Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2008, 20:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bibi,
da ich heute Vormittag nur kurz reingeschaut und Michaela beruhigen wollte ( mich auch) konnte ich Dir nicht gleich antworten. Du schreibst, dass Deine Mutter einen SCLC hat. SCLS heiß SmallCellLungCancer und damit leider Kleinzellenlungenkrebs. Das ist alles andere als schön, weil gerade der Kleinzeller als sehr aggressiv gilt, dafür allerdings auch am weitaus besten auf die Chemo anspricht. Wir haben hier auch Langzeitüberlebende mit Kleinzeller im Forum, also noch nicht aufgeben.

Liebe Engel,
dann mal los, immer schön mit Papa in den Baumarkt! Ist doch gut, wenn er ein Hobby hat. Wir vergessen Dich nicht, auch wenn Du mal nicht schreiben kannst. Dafür haben wir Dich viel zu gerne!

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Es war zwar sehr nieseliges Wetter, aber das machte nichts. Ein lieber Freund hatte mich auf seinen Golfplatz (wo er Mitglied ist, der Platz gehört ihm nicht) eingeladen und auch ein Electrocart besorgt, weil der Platz sehr, sehr weitläufig ist und ich nur davon träumen könnte ohne Cart 18 Loch zu spielen.
Mit Cart ging das so leicht und das war so schön. Er hat mich zwar besiegt, aber das macht nichts. Über lange Zeit habe ich die Krankheit total vergessen, das war sehr erholsam. Ich habe zwar teilweise gehustet wie ein Weltmeister, aber das war auch egal. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das genossen habe. Den Kopf mal frei zu haben und nur daran zu denken, dass man gut spielen will.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel
  #2  
Alt 17.04.2008, 22:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen,
jetzt schau ich heir schnell noch vorbei,
Ich komme gerade von meiner Wellness-Gymnastik.
Alle Knochen tun mir weh, bei den anderen schaut alles immer sooooo einfach aus.
Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt endlich einmal wieder mit "gesunden" Menschen zu turnen. Von Krankengymnastik habe ich einfach im Moment genug.
Ich kann natürlich nciht alle Übungen mitmachen, aber ich habe das Gefühl für mich etwas zu tun.
Der Montag wird in die Geschichte eingehen, so oder so. Erst mein Ergebnis und dann werde ich auch noch mein Innerstes nach außen kehren.

Ich wünsche euch alles, was ihr euch ersehnt

Bis bald
Gitta
  #3  
Alt 17.04.2008, 22:42
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich grüße mal alle Adenonestbewohner, mein Mäuslein natürlich ganz ganz lieb.

Ja, es stimmt, meine Mami war etwas mäkelig. Sie aß zwar viel Verschiedenes, schon immer, aber alleine machte es ihr keinen Spaß. Aber als sie es wirklich brauchte, aß sie noch weniger wie ein Spatz. Süßes wollte sie noch nie, Chips etc auch nicht, Fett, Kohlehydrate ... *seufz* Bei ihr halt halt nur die Nahrung über den Port, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Ich hab schon immer etwas mehr gekocht und eingefroren, damit sie es nur noch aufwärmen muss, aber irgendwie hatte ich eher das Gefühl, als wollte sie auch nicht mehr.

Bei mir kehrt auch keine Ruhe ein - deshalb konnte ich Euch auch nicht schreiben. Mein Schwiegervater ist letzten Samstag noch ziemlich überraschend gestorben. Er war zwar herzkrank, aber es ging, zwei Wochen vorher war noch ganz groß Schwiegermutters Geburtstag in der Kneipe. Eine Woche später Herzbeschwerden - Intensivstation - Freitag stand fest, Herzinfarkt, 25 % Herzleistung, Organe schalten ab. Beatmen? Nein, er wollte nie nie beatmet werden, er wollte niiiieee dahinsiechen. Also nicht beatmen. 24 h später hatte er es geschafft.

Jetzt ist natürlich Intensiv-Kümmern um die Schwiegermutter angesagt.

Irgendwie kommt unsere Familie nicht zur Ruhe.

LG an alle

Astrid
  #4  
Alt 17.04.2008, 22:44
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein liebes Hallo an Christel, Dani und alle anderen Mitstreiter,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber oft habe ich bei Euch gelesen. Meine Mom hat nun zwei Chemozyklen hinter sich, eine schwere Blasenentzündung dazwischen , dann auch noch den Novovirus. Ihr allgemeiner Zustand war sehr schlecht. Die Blutwerte mies, so das eine Tbl.Chemo ausfiel. Am 23.4. geht voraussichtlich Chemozyklus 3 weiter. 6 sollen insgesamt wenn möglich ohne Pause durchgeführt werden. Der seelische Zustand meiner Mama war sehr am Boden und das Thema Krebs durfte niemand mehr ansprechen, kurz und knAPP, meinen Mama hatte ein richtiges Tief. Sie verflucht alles und jeden, schimpfte, schrie und lehnte jeden Hilfeversuch von uns ab. Jetzt wird es langsam besser, aber nun gehen auch noch die Haare aus. Hoffentlich schlägt diese teuflische Chemo wenigstens an.
Die Diagnosestellung hat sich nun nach Auswertung aller Befunde etwas verändert. Adeno ca, pT4 pN1 pM0....bei der letzten 0 habe ich gejubelt, aber aufgrund der verklebten Pleura bin ich verunsichert. Dann wurde das Stadium auf IIIb geändert. Meine Hoffnung ruht auf noch mehr Veränderung ...irgendwann später und evtl. doch OP....Ich würde alles dafür geben. Seid alle lieb gegrüßt, ich bin immer wieder von soviel Willen und Mut überwältigt. Ich selbst befinde mich noch auf der Suche nach meinem Weg. Reden oder Schweigen....Weinen und Stark sein....Verdrängen oder was ? Ich bitte alle denen ich nicht immer Antworte um Verzeihung, ganz besonders Dani ( Ich denke an Dich und Deinen Mom am 21.4.) Christel und Lissy.
Liebe Grüße
Sabine
  #5  
Alt 17.04.2008, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
diesmal lag ich aber völlig daneben. Ich war zwar immer versucht zu sagen, sag doch mal bitte piep, habe aber gedacht, Du schaffst es Dich zu lösen. Es war ja auch für Dich eine sehr schwere, belastende Zeit. Stattdessen gibt es bei Dir den nächsten Schlag. Klar ist jetzt intensivkümmern um Schiema angesagt.
Weiß gar nicht warum, aber heute habe ich an Dein Schnucki-Mobil gedacht und ob es denn noch immer zu Deiner Zufriedenheit durch München rennsemmelt. So langsam müsstest Du es doch ein Jahr lang haben.

Liebe Sabine,
Du hast zu recht gejubelt und III B ist natürlich besser als IV. Bist Du denn der Meinung, dass Deine Mutter eine gute Behandlung erhält? Seid ihr zufrieden? Das ist so wichtig.

Es war schön, von euch Beiden mal wieder was zu lesen

ganz liebe Grüße

Christel
  #6  
Alt 17.04.2008, 23:48
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, heute will ich mich mal wieder reinschleichen -mit meiner grauien Nachtfluglizenz dürfe ich theoretisch auch noch nach 24.00....,aber ich muß gleich noch weiterlesen.
Ich möchte mich nochmal für den wunderbaren Musiktipp über youtube bedanken, durch den ich den alten Hemingway völlig neu entdeckt habe. Für mich ist Lesen ja einer der wunderbaren Fluchtpunkte in die Normalität, der sämtliche Monster vertreibt, vielleicht ein bißchen so wie golfen bei Dir.....
Ich kannte Hemingway bisher nur durch einige Kurzgeschichten und hielt ihn für einen mehr oder weniger unterhaltsamen Journalisten und im übrigen für einen ziemlich penetranten Macho. Nachdem ich nur neu mit ihm angefangen habe und mich durch seine gesammelten Werke einschließlich Biographie lese, hat sich mein Bild total geändert und ich bin im Moment begeistert von seinem Stil und den wunderbaren Beschreibungen von Frankreich und Spanien bei denen ich in Gedanken mitreise und vergleiche. Danke!
Viele herzliche Grüße an alle Nestbewohner und Besucher und alles Gute--AK
  #7  
Alt 18.04.2008, 00:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Anna-Karin,
gerade habe ich Dich in einem anderen Thread gelobt und schon postest Du hier! Wie schön!
Ich habe Hemmingway auch immer für einen penetranten (schöner Ausdruck von Dir) Macho gehalten. Mochte aber einige seiner Geschichten.
Du hast auch einen grauen Lappen?? Mensch!! Der Bundesschutzverband grauer Lappen wächst und wächst. Ist ja toll. Das wird ja dann eine richtige Herde die sich ein Industriegebiet erwandert. Vor allem müssen wir sehen, dass wir ein Restaurant Zur Goldenen Möwe finden, dass groß genug für uns alle ist.
Liebe Grüße
Christel

Liebe Dani,
gerade habe ich Deine Mutter für den 21. in meinen Daumendrückkalender eingetragen. Das klappt also!
Dir auch liebe Grüße
Christel
  #8  
Alt 18.04.2008, 00:51
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Sabine,
freu mich Dich wieder zulesen.Ist doch auch in ordnung wenn man nicht schreiben mag.Drücke Dich mal und wünsche Euch beiden weitere Erfolge.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55