Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2008, 06:34
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 486
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grade "aus dem Bett gefallen" - irgendwie ist's heute Nacht mit dem Schlafen nicht so dolle , obwohl ich gestern eigentlich genug gewurschtelt habe.

Erst war ich morgens eine Runde Walken (ohne "Nordic", das geht doch zu sehr auf den lädierten Brustmuskel ), dann hab ich Wäsche gewaschen und sonst so ne Weile rumgepusselt.

Gegen Abend fiel mir dann ein, dass ja auch der Rasen dringend mal nen "flotten Haarschnitt" nötig hätte, den ich ihm dann kurzerhand verpasst habe (auf den Partnerlook zwischen mir und meinem Rasen, d.h. die Härchen rot färben, hab ich allerdings verzichtet, hätt ich vor dem Dunkelwerden eh nimmer geschafft ).

Und weil ich in unserem Schuppen noch ein unerwünschtes Mäuseloch entdeckt hatte, hab ich dort erst mal den Dreck weggefegt, danach meiner Aufräum- und Wegwerfwut freien Lauf gelassen und anschließend von meinem Mann das Mäuseloch verschließen lassen (tja, nu sitzen die armen Mäuslis da unten und müssen nen neuen Ausgang suchen ... hoffentlich an mir genehmerer Stelle).

Tja, und zu diesem Zeitpunkt war auch die Bodenklappe in den Keller unterm Schuppen frei, so dass mein Mann die glorreiche Idee hatte, dort mal nach dem Rechten zu gucken. Also, Bodenklappe auf und - Tataaaaa - freier Blick auf's unterirdische Kinderplantschbecken (wozu brauchen wir sowas, keine Kinder im Plantschealter, also sowas von überflüssig ). So war das nicht vorgesehen - mein Mann hat dann mit Pumpe und Schläuchen rumhantiert und die ca. 60 cm Wasser abgepumpt. Hat schlappe zwei Stunden gedauert (aber da mussten wir ja nix tun, da waren ja die Pumpe fürs Arbeiten zuständig ).

Das war mal wieder so ne doofe Aktion, wo eines das andere nach sich zieht!

Liebe Sandra,
Du hast also durchaus Recht, wenn Du mich ermahnst, am Wochenende nicht den ganzen Garten "umzupflügen" , sondern vielleicht eher mal die jetzt wieder saubere Terrasse zu nutzen und einfach nur in der Sonne rumzufläzen .

Liebe Heidi,
Du hattest nach meiner Narbe gefragt. Nu ja, wenn Du das mit den Augen der Fachfrau anschaust, so hättest Du für die sicher Verbesserungsvorschläge, was die Schönheit der Naht anbelangt . Also auf nem Kleid wollt ich sie so nicht haben. Aber glücklicherweise sind ja die Kleider obendrüber (es handelt sich also um ne "verdeckte Naht" - oddär ) und sie hält, was ja wohl Sinn und Zweck von det Janze sein soll.

Liebe Heike,
Du hast für diese Woche Dein Mega-Sportprogramm auch absolviert und kannst Dich nun "in Ruhe" Deinen anderen Aktivitäten wie Arbeiten, Malen, mit den Hunden laufen oder Garten in Ordnung bringen widmen, gelle .

Liebe Gloria,
ich wünsche Dir sehr, dass Dir die nächsten vier Wochen ein bisschen "Ruhe" und Zeit für Dich bringen. Hoffentlich nehmen Dich Deine Eltern, wenn sie in der Kurzzeitpflege sind, nicht allzu sehr in Anspruch und fühlen sich dort dann weitestgehend wohl! Mach auf jeden Fall was für Dich, z.B. Dein Cabrio für nen Ausflug nutzen, das Wetter bietet sich dafür ja geradezu an !.

Liebe Uschi,
Du hast Deine Korrigiererei hoffentlich fertig und kannst - gemeinsam mit Bobby-Supercat ein entspanntes Wochenende genießen.

Liebe Michaela,
Deine Erkältung scheint ja nun abzuklingen (wenn ich das Gelesene richtig interpretiere), so dass Du den Kopf frei hast, Dich auf das Wesentliche (na was wohl: natürlich die Vorbereitung auf USA) zu konzentrieren! Und denk dran, (fast) alles, was Du evtl. daheim vergessen hast, kannste dort auch kaufen, soll ja z. Zt. aufgrund des starken Euro eh supergünstig sein .

Liebe Anke,
Du bist nicht allein, was Katzen-Suchen anbelangt. Als mein Julchen (leider seit Juli 2006 in den ewigen Jagdgründen ) das erste Mal abends nicht nach Hause kam, hab ich zunächst "Brekkies-schüttelnd" (da kam sie eigentlich immer angeflitzt) und rufend die ganze Umgebung abgesucht, mich dann auf der Terrasse niedergelassen und als es mir dort zu kalt wurde, im Wohnzimmer auf dem Sofa weitergewartet - bis Madame um 3.00 h endlich geruhte anzutraben. Sie war ganz fröhlich nach ihrem Ausflug und ich total erleichtert, weil ich mir schon das Schlimmste ausgemalt hatte!




Das war übrigens Julchen

Liebe Nicole,
für Dich sind meine Daumen auch gedrückt. Hoffentlich bringen die anstehenden Untersuchungen ein "ordentliches" Ergebnis!

Liebe Grüße gehen an Euch alle, ebenso natürlich auch an Margit, Anneli, Anna, Silverlady und Susanne. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2008, 10:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Jetzt gab es ja mal wieder richtig viel und ausführlich zu lesen, wie schön. Ich wollte längst mal wieder berichtet haben, aber Erkältung und Antibiotikum machten mich doch sehr schlapp und ich wollte doch auch mal wieder mehr als nur ein kurzes hallo schicken.
Liebe Anke, über Dein Posting habe ich mich besonders gefreut und drücke Dir auch aus den USA für den 15. in der Hoffnung, dass da nix Neues oder mehr ist. Wie blöd Rückenschmerzen sind, kann ich im Moment besonders gut nachfühlen, seit Tagen kann ich nicht richtig schlafen, denn ich habe sie besonders schlimm, wenn ich im Bett liege. Bin mir aber gsnz sicher, dass es nicht an der Matraze liegt, vielelicht hängt es einfach nur mit dem Husten und der Erkältung zusammen. Deine Reha muss auf jeden Fall klappen und wie Heidi und Heike schon schrieben, wegen des Termins und auch des Orts kannst Du Widerspruch einlegen, bzw. wenn von der Rehaklinik der erste Brief kommt, dass sie sich freuen, dass Du in ihrem Haus eine Reha machen wirst, dann ruf an und vereinbare einen Termin. Das habe ich jedes Mal gemacht und sie waren immer sehr dankbar, dass ich sofort reagiert habe, es ging dann ohne Probleme.
Liebe Heike, wie geht es Maxi? Kommt sie mit ihren Einschränkungen weiterhin zurecht? Der Rest der Truppe genießt hoffentlich genau wie Du den Frühling, tollt durchs Gras oder liegt faul an einem sonnigen Plätzchen.
Ja mein Onkologe ist wirklich toll. Ich kann ihn gut leiden. Wahrscheinlich erleichtert das sehr das Hingehen und Ertragen der Therapie. Die Erkältung ist dieses Mal besonders hartnäckig und die Leukos sind im Keller.
Liebe Heidi, ach Mensch, ich habe das Stichwort Keller wohl verstanden und weiss daher, dass Du keinen Feiertag hattest und schon wieder keinen Samstag für Dich und Deine Lieben. Ich stelle die nicht zu beantwortende Frage erneut: wann wird sich das ändern, wie soll es künftig weitergehen? Denk daran, was mit der Kerze passiert, die an beiden Enden angezündet wird. Ich weiss es deshalb besonders zu schätzen, dass Du uns einen ausführlichen Bericht gewidmet hast, ich warte immer auf den Nächsten ! Ach ja, meine Frisur sitzt. Es wurde auch mal Zeit, etwas von der Wolle zurückstutzen zu lassen.
Liebe Margit, Deine Geschichte gefiel mir gut, früher hatten wir auch eine Schidröte, allerdings eine Landschildkröte namens Schildi (ich weiss, sehr einfallsreich). Die flitzte, wenn wir nicht aufpassten, recht schnell durch den Garten, aber scheinbar jhatte sie einen inneren Kompass, denn ihr Weg führte meist zum Komposthaufen, da konnten wir sie dann einsammeln. Übrigens kannst Du hier ruhig mit ohne Tiere schreiben, Heidi hat doch leider auch keine Haustiere mehr und sieht es nicht als Grund, hier nicht zu schreiben. Verrätst Du uns noch, wer das farbenfrohe Schildkrötenbild gemalt hat?
Liebe Sandra, klar mache ich wieder viele Fotos, obwohl ich mir eigentlich sage, ich habe doch schon genug von New York und anderswo, aber ohne Fotoapparat kann ich gar nicht reisen. Eine verpasste Gelegenheit brennt sich nämlich für immer in meinen Kopf, ich spreche aus Erfahrung. Also wieder los mit Spiegelreflex und kleiner Digitalkamera, vielleicht stelle ich mir diesmal eine Aufgabe, unter der ich fotografieren will.

Fabian hat das Frühstück für uns fertig, drum mache ich eine kleine Pause und komme später wieder, also keine Bange Babsi, Uschi, Gloria, Anna, Anja, Anneli, Nicole, Mony und alle anderen, Ihr bekommt noch was zu lesen heute.

Liebe Grüße einstweilen
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2008, 13:52
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 998
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela

Schau mal da
Görenkunst
Grüßle Margit
Muss ganz schnell zum Handball Tschüüsss

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2008, 14:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ich kann nicht so munter schreiben wie ihr. Bin das reinste Nervenbündel und kräftemäßig scheint nichts mehr vorhanden zu sein. Aber wenn ich mal bei Euch reinschaue und die lieben Worte lese geht es mir für den Moment besser. Danke Euch. Es ist schwer für mich zum normalen Alltag zurückzukehren, die Gedanken lassen sich nicht ausschalten und die Tatsache, dass in 5 Wochen unsere Silberne Hochzeit wäre, auch nicht. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, lohnt sich ein Neuanfang? Zweifel und Nichtvertrauen werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Ich werde viel Zeit brauchen, wenn ich es überhaupt schaffen könnte.

In meiner Wut habe ich wohl meine Schränke ausgemistet, sowohl Kleidung, von der ich immer meinte, sie irgendwann noch mal gebrauchen zu können, sowie Deko, die Jahrzehnte im Schrank stand und vieles überflüssiges Zeugs. Fertig bin ich noch nicht, aber ich habe noch genug Wut im Bauch.

Luka hat mir viel Halt gegeben. Immer, wenn er mich weinen hörte, kam er zu mir, setzte sich hin und schaute mich an, als ob er sagen wollte: weine nicht, ich bin doch bei dir. Tiere haben wohl ein besonderes Gespür für unsere Traurigkeit.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2008, 14:24
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 998
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli
Wir denken alle an dich

Grüßle Margit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2008, 22:31
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 333
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen - und ganz besonders Heidi - für Euer freundliches Willkommen in Eurem schönen Thread! Bitte verzeiht mir, wenn ich mich eher selten zu Worte melde, denn nach beendeter Wiedereingliederung beansprucht der Job nun wieder ziemlich viel Zeit und den Rest teilen sich mein Mann, meine demente Mutter, unsere 3 Hunde (in schlechter Qualität hier und hier zu sehen), die Katze und der Haushalt nebst Garten. Zwar schaue ich (fast) jeden Abend einmal im KK vorbei, aber ich schreibe nur noch sehr wenig und eher sachbezogen (Heike, ich hoffe, Pepe geht es wieder gut?).

Also reihe ich mich bis auf weiteres wieder in die Schar der stillen Leser ein, werde Euch aber stets bei Euren Sorgen und Nöten mit guten Wünschen begleiten, falls erforderlich Daumen drücken und freue mich, wenn es Euch allen gut geht!!!

herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Ibis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2008, 23:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ibis,
das ist ja mal was anderes, bewegte Bilder von Deinen Lieben und schön mit Musik unterlegt. Herzlichen Dank. Ich kann verstehen, dass Du nicht viel Zeit hast, hier zu schreiben, freue mich aber, wenn Du gelegentlich vorbeischaust und eventuell auch postest. Pass gut auf Dich auf bei all Deinen Verpflichtungen.

Ich bin jetzt mit Doris Day und Rock Hudson verabredet, morgen gibt es für die heute Vormittag zu kurz gekommenen was zu lesen, versprochen!

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55