![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
An Ulrike - und noch ein Gedicht
Ulrike, ach wie lieb von Dir Ein eigenes Gedicht, das gibst Du mir. Und dazu - das ist schon Sache - sogar in einer fremden Sprache. Ein toller Mann, der steht in meinem Garten Er wird sicher auf mich warten. Du hast recht, seine Fuesse tun weh es ist schon kalt im hohen Schnee. Ich lass ihn aber nicht frieren, meinen Schwarm geb ihm Socken, schoen gestrickt und warm. Und jetzt kommt er ins Haus Und damit ist die Geschichte aus. Mehr erzaehl ich nicht, bleibt mein Geheimnis.
|
||||
|
||||
|
Aus ist die Geschichte noch lange nicht,
Denn Lola's GöGa hat alles mitgekricht, Wütend steht er in der Stube drin Und trinkt erst mal 'ne Flasche Gin Dann mutig er das Haus durchsucht Wobei er auch noch kräftig flucht Die Lola hört es mit viel Grausen Und denkt"wohin kann ich jetzt sausen?" "Wo lass ich nur den neuen Mann? Er hat noch GöGa's Socken an" Da kommt die rettende Idee Er muß zurück in den tiefen Schnee Da steht er nun tief eingeschneit Das macht ihm warlich keine Freud Die Lola nun mit viel Verdruß Sich mit der Bettflasche begnügen muß Und die Moral von der Geschicht Unterschätze niemals GöGa nicht allen einen schönen Wochenanfang
|
||||
|
||||
|
Ich bin ja mitten unter Dichter und Denker,
weiß der Henker. Lola, hast Du jetzt einen Schneemann im Garten (eingefroren oder lebendig)? Noch immer sprachlose Grüße ob so viel Poesie
|
||||
|
||||
|
Ja Christel,
Du bist wirklich hier in der Gesellschaft der Dichter und Denker. Man wundert sich ueber die bisher versteckten literarischen Faehigkeiten. Gertrud, Bin immer noch am lachen. Haette eigentlich gerne die Fortsetzung des Romans weiter gedichtet, aber es ist kurz nach 12 und mein Gehirn funktioniert nicht mehr so recht. Hatte einen arbeitsreichen Tag und war dann den ganzen Abend ueber ausser Hause. Wunderte mich nur woher Du meinen GoeGa so gut kennst. Hab mal in unserem Schrank geguckt ob wir Gin haben, ja haben wir sogar, wusste ich gar nicht. Und die Flasche war halb voll. Habt Ihr geskypt, Ihr beiden? Kann Dir aber sagen dass der Guteste da draussen total eingefroren ist, mit dem ist nichts mehr am Hut. Ob Socken oder nicht Socken, by minus 25 spielt das keine Rolle mehr. Immer noch lachend und sich mit Bettflasche begnuegende
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach da? Wußte doch, dass bei Euch die Uhren (sprich Männer) anders ticken. Aber das wußte ich noch nicht. Ahnungsvolle Grüße
|
||||
|
||||
|
Ha Christel,
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Wie Du siehst stimmt das, nicht das ich jetzt behaupten will Du waerest alt wie eine Kuh, beileibe nicht. Ich ziehe meinen Fuss jetzt erst mal aus dem Fettnaepfchen. Also mit dem Hut, das geht so , zwischen Hut und Schuhe... Nee, will ja nicht aus der Schule plaudern, also musst Du leider unwissend bleiben, sorry ! Uebrigens, den Kerl im Vorgarten kannst Du gar nicht mehr sehen, er hat inzwischen 10 cm Neuschnee und noch 10 cm werden in den naechsten paar Stunden erwartet. Alle denken er waere ein Schneemann. ![]()
|
||||
|
||||
|
Lola, nimm die Füsse wieder raus aus dem Fettnäpfchen. Sehe das als dichterische Freiheit an . . . in der Hoffnung, dass Du doch nicht von Dir geredet hast.
Vegi, wahrscheinlich ist es eben so, dass der Klügere nach gibt und nachdem es manchmal die letzten Tage nur ätzend war, die Türe der Villa aufzubekommen, man manchmal eben keine Lust mehr hat, überhaupt einzutreten. Aber Du hast recht, uns' Birgit macht sich zur Zeit sehr rar. Wahrscheinlich ist sie schon feste am Koffer packen. Übrigens, da war was mit zwischen Herz und Nieren . . . oder doch zwischen Hut und Milz . . . - - - Klappe die Zweite - - - Gutes Nächtle
|
||||
|
||||
|
Ach Lola, wir Frauen wissen doch; kennst du einen, kennst du alle.
Männer sind doch so einfach gestrickt. Sagt mal Mädels was ist eigentlich los? Die Villa ist so öd und leer, findet denn bald keiner mehr hierher? Vermisse schon seit längerem Birgit, hat ihr GöGa auch Urlaub? Hab gehört ist Früjahrsputz im KK da werden wir wohl mal öfter rausgefegt. Also schlaft mal alle gut, bis denne
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|