Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2008, 00:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lu kas Po dols ki!! Jaa!!!
Guter Auftakt!! Hat alle Monster verjagt!!

Liebe Ute,
Ich finde es toll, wenn Du hier bist! Du schreibst, Du bist Deine Haare los. Das ist wirklich traurig. Ich bin auch nicht 100% glücklich mit meiner Perücke, aber es geht. Hast Du denn jetzt auch eine Perücke?

Liebe Engel,
viel Spaß im kalten Großbritannien. Mein Sohn ist seit ein paar Tagen zurück. Er hatte mollige 16°, nicht diese Hamburger Hitze.

Liebe Jutta,
schön. dass Du Dich mal wieder meldest. Wenn ein Stammgast mal länger nicht kommt, macht man sich doch Gedanken!

Liebe Gitta!
Mensch ist das nicht toll, wenn ein Tief nur 2 Tage dauert? Deswegen liebe ich dieses Forum!!

Liebe Regina,
einen Satz vorher hast Du den Vorteil dieses Forums und was den Verlauf vieler Krankheiten angeht, die man hier ja unmittelbar mitbekommt, den Nachteil dieses Forums. Ich versuche deshalb auch, wenn auch höchst unvollständig, möglichst nicht so viele Threads zu lesen.

Liebe Michaela,
da siehst Du mal, was gute Wünsche ausmachen! Ich meine den guten Rückflug. Schön dass Du wieder da bist.


Gestern hat meine liebe Schwiegermutter ihren Geburtstag gefeiert. War schön. Nur die Fotografiererei, das war so ein Ding. In Bibis Angehörigen Thread wurde schon darüber geschrieben. Ich wurde öfter fotografiert als die anderen. Das war mir suspekt und hat mir nicht gefallen. Kam mir so ein bißchen vor wie, machen wir noch ein Foto, wer weiß, vielleicht ist es das letzte.
Zum Glück sehe ich aus wie das blühende Leben. Dank des Golfens braun gebrannt, dank des Cortisons faltenfrei und fett. Sonst hätte ich womöglich noch gedacht, die wollen den Verfall dokumentieren.
Was ich damit sagen möchte, ist dass die Angehörigen gar nicht vorsichtig genug sein können mit der Fotografiererei.

Frage an die Mit-chemo-bekommer: Findet ihr auch, dass es jedesmal ein bißchen mehr kaputt macht?

Für alle Mitschreiber und Mitleser hier ganz liebe Grüße und eine ruhige und schmerzfreie Nacht

ganz liebe Grüße

Christel
  #2  
Alt 09.06.2008, 01:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, ja, Deine guten Wünsche haben mir diese supergute Landung beschert. weder Ohrensausen noch -knacken, das kam richtig überraschend. Nun will ich so unbeschwert wie möglich die Zeit bis Mittwoch verbringen, die allgemeine Meinung von Freunden und Verwandten ist ja, es kann nur Positives für mich, also Negatives für Adeno herauskommen. Schaun wir mal.

Nun will ich noch den Rest aus dem Koffer nehmen, damit mein Bett frei wird. Mal sehen, wie es mit dem Schlafen klappt.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und für neue oder fortlaufende Therapien alles Gute!

Michaela
  #3  
Alt 09.06.2008, 12:21
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzlich Willkommen Michaela und gleich daumendrück für das cT.

Ansonsten liebe Nesthocks, mein Monster hat gestern 2 Bälle an den Kopf gekriegt und ist erst mal im Koma.
Bin gespannt wies heute mit Holland/italien weitergeht, kurzum, bin schwer beschäftigt. Liebe Grüsse an Alle regina
  #4  
Alt 09.06.2008, 12:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
auch von mir ein herzliches Willkommen!



Gewöhn dich gut wieder ein. Und krieg das Ergebnis, das du verdient hast.

Liebe Regina,
meine Monster hat Prinz Poldi gestern auch abgeschossen. Und nachher kommt mein Mann nach Hause, da haben sie gefälligst fernzubleiben. Und heute Abend halte ich erst mal wieder für Frankreich, mein Lieblingsurlaubsland nach Australien.

Liebe Grüße euch allen
Bettina
  #5  
Alt 09.06.2008, 13:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ist angekommen .

aber dennoch: es ist schon eine sehr makabere Herangehensweise von Dir zu denken, man würde den Verfall dokumentieren. Natürlich halte ich mich zurück mit dem Fotografieren, nicht dass Du das falsch verstehst. Aber so sachlich/realistisch wie Du oft damit umgehst verstehst Du doch sicher, dass man jetzt umso mehr die schönen Dinge festhalten möchte. Aber wohl eher aus Liebe als vor dem Hintergrund einer Dokumentation...

Das hat nichts mit Voyeurismus (wat´n schweres Wort) zu tun. Sondern eben mit den Sorgen, die auch wir Angehörigen haben ;-), bei uns tiegert nun mal auch das ein oder andere Monster herum. Und meistens ist es so, dass man es in die Ecke jagt, mit den Worten: Hau ab, wenn die Mama Dich sieht! Weist Du was ich meine?

Also, sorry dass ich hier so rein platze, bin ja sonst eher still, aber ich lese immer mit weil es mir wichtig ist zu wissen wie es Dir geht. Manchmal finde ich aber auch, dass von Angehörigen gaaaanz viel Vorsicht, Zurückhaltung, Verständnis erwartet wird. Es ist schon schwer, dem immer gerecht zu werden. Wir haben ja auch so ein oder zwei Ängste. Auch wenn wir nicht direkt betroffen sind. Hab Nachsicht mit den Menschen die Dich lieben. Ich glaube, Du würdest vielleicht auch den ein oder anderen Moment für immer auf Papier bannen wollen, stündest Du auf der anderen Seite.



Ich mag Deine offene Art wirklich sehr. So, un nu verzieh ich mich wieder in mein stilles Eckchen .... *leiserausschleich*
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #6  
Alt 09.06.2008, 14:55
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bibi, was bedeutet denn bitte "Verständniss mit den Angehörigen haben".?? Hab ich, und sicher auch Christel, ununterbrochen. Denkst Du vielleicht, ich heul denen die Hucke voll? Bin das personifizierte Verständniss, lass mir selten meinen Frust anmerken, bin meist äusserlich gut gestimmt, bin überhaupt dankbar für Alles und Jedes, so dass mein Sohn, eher Deiner Altersgruppe zugehörig, schon öfter sagt, ich solle ruhig mal auf den Putz hauen und er möchte mich normal behandeln.....
Aber fotografieren lasse ich mich übrigens NICHT oder nur wenn ich das möchte. mein Mann und mein Sohn sind übrigens so taktvoll, dass ganz selten mal die kamera gezückt wird und das auch nur bei den üblichen Gelegenheiten. Makaber finde ich übrigens die filmische Dokumentation mit dem Ziel "etwas für die Erinnerung zu haben". Habe im entsprechenden thread mitgelesen und nichts gesagt, hätte ja nicht mitlesen brauchen. Es muss auch nicht jedem so gehen wie mir bei deinen Worten, bestimmt nicht, aber auch die detaillierte Beschreibung eines Krankheitsverlaufs, empfinde ich manchmal über eine Intimitätsgrenze hinweggehend. MEIN Empfinden. das gilt wie gesagt auch für die Fotografiererei. Das das oft nicht böse gemeint ist sondern halt EINE Art der Bewältigung des Erlebten ist mir klar. makaber ist die persönliche Assoziation der "Dokumentation des Verfalls" nicht sondern sie entspringt dem Selbsterleben von jemandem, der sich mit der Schxxx am EIGENEN leib auseinandersetzen muss. ich spreche hier nicht für Christel, das kann ich gar nicht und sie kann sich selbst gut äussern, sondern es ärgert mich, mich ganz allein. Regina
  #7  
Alt 09.06.2008, 15:20
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
auch von mir das herzlichste Welcome back in GERMANY
Ich freu mich dass du wieder da bist und so eine Reise kann eigentlich nur positive Nachrichten hinter sich her ziehen.

Ich muss jetzt wohl noch ein bisschen länger darben, denn eigentlich war ja auch bei mit so August / September geplant. So ist es nun jetzt und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Liebe Christel,

ja eine Perücke habe ich uns fühle mich auch wohl damit. Ansonsten noch ein Turban zum mal hinlegen (nicht so ganz mein Fall, aber kühl und angenehm zu tragen).
Meine Familie findet mich in allen jetzt vorhandenen Varianten ok.
Mein Freund erinnere ich oben ohne an eine buddhistische Mönchin, die er kannte. Mein Sohn findet ich sehe völlig ok und cool aus.

Ich denke mit so viel Rückendeckung bin auch ich bald mit allen Varianten zufrieden.


Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Lieben, Regina, Gitta, Lissi2, Krabben, Playlett, Bibi, Bettina, Mapa, Ekaka, Claudia, Engel, Biba, Wolf und Jobst.


Ute
  #8  
Alt 09.06.2008, 15:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,



Nur mal so, weil du so ungeheuer positiv und tapfer bist.

LG
Bettina
  #9  
Alt 09.06.2008, 15:52
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Östel,

sorry ich hätte hier wohl nicht reinschreiben sollen. Du hast offensichtlich überlesen was ich in meinem Thread geschrieben habe.

Mein Vater hatte 92-94 Lymphknotenkrebs. Er hat sich darauf hin eine Kamera angeschafft, ein Mischpult, drei Fernseher und zwei Videorekorder. Fortan ist mein kranker Vater IMMER mit der Kamera unterwegs gewesen. Er hat uns immer gefilmt. Deswegen ist auch meist auf den Aufnahmen nur seine Stimme zu hören. Wenn er selbst nicht filmen konnte hat er mich GEBETEN für ihn die Aufnahmen zu machen. Gestorben ist er im April 1994 und die letzte Aufnahme von ihm, selbt gedreht datiert auf 3 Wochen vorher als wir Ostereier gesucht haben.

Er hat sie uns kunstvoll zusammengeschnitten, mit seiner Lieblingsmusik hinterlegt.

Ich besitze zwar inzwischen dieses alte Ding, habe sie aber noch nie genutzt. (alte technik). wenn ich fotos von meiner mom mache dann bei ausflügen, geburtstagen, besonderen unternehmungen. DAS WAR SCHON IMMER SO. Jetzt bin ich allerdings aufmerksamer und freue mich sehr wenn ich ein schönes Bild machen kann.

Mit der Bitte um Verständnis wollte ich nie unterstellen dass jemand erkranktes das nicht hat - ich sehe es ja an meiner Mom oft genug wie sehr sie glaubt (warum auch immer) sich zusammen reißen zu müssen. Es war außerdem ausschließlich auf den Moment eines Fotos bezogen. Ich wollte nur erklären dass ich damit keinen makaberen gedanken hege. Und vor allem dass es mir sehr leid tut wenn es so ankommt.

Schade finde ich auch, wie Du den Thread Lebenslauf empfunden hast. Ich habe jede Passage mit meiner Mutter besprochen, für sie hat es also Gott sei Dank nicht den Effekt, den es bei Dir hatte. Ich wollte damit helfen. Helfen Verunsicherung zu nehmen. Aufzeigen, dass es oft normal ist dass das ein oder andere Medikament nicht wirkt. Ich wollte in erster Linie Angst nehmen - und habe mir dabei sehr, sehr viel Mühe gegeben. Ich finde es so schade wie du es empfindest. Denn sei Dir sicher, das war das aller aller letzte was ich erreichen wollte. Ich wollte helfen. Nicht verletzen.

Diesen Thread wollte ich damit nicht sprengen. Aber ich hoffe doch sehr, Du überdenkst ein bißchen was Du zu meinen Beiträgen im Hinblick Film geschrieben hast. Zumindest im Hinblick auf meinen Vater, nur für Dich allein. Das hat gesessen.

Sorry dass ich den vorletzten Beitrag geschrieben habe, sowas wollte ich nicht auslösen. Ich nehme mich ab jetzt zurück, lieber noch würde ich die Uhr zurück drehen. Das habe ich nicht gewollt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (09.06.2008 um 16:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55