![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sandra,
um das mal aufzuklären: Vincristin ist für die Kombinationstherapie beim Kleinzeller zugelassen. Die meisten bekommen allerdings meines Wissens nur Cisplatin (oder Carboplatin) und Etoposid. Warum bei deiner Mutter die Dreierkombination gegeben wird, müsstest du die Ärzte fragen. http://www.medac.de/patient/fachbere...alkarzinom.htm Das Versorgungsamt ist für den Schwerbehindertenausweis zuständig. Deine Mutter bekäme da sicher sofort 100% unbefristet. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbehindertenausweis Ich wünsch euch beiden, dass die Chemo gut anschlägt und ihr noch eine gute Zeit zusammen habt. Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bettina,
danke für die Infos. Habe mit dem Arzt telefoniert und war so platt, daß er gleich dran war, daß ich vergessen habe zu fragen warum sie nun drei Mittel bekommt. Dieses Vincristin bekommt sie zwischendurch auch. Am Montag musste sie ambulant hin und hinterher ging es ihr richtig schlecht. Am 03.03. muss sie wieder hin und dann wird sie untersucht. Ich nehme an, daß ein CT gemacht wird. Vielleicht fahre ich mit am Montag dann weiss ich ja mehr. Sagt, wann bekommt man denn das Rezept für eine Perücke? Sie hat noch alle Haare, aber wenn sie ausfallen ist es doch zu spät dann sieht man die Farbe nicht mehr. LG Sandra |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sandra,
frag mal bei der Chemoambulanz nach, die kennen meist recht gute Friseure die gute Perücken machen. Das heißt sie vermessen den Kopf, bestimmen die Farbe und bestellen eine Auswahl au passenden Perücken. Danach wird die Perücke auf dem Kopf noch zugeschnitten und in Form gebracht. Je früher desto besser. Liebe Grüße SIgrid
|
||||
|
||||
|
Hallo Sandra,
ich habe das Rezept für die Perücke beim Arzt bekommen, der die Chemo gemacht hat. LG Esther |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Euch beiden. Sie will Montag um ein Rezept bitten. Gestern war der neue HA bei ihr weil sie seit 2 Tagen schlimme Kopfschmerzen hat. Er sagt, daß es von der Chemo ist. Sie soll ganz viel trinken und auf meine Frage nach Vitaminen hat er Orthomol immun empfohlen. Meine Mutter hält nichts von meinen Ratschlägen und nimmt nur das, was der Arzt sagt
, also denke ich Orthomol ist besser als nichts zu nehmen, oder? Ich werde einen Teil davon finanzieren und mit der Betreuerin reden. Die soll das Geld wo anders einsparen. Der HA hat übrigens zu dem Schmerzmittel noch Dexamethason aufgeschrieben aber ohne Anweisung zur Einnahme. Es sind 1,5 mg Tabletten. Ich nehme selbst Hydrocortison und kenne mich ein wenig aus. Habe ihr erst mal 2 Tabletten davon empfohlen. Wir sollten lieber noch mal den Arzt fragen am Montag. Wo gibt es denn psychologische Onkologen? LG Sandra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
aus irgend einem Grund kam ich nicht in das Forum. Am Samstag war ich mit meiner Mutter Hals über Kopf bei einem Frisör, der Perücken verkauft. Sie meinte, daß ihre Haare nun büschelweise ausfallen würden und da bin ich gleich ans Telefon und habe einen Termin organisiert. Die Perücke ist nun bestellt (kostet 372 Euro). Es sind aber noch viele Haare da und sie braucht sie jetzt noch nicht. Morgen fängt der zweite Zyklus Chemo an. Hoffentlich übersteht sie die genauso gut wie die erste. Manchmal vergesse ich einfach, wie krank sie ist und dann geht es mir gut. Über die Karte für Chris de Burgh hat sie sich sehr gefreut. Hoffentlich geht es ihr dann noch gut. LG Sandra |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|