Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 16:18
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

jetzt hatte ich reichlich Text geschrieben der beim Hochladen der Fotos wie von Geisterhand verschwunden ist.

Deshalb jetzt nur die Fotos:
zum Vergrößern bitte anklicken.

Luka in Greetsiel:

Alt 26.05.2008, 16:52
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Anneli,

danke für die schönen Bilder von Luke. Ich hoffe
dir haben die Tage an der See gut getan und du
bist frohen Mutes zurück.

Ich gehe recht in der Annahme Luke ist alleine
geschwommen?

Liebe Grüße

Anna
Alt 28.05.2008, 17:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist meine Erkaeltung so gut wie verschwunden und das Wetter ist auch viel besser geworden, fast schon zu viel auf einmal. Vom dicken Winterpulli zum Sonnentop, da muss ich erst recht aufpassen, dass ich mir nicht gleich wieder was weghole. Aber nun will ich die letzten Ferientage hier geniessen und noch einiges unternehmen, was bei schlechtem Wetter und ebensolchem Befinden zu kurz kam.

Ich gruesse Euch alle ganz herzlich und mag kaum auf meinen Ticker gucken...
Michaela
Alt 28.05.2008, 23:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

heute habe ich mal eine schöne Nachricht bekommen.
Wie ich ja mal erzählt habe ist einer meiner Patienten an Lympfdrüsenkrebs erkrankt. Sie wurde operiert und anschließend folgte die Chemo.
Jetzt hat sie darum gebeten zwischenzeitlich ein CT gemacht zu bekommen. Ich habe sie dazu ermutigt wiel sie zunehmend verzweifelte.
Heute war der Termin und die Chemo hat gut angschlagen. Die vorher noch vergrößerten Lympfknoten sind alle wieder normalgroß und auch an der OPstelle scheint alles wieder ok zu sein.

Könnt ihr verstehen das ich vor freude geweint habe? Die Patientin ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und ich habe mich wirklich so sehr gefreut das ich geheult habe.

Ich bin schon komisch.

eure
silverlady
Alt 29.05.2008, 19:57
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,
es ist wie ver t bei uns. Ein Darmvirus legt uns lahm. Zuerst unser Hund, dann die Jungs nacheinander und jetzt ich. Am schlimmsten sind die Magenschmerzen und die Übelkeit.
Würde am Liebsten den ganzen Tag . Lange wird es nicht dauern, dann hat es meinen Mann auch erwischt.

Liebe Grüße und steckt Euch nicht an,
Anneli
Alt 31.05.2008, 12:34
Registrierter Benutzer

ihr Lieben,

wünsche Euch ein schönes und vor allen Dingen ruhiges Wochenende. Bei uns ist es leider etwas laut. Pausenlos sind Heckenschere und Rasenmäher in Betrieb. Gefühlsmässig bekomme ich mich so langsam in den Griff, wobei mir letztendlich eine liebe liebe PN geholfen hat. Alles braucht seine Zeit. Ich hoffe nur, ich habe mich nächsten Samstag auf der Feier unserer Silbernen Hochzeit soweit im Griff und breche nicht in Tränen aus. Aber wie Du schon sagtest, liebe Seelentrösterin, für die Verwandtschaft könnten es Tränen der Rührung sein.

Meiner anderen Seelentrösterin auch ganz lieben Dank. Du bist immer für mich da und irgendwann werden wir uns sicher treffen.

Hallo Michaela, winke einmal über den großen Teich und wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße Euch allen
Anneli
Alt 31.05.2008, 22:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ich wuensche euch ein schoenes Wochenende (halb ist es bei Euch schon um) und freue mich, dass Du zuversichtlich bist, liebe Nicole, aber auch du, Anneli, Trost erfahren hast und Dich hoffentlich etwas besser fuehlst trotz des "Gartenkonzerts".
Ich befinde mich nun auf der Zielgeraden, unaufhaltsam dem Ende meines Urlaubs entgegensehend, froh jetzt sowohl die Nasennebenhoehlen wieder in Ordnung zu haben als auch mit schoenerem Wetter belohnt zu werden.

Liebe Gloria, Sandra, Barbara, Uschi, Silverlady, Heidi, Heike, Anna, Christine, Susanne, Ibis, Margit und alle anderen, die ich jetzt vergass, natuerlich auch, seid herzlichgegruesst uebern Teich!

Michaela
Alt 01.06.2008, 10:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch einmal wieder rühren. Tut mir leid, aber in der letzten Zeit habe ich einmal Urlaub vom KK genommen. Ich war auch nach der arbeitsreichen Zeit ziemlich fertig .

Danke für die schönen Fotos von Luka, liebe Anneli. So wasserscheu schaut er doch garnicht aus. Dass du schon wieder einer Op entgegensiehst, tut mir leid. Aber ich denke, so ist es am besten. Dann sind die Schmerzen weg. Meine Freundin hat sich auch jahrelang mit ihrer Kniearthrose herumgeschlagen, jetzt hat sie zwei neue Gelenke. Mir steht das ja auch noch bevor, ich habe links eine Hüftdysplasie und auch eine beginnende Arthrose. Aber da macht mir mein linker Fuß im Augenblick mehr Probleme. Da muss ich mich ersteinmal im Internet schlau machen, was da eventuell zu machen ist. Für deine Feier nächste Woche wünsche ich dir alles Gute. Nimm sie als Anlass , als Symbol für einen neuen Anfang und lass alles andere hinter dir.
Über dein Gartenkonzert musste ich lächeln. Das ging mir auch immer so, als ich noch auf dem Land wohnte. Hier ist es relativ ruhig, die Rasenflächen und Gartenarbeiten werden ja überall von Hausmeistern erledigt und die gönnen sich natürlich ein Wochenende. Dafür habe ich auch nicht mehr die schöne Aussicht ins Grüne. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Liebe Anke,
wie war dein CT am 27. Mai ? Hast du vielleicht eine Vorauskunft bekommen? Ich hoffe, dass man schnell eine Möglichkeit findet, die Schmerzen einzudämmen. Das Daumendrücken hole ich jetzt für ein gutes Ergebnis nach. Ich hatte 27. Juni gelesen und dachte noch, dass wir dann beide fast gleichzeitig "dran sind", ich habe nämlich am 25.Juni einen Koloskopietermin. Ja, genau hingucken sollte man schon. Wie geht es Mio? Mit der Zeit verliert man seine Angst etwas, wenn sie draußen sind, oder? Und Mio ist ja nicht alleine, er hat ja Lotte. Für Katzen ist es schon schön, das Leben draußen zu erkunden. Im Alter sind sie dann sowieso nicht mehr so daran interessiert, da sind die eigenen vier Wände wieder interssanter, weil sie Schutz bieten. So habe ich es jedenfalls erlebt. Meine Roxane beschloss mit !1 Jahren nicht mehr auszugehen und Maunzi war dann auch ungefähr so alt. Bei Bobby ist das anders. Er war ja nie eine Außenkatze.

Liebe Silverlady,
wie schön, dass du diese gute Nachricht von deiner Patientin bekommen hast. Es wäre ja schlimm, wenn unser Lebensweg nur mit schlechten Nachrichten gepflastert wäre. Die guten Nachrichten und Erlebnisse geben uns die Kraft, die wir brauchen und sie geben uns Lebensfreude. Ich wünsche dir noch viele solcher Erlebnisse. Wie geht es deinen Vierpfotern? Alles in Ordnung mit den Katzis? Sicher bringen sie dich doch auch oft zum Lachen, ich denke da nur an die Socken ( oder war es etwas anderes).

Liebe Nicole,
deine Zuversicht freut mich. Mach weiter so. Schön, dass du ein großes Fest geplant hast. Es macht immer Spaß so etwas zu organisieren, sich etwas einfallen zu lassen . Das gibt auch viel Lebensmut und es lenkt vor allem einmal vom Alltag ab. Alles Gute für deine Chemo und genieße die Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie.

So, jetzt komme ich zum Ende, das Frühstück ruft. Bobby hat heute schon seit halb sechs herumgegrummelt, aber heute habe ich einmal meinen Kopf durchgesetzt und habe noch etwas weitergeschlafen ( wenigstens habe ich es versucht). Andererseits freue ich mich natürlich, dass es ihm wieder gut geht, nachdem er vor zwei Wochen nicht gerade sehr fit war und ich mir ernsthaft Sorgen machte.

Liebe Anna, dir einen schönen Sonntag heute. Überanstrenge dich nicht.

Du hast hoffentlich eine wettermäßig tolle Woche vor dir, liebe Michaela, so dass du noch viele Entdeckungstouren machen kannst. Viel Spaß dabei.

Liebe Gloria, ich hoffe, du kannst heute auch sorglos deinen Sonntag genießen, genau wie ihr, liebe Heidi, Heike , Barbara, Sandra,Christine, Susanne, Ibis, Margit im schönen Scheidegg und alle anderen, die hier vorbeikommen.

Alles Liebe
Bbby
Alt 01.06.2008, 19:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

ja, Bobby meinen Katzen geht es so gut das mir Flöckchen vor lauter Lieben nachts in den Popo beisst. Puschel versteckt sich in meiner Arbeitstasche und Cassy liegt auf, neben oder hinter mir.
Leider habe ich noch nicht so viel Zeit wie ich möchte aber nächste Woche habe ich mal ein paar Tage "frei". Ich muss dann nur meine zwei Patienten versorgen und ein paar Sachen unterschreiben.

Liebe Grüße an euch alle und ich wünsche euch alles Glück und alle Kraft der Welt.

silverlady
Alt 01.06.2008, 23:51
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich schon längst berichten, was das CT ergeben hat, hab's aber irgendwie verschwitzt. Also, ein Wirbel ist bruchgefährdet. Die Überlegungen mit meinem Onkologen, wie die weitere Therapie aussehen könnte, gingen so ein bisschen hin und her. Morgen um 14:00 Uhr habe ich nun einen Termin mit meinem Onkologen und dem Chefarzt der Chirurgie. Da werden wir nochmal alle Bilder anschauen und dann entscheiden, was zu tun ist. Der Chirurg meinte, er könnte mich vielleicht bereits am Dienstag operieren. Aber Genaueres weiß ich jetzt noch nicht.

Also, falls ihr morgen nichts von mir hört, bin ich im Krankenhaus und werde am Dienstag operiert. Über Daumendrücken und gute Gedanken würde ich mich dann riesig freuen. Ansonsten schreibe ich morgen Abend, was bei der Besprechung 'rausgekommen ist.

Liebe Anneli,
Deine Luka-Bilder sind allerliebst. Er ist so ein goldiger Hund. Für den Fall, dass ich ab morgen im Krankenhaus bin, möchte ich Dir heute schon ein schönes Fest wünschen. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du trotz allem diesen Tag ein wenig genießen kannst.

Liebe Michaela,
ich schicke Dir ein lieben Gruß über den großen Teich. Genieße Deine Urlaubstage!

Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Schade, dass Du Dein Wellness-Wochenende früher abbrechen musstest. Nächstes Mal klappt es bestimmt wieder. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass Erkältungen zu den unpassendsten Zeiten kommen. Das kann Michaela uns bestimmt auch bestätigen.
Und schön ist, was Du für eine Zuversicht ausstrahlst.

Liebe Uschi,
Du hast Recht. Die Angst um Mio ist weniger geworden, aber latent ist sie immer da. Zur Zeit ist er so wenig zu Hause. Da bin ich schon ein wenig traurig. Die Kuschelstunden abends vor dem PC fehlen mir schon. Aber wenigstens weiß ich, wo er sich 'rumtreibt. Meine Nachbarin hat mir gesagt, dass er gemeinsam mit Lotte Nachbars Hühnerstall unsicher macht (nur für die Mäuse, nicht für die Hühner) bzw. dass die Beiden versuchen, Fische aus dem Teich zu holen. Daher kommen auch die nassen Füße, die er oft hat, wenn er heimkommt.
Schön, dass Dein Bobby viel bei Dir ist.

So, jetzt stöbere ich noch ein wenig durchs Forum und gehe früh ins Bett.

Liebe Grüße an alle, die hier schreiben und lesen,
Anke
Alt 02.06.2008, 14:57
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,

für deine bevorstehende Operation drücke ich dir
ganz doll die Daumen.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und das es
dir danach besser geht.

Allen sonnige Grüße

euere Anna
Alt 02.06.2008, 17:45
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,

drücke Dir feste die Daumen für eine erfolgreiche OP. Komm schnell wieder auf die Beine.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 02.06.2008, 19:48
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Liebe Anna, liebe Anneli, liebe Nicole,

herzlichen Dank vorab für die gedrückten Daumen und Pfoten!

Gerade bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Von 14:00 - 18:00 Uhr war ich dort und habe die meiste Zeit gewartet, wie das in Krankenhäusern halt so üblich ist.
Aber ich war schon beim Narkose-Arzt und über die OP aufgeklärt wurde ich auch schon. Am Mittwoch um 11:00 Uhr muss ich ins Krankenhaus und die OP ist am Donnerstagmorgen.
Jetzt muss ich noch die zwei Tage ohne Wirbelbruch überstehen. Irgendwie wird mir immer unwohler dabei. Ich bin froh, wenn ich im Krankenhaus bin.
So, das war's erstmal. Mir schwirrt der Kopf von den vielen Gesprächen und Erklärungen.

Alles Liebe für euch,
Anke
Alt 02.06.2008, 20:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,

alles Gute für die Op. Auch meine Daumen sind für ein gutes Gelingen gedrückt.

und komm bald wieder nach Hause.

Liebe Grüße
Bbby
Alt 03.06.2008, 20:19
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,

alles, alles Gute für Dich - gutes Gelingen für die Operation und eine schnelle und möglichst schmerzfreie Rekonvaleszenz! Denk immer dran: alles wird gut.

herzliche Grüße
Ibis

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Antwort

Lesezeichen