Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 22:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
nein niemand hat mich verschreckt. Ich bin einfach nur müde. Erst hatten wir Mannschaftstraining, dauert aber nur eine Stunde, und dann bin ich noch 9 Löcher gegangen. Ging mit Pausen ganz gut. Es hat mich getröstet, dass Dein Mann auch etwas ungeduldig ist.
Was Du zu Ingwer sagst, ist völlig richtig. Sicher ist es nicht ungesund, aber ein Allheilmittel genauso nicht. Habe gerade gelesen, wie gesund Schnittlauch und Co sind. Reinste Wunderwerke!

Liebe Leckerschmecker,

ich koche ja Brühe selber und hau da immer auch eine chinesische Kräuter- und Pilzmischung mit rein. Bei Chinesen ist ja jedes Essen für oder gegen etwas gut. Wenns hilft... Da es aber gut schmeckt, ist das kein Problem. Astragalus und Rotklee, beides unter anderem da drin, sollen ja auch gegen Krebs gut sein. Übrigens Ingwer ist in der Würzmischung auch.

Alles gut und schön, aber wenn man irgendetwas gegen Krebs essen könnte, dann hätte man es wohl vielleicht auch schon gefunden. So nimmt man Orchideen (Navelbine) oder Eibe (Taxotere) in einer Stärke, die neben den Krebszellen auch reichlich andere Zellen zerstören. Sicher ist es vernünftig sich ordentlich zu ernähren und den Körper gut zu versorgen. Ein Allheilmittel ist es leider nicht. Was ja überhaupt nicht heißt, dass man sich nicht über lecker Essen austauschen kann. Gutes Essen ist eine der Freuden, die dieses Leben zu bieten hat.

Indische Gewürze habe ich mir aus Ras al Khaima mitgebracht, da gibt es reichlich Pakistani und Inder, also hat der Supermarkt da dann auch die Gewürze. Lieber als Thai oder indisch esse ich chinesisch, am besten wenn meine Schwiegertochter gekocht hat. Die kann unter anderem reichliche Variationen von Dim Sum, kann man sich reinlegen.

Liebe Regina,
der Vergleich mit der Nuss ist Klasse! Recht hast Du. Und schön auch, dass Du beobachtet hast, dass die Spirale auch mal die Drehrichtung ändert. Da hoffe ich drauf! Was das Essen angeht, so lange Du Dich dabei wohlfühlst, hau rein!

Liebe Engel,
über deinen Fressbericht mit den vielen Smileys habe ich herzhaft gelacht!

Liebe Biba,
VHS das isses! Bisher hatte ich immer zu viel um die Ohren, um mir das auch noch aufzuladen, aber nun habe ich etwas mehr Zeit und kann ja mal schauen.

Liebe Michaela,
Du bist doch zurück, hoffentlich heil und gesund. Wenn Du Dich einigermaßen fühlst, dann sag doch bitte mal piep!

Lieber Uwe Jens,
ich glaube, was alle Dir hier klarmachen wollen, ist dass Du kein schlechtes Gewissen haben sollst, wenn Du mal trinkst. Natürlich ist das nicht gesund, das ist unsere Krankheit auch nicht und das Gift welches wir dagegen bekommen auch nicht.
Ab und an ist die Anspannung einfach so groß, dass man gesund hin oder her, dann doch was trinkt und dann muss man einfach sagen: na und?

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen