wolltest! Ja, an manchen Punkten wage ich mich nicht zu bewegen und da käme genau das ganz richtig!
Ich weiß dass Du es nicht böse meinst und kann recht gut verstehen was Du meinst, aber dennoch würde ich Dir einmal rein theoretisch ein paar Fragen stellen:

Stelle Dir vor, Du bist Diejenige mit diesen zwei Optionen!
1. Chemo .......quasi ohne Ende - austherapiert m. palliativer Behandlung
2. HD - mit Ganzkörperbestrahlung und der allogenen Transplantation

-Deine eigenen Stammzellen sind in vielen Versuchen nicht angewachsen
-Von der von der allogenen Transplantation wurde Dir dringend abgeraten, dies vor gut 1/2 Jahr, bekannt, die eigenen Stammzellen wachsen nicht an!
-Die körperliche Gesamtverfassung auch nicht optimal ist - alleine schon vom Gewicht her
-Wenn das Risiko (nur ein Beispiel) bei 50 : 50 liegt?
-Wobei, tatsächlich liegt kein direkter Vergleich in Zahlen vor, weil diese Schwierigkeiten wie sie jetzt bei mir sind höchst selten sind.
-würdest Du wirklich diese Chance so nutzen?
-Wenn Du Dich dafür entscheiden würdest, wie kämst Du mit dem Gedanken klar, das Du zu 50% davon ausgehen müsstest, dass es ein DANACH nicht mehr gibt? Kannst Du Dir vorstellen Dich darauf einfach so einzulassen? Oder, würdest Du wie ich diese Widersprüche klären wollen, würden Deine Ängste nicht auch um ein vielfaches höher steigen - es hat sich an der KMT nichts geändert. Die Fragen die ich bislang nicht stellen konnte sind jetzt gestellt worden, dank dieser Ärztin!

Nein, so einfach ist es leider nicht, am 1. Tag (wo mir diese Option mitgeteilt wurde) habe ich auch spontan ja gesagt, ja, weil es mein Denken ausgeschaltet hat. Jetzt ist die Situation so dass ich LEBEN möchte, ein "Pokerspiel" ist mir zu riskant!
Nun, eben weil ich persönlich finde das ich nicht so leichtfertig mit diesem MEINEM LEBEN umgehen darf, kann ich keine "einfache" Entscheidung treffen, habe mir die Hilfe und Unterstützung geholt und ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsfindung nicht mehr all zulange dauert!

Sodele, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (09.02.2008 um 00:41 Uhr)
Alt 09.02.2008, 18:55
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen

Stelle Dir vor, Du bist Diejenige mit diesen zwei Optionen!
1. Chemo .......quasi ohne Ende - austherapiert m. palliativer Behandlung
2. HD - mit Ganzkörperbestrahlung und der allogenen Transplantation

Das ist hart Ina..ich weiss..aber eine Chance!!

-Deine eigenen Stammzellen sind in vielen Versuchen nicht angewachsen

Vielleicht klappt es diesesmal...die Ärzte kennen ja die Problematik.

-Von der von der allogenen Transplantation wurde Dir dringend abgeraten, dies vor gut 1/2 Jahr, bekannt, die eigenen Stammzellen wachsen nicht an!
-Die körperliche Gesamtverfassung auch nicht optimal ist - alleine schon vom Gewicht her

Darum sag ìch ja..schone Dich ! Die Gesamtsituation mit den zermürbenden Fragen schlaucht mehr als Du denkst ,..vielleicht kannst Du mit hochkalorischer Ernährung noch eiin wenig unterstützen ??!

-Wenn das Risiko (nur ein Beispiel) bei 50 : 50 liegt?

Liebe Ina..das Risiko liegt eh bei 50:50 ... die Chemo mit Ende offen ist palliativ, 50 % davon sind Dir gewiss..bei Stammzellen haste die Möglichkeit auf 100%.

-Wobei, tatsächlich liegt kein direkter Vergleich in Zahlen vor, weil diese Schwierigkeiten wie sie jetzt bei mir sind höchst selten sind.
-würdest Du wirklich diese Chance so nutzen?

Ganz ehrlich : JA !

-Wenn Du Dich dafür entscheiden würdest, wie kämst Du mit dem Gedanken klar, das Du zu 50% davon ausgehen müsstest, dass es ein DANACH nicht mehr gibt ?
Mit fortschreitender Erkrankung steigt diese äusserst be*** Situation an .

Kannst Du Dir vorstellen Dich darauf einfach so einzulassen? Oder, würdest Du wie ich diese Widersprüche klären wollen, würden Deine Ängste nicht auch um ein vielfaches höher steigen - es hat sich an der KMT nichts geändert. Die Fragen die ich bislang nicht stellen konnte sind jetzt gestellt worden, dank dieser Ärztin!

Das ist megaklasse...und Du wirst endlich Antworten auf Deine Fragen und Gedanken und Möglichkeiten bekommen...vielleicht entwickelt sich daraus auch noch eine andere Möglichkeit...Ina ,noch ist nichts verloren,die hätten ja auch einfach sagen können :Tut uns leid..gehen sie nach Hause!!!

Nein, so einfach ist es leider nicht, am 1. Tag (wo mir diese Option mitgeteilt wurde) habe ich auch spontan ja gesagt, ja, weil es mein Denken ausgeschaltet hat. Jetzt ist die Situation so dass ich LEBEN möchte, ein "Pokerspiel" ist mir zu riskant!
Nun, eben weil ich persönlich finde das ich nicht so leichtfertig mit diesem MEINEM LEBEN umgehen darf, kann ich keine "einfache" Entscheidung treffen, habe mir die Hilfe und Unterstützung geholt und ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsfindung nicht mehr all zulange dauert!
Das liegt mir auch am Herzen.

Sodele, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüsse...ich brauche übrigens keine Friedenspfeife ,wo kein Streit,da keine Pfeife..
Alt 09.02.2008, 20:56
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schwesterchen Beitrag anzeigen
Bist Du selbst Betroffene, Angehörige?
Hast Du Erfahrungen mit SZT oder KMT?
Hast Du genug Hintergrundwissen, über Inas Krankengeschichte,
um diese Entscheidungungen hier theorietisch treffen zu können?
Musstest Du schon einmal solch eine Entscheiding treffen?

LG

Heike

(sry Ina)
Leider Ja .
Das Transplantationszentrum in Essen war mal sozusagen meine 2.Heimat ,die übrigens führend bei solchen Erkrankungen ist.

Geändert von mika (09.02.2008 um 21:01 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 09.02.2008, 22:42
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Mika - ich muß mich auch mal einmischen:

Ina schreibt Dir das Ihre Stammzellen bisher nicht angewachsen sind - und Du schreibst vielleicht klappt es diesmal - das klingt aber sehr lapidar - und was wenn es DIESMAL nicht klappt - dann wird es für Ina kein nächstes Mal geben - deshalb denke ich doch wohl das das GUT überlegt werden muß!

Sie soll sich schonen und keine zermürbenen Gedanken denken!??? Wie macht man denn das Mika? Auch wenn es natürlich besser wäre nur rosige Gedanken und positive zu haben - das ist doch wohl sehr unrealistisch - gerade in so einer Situation!!!

Ich mußte jetzt einfach mal die Gedanken dazu hier reinposten! Wegen was wurdest Du denn transplantiert Mika?

Liebe Ina ich hoffe "Dein Doc" meldet sich bald mit der Mail oder Telefon...

Liebe Grüße

Christine
Thema geschlossen

Lesezeichen