Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2008, 18:37
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben :-)

Eigentlich wollte ich ja dirket als ich nach Hause kam hier berichten, aber das Telefon wollte einfach nicht ruhig werden. Jeder ruft an und möchte nur mal kurz wissen, wie es denn gelaufen ist.
Ja was soll ich sagen... es passieren noch Wunder!
Die Lunge ist zur Zeit Metastasenfrei. Das einzige was heute leicht verändert war, ist das Narbengewebe. Es erschien heute auf den Bildern ganz leicht geschwollen (im Vergleich zu November). Der Radiologe meint das es eher nach Entzündung aussieht.Da ich auch seit Ende Dezember mit Husten und eitrigem Auswurf kämpfe, könnte es ein Hinweis darauf sein. Gut ist schon mal das kein Blut mit dabei ist. Er schlägt vor, zu Sicherheit, ein Bronchoskopie machen zu lassen. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Was meint ihr, oder könnte es doch nichts gutes heißen?
Dann noch zu meinen Knochen. Es ist nicht Neues dazu gekommen. Die Metastasierung ist auch gut zurück gegangen. Obwohl ich gedacht habe, das es bei den Kochen nicht mehr weg gehen könnten. Naja ist auch egal, der Radiologe war sehr glücklich und hat gesagt, dass es sehr gut bei mir aussieht.
Nächste Woche bekomme ich noch die Bauchorgange per Ultraschall untersucht und sehen wir mal weiter.
Ich freue mich natürlich auch sehr über diese Ergebnisse und kann jetzt endlich mit dem Packen beginnen. In 11 Tagen gehts dann für 14 Tage nach Israel.

Danke das ihr alle an mich gedacht habt :-)

Liebe Grüße Nelly
  #2  
Alt 02.04.2008, 18:45
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nelly, da gibt es wohl nichts hinzu zu fügen. Ganz herzliche Glückwünsche! Und eine tolle Reise nach Israel. Regina
  #3  
Alt 02.04.2008, 19:18
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

Nelly: Das ist eine wunderbare Nachricht!

Michaela: Eigentlich bin ich Reiterin, allerdings schon seit 2 Jahren jetzt wieder inaktiv. Reitschulen in München gibt es keine guten, ich müsste wieder eine Reitbeteiligung suchen, aber das war mir bis jetzt zu zeitaufwändig. Wenn ich reiten gehe, sind 4 h Abwesenheit gar nichts - und das geht zur Zeit nicht wirklich. Erstmal muss sich das mit dem Gymnasium meines Sohnes einspielen.

Christel: Heute war ich beim Gyn - alles bestens. Das Knubbelige, was ich jetzt an der Brust spüre, ist mein Zyklus, der ja dank jahrelanger Pille immer unterdrückt war. Die Brust verändert sich ja auch während des Zykluses. Er hat Ultraschall gemacht, abgetastet - der Knubbel war natürlich weg. Jetzt bin ich beruhigt.

Allen einen schönen Abend - bah, bei diesem Wetter. Heute war ich nass bis auf die Unterhose, als ich den Hund gelüftet habe. Klar, Hagel, Graupel, waagerechter Regen bei viel Wind und saukalt. Irgendwann hatte ich genug und bin umgedreht - ich muss natürlich nicht erwähnen, dass es aufhörte, als ich daheim war? Ich war so erfroren, dass ich mir eine Wanne einließ.

LG

Astrid
  #4  
Alt 02.04.2008, 21:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
bei Dir hat das Cortison ja eine enorm belebende Wirkung! Das war ja wohl der längste Beitrag, den ich je gelesen habe! Respekt! Reife Leistung! Wie ist der Cocktail Dir denn heute bekommen? Wieviele Cortisontabletten nimmst Du eigentlich?
Klappst Du auch ab, wenn Du dann kein Cortison mehr nimmst?

Liebe Nelly!
Lass Dich umarmen!!! Mensch, ich freue mich so! Meine Meinung zur Bronchoskopie ist die, dass die wirklich nur sicherheitshalber nochmal extra nachschauen wollen, mehr nicht. Das sogar die Knochenmetas zurückgegangen sind, ist doch einfach Spitze. Damit hast Du die Uhr ein ganzes Stück zurückgestellt!
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Israel, genieße die Zeit!

Liebe Astrid,
gut gemacht!! Einmal Gyn und die Angst ist weg. Hast Du das gehört Tanja??? Wir hatten auch schlechtes Wetter hier heute. Viel, viel Regen! Wenn man total durchgefroren ist, dann ist eine Wanne voll mit heißem Wasser was ganz tolles!

Ich war heute zur Blutabnahme, morgen ist Sprechstunde. Überhaupt nichts Spannendes. Gar nichts! Aber ich hatte ja gesagt, ich würde mir heute was kaufen. Habe ich auch. Eine 3/4 lange Hose oder 7/8 lang??? Keine Ahnung. Geht jedenfalls über die Hälfte der Wade. Ist praktisch für Golf, da saut man sich nicht gleich so voll, wenn der Boden nass und matschig ist. Ich jedenfalls habe einen so appeldwatschen Gang, dass meine Hosen dann an Innenseite auf Knöchelhöhe vollgedreckt sind. Nun habe ich den 2. Tag nicht trainiert und es geht mir dann doch deutlich besser. Ich muss wohl wirklich kürzer treten.

Euch allen ganz liebe Grüße, Schmilla einen extra, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr alle so gute Nachrichten wie Nelly bringt!

Christel
  #5  
Alt 02.04.2008, 21:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nelly,

viel spaß in Israel und genieß das tolle Ergebnis.
Liebe grüße und herzlichen Glückwunsch!
Jutta
  #6  
Alt 02.04.2008, 22:17
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nelly,

auch ich freu mich total für dich. So schöne Neuigkeiten haben wir hier gern

Ich wünsche dir viel Freude und Erholung in Israel.


Liebe Regina,

ich drücke weiterhin die Daumen, dass das CT zeigt, das sich nichts drastisch geändert hat. Und ich war ja gleich für Verschleißerscheinung.


Liebe Michaela,

fühle mich immer noch ganz schön alle. Hinzu kommt, das ich mich auch schon wieder ganz schön unter Druck setzen lasse und auch selbst unter Druck setze. Das hat zur Folge, dass meine Schwellung am Hals aufgrund der nervlichen Anspannung stärker wird............ Alles nicht so einfach. Wenn ich das nicht in den Griff kriege muss ich mit dem Arbeiten wieder aufhören. Denn ein wachsendes Mistvieh ist mir die Arbeit nicht wert.
Dir wünsche ich für morgen alles Gute

Liebe Grüße

Ute
  #7  
Alt 02.04.2008, 22:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nelly, ich freue mich mit Dir! Viel Spass und tolle Eindrücke in Israel, mach bitte Fotosund zeig uns später was davon!


Liebe Ute, das ist ganz genau meine Meinung. Im Unternehmen wird sehr schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen und Du musst einfach "funktionieren". Achte auf Dich!

Herzliche Grüße
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55