Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 08.07.2008, 10:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Danke liebe Sandra - auch für die SMS!

Heute ist ein schwerer Tag für mich! Und gerade heute hat mir Papa erzählt, dass er sich mit einer Frau getroffen hat. Die Chemie scheint zu stimmen... Freu mich ja, aber schon komisch...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 08.07.2008, 10:45
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich finde es toll das dein Vater sich mit einer Frau trifft. Es ist doch sowieso alles sehr schwierig mit dem Verlust fertig zu werden. Meine Mutter hat das leider nach dem Tod von meinem Vater nicht gekonnt.
Noch einen schönen Tag und nicht soviel arbeit.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 08.07.2008, 10:50
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela..
Darf ich fragen ,wie alt dein Vater ist?
Ich finde ja das jeder selbst entscheiden muss ,wann er sich einem neuen einem Partner annimmt...
Das das für dich mehr als komisch ist ,oh Gott, das kann ich verstehen,mit dem Tod eines geliebten Menschen ändert sich so viel...mir geht es manchmal zu schnell...ich würde die Zeit so gerne zurückdrehen...
Laß deinen Daddy mal machen...vielleicht ist er einfach nur verdammt einsam...und braucht jemanden der mit dem ganzen Trauer nichts zu tun hat...
Fände es aber auch komisch wenn Mama einen neuen Partner hätte(wird wohl nicht passieren sie ist schon über 70 und da ist das kein Thema mehr).
Aber es tut weh sie jetzt alleine zu wissen..
Lass deinen Vater glücklich werden,denn das ist es doch was unsere Lieben uns mit auf den Weg gegeben haben..
WERDET GLÜCKLICH!!!

Alles liebe
Regina
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 08.07.2008, 11:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Regina,

mein Papa ist 64. Und ich bin froh, dass er anscheinend jemanden gefunden hat!!! Und ich finde es auch toll, dass er schon einige Pläne hat usw.
Ist halt nur komisch für mich. Und dann heute, wo Mam vor 6 Monaten gegangen ist und ich damit ganz schön zu kämpfen habe...

Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass sich was daraus entwickelt...

Deine Mama ist doch nicht zu alt. Ich hab schon von über 80 Jährigen gehört, die sich einen neuen Partner gesucht haben. Warum auch nicht? Man fühlt sich auch in dem Alter alleine...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 08.07.2008, 11:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

heute vor 6 Monaten bist du von uns gegangen... Der schrecklichste Tag in meinem Leben...

Ich vermisse dich sooooo sehr! Ich weiß, du bist jetzt ein und passt auf deine Lieben auf. Aber an vielen Tagen reicht mir dieses Wissen einfach nicht. Dennoch trage ich dich imer bei mir in meinem Herzen...

Am Samstag hab ich dich gebeten, dass du dafür sorgen sollst, dass Papa eine Frau kennen lernt. Heute erzählt er mir, dass er Samstag mit einer telefoniert hat und diese gestern getroffen hat. Die Chemie stimmt anscheinend. Die wollen sich noch mal treffen und sie die Wohnungen des anderen anschauen... Er ist anders drauf (nicht mehr so niedergeschlagen): Bitte lass es die Richtige sein... Papa wird dich immer lieben!!!

Bitte erfüll mir noch meinen anderen Wunsch. Du weißt schon, welchen ich meine. Bitte!!!

Eigentlich wollte ich heute zu dir. Aber ich kann nicht. Am Liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen und nichts mehr hören und sehen... Leider geht das nicht. Du hast mir gesagt, dass ich noch lange leben werde...

Die Zeit vergeht so schnell. Für mich ist es als wäre es gestern gewesen. Ich seh dich immer noch da liegen, höre immer noch deinen letzten Atemzug, rieche dich noch immer... Ach Mam, wie soll es ohne dich weiter gehen? Es ist so viel passiert und ich konnte es dir zwar so sagen, aber du konntest mir keinen Rat mehr geben usw. Ich hätte dir gerne die neue Wohnung gezeigt, wie wir sie eingerichtet haben usw. Im Gunde ist das meine erste richtige Wohnung und du konntest sie nicht mehr sehen. Und so wird es weiter gehen... Das tut so sehr weh!!!

Ich liebe dich!!! Ich werde die niemals vergessen!!!
Du bist die beste Mam der Welt!!! Ich bin stolz auf dich!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny





__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 08.07.2008, 13:16
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela Maus!
Ich drück dich mal ganz fest. Ich denke heute auch den ganzen Tag schon nach. Dad ist jetzt heute auch schon 5 Monate tot. Unglaublich.
Aber wir kriegen den Tag heute auch noch rum.

PS: Kannst du mir noch mal per PN deine und Danys Handy Nummer schicken?
Mein Handy ist heute morgen k.o. gegangen. Jetzt muss das erst eingeschickt werden, und meine ganzen Nummern sind futsch.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 09.07.2008, 00:16
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, liebe Grüße von mir. Es geht so ganz gut. Habe viel um die Ohren, das lenkt ab. Aber trotzdem vergeht das Verlangen nicht mit meiner Mama zu reden.
Mir fehlt die Stimme so sehr.

Und bei dir? Geht es dir gut?

LG
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 09.07.2008, 12:09
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela..
Wollte dir nur einen schnellen Gruß dalassen...
Deine Zeilen haben mich tief berührt..
Alles Liebe
Regina
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 09.07.2008, 14:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Auch ich wollte mal eben schnell einen lieben Gruss da lassen. Konnte heute morgen nicht ins Netz. Und jetzt muss ich gleich weiter arbeiten. Würde am liebsten schlafen gehen. Fühl mich irgendwie, als wenn ich krank werden würde. Hoffe das es dir gut geht. Drück dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 09.07.2008, 23:04
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich finde es toll, dass dein Vater (vielleicht) eine neue Partnerin gefunden hat. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen. Wie es mit der Trauer um seine Frau aussieht, weiss von uns sowieso niemand. Sie hört nicht auf, nur weil er eine neue Partnerin gefunden hat. Die neue Partnerin wird deinen Vater immer mit deiner Mutter teilen müssen.

Ein Gedanke zur Liebe (er ist nicht von mir): die Liebe ist unendlich, sie hört nie auf, sie wird nie aufgebraucht. Wenn du von etwas Unendlichem ein Stück wegnimmst, bleibt es trotzdem immer noch unendlich. Es gibt nicht nur eine Liebe im Leben. Zur Liebe, die wir alle in uns tragen, gehört nicht nur die Liebe zu unserem Lebenspartner/in, sondern auch die Liebe zu Mutter und Vater, Schwester und Bruder, Sohn und Tochter und im Besonderen die Liebe zu unseren Mitmenschen. Jeder von uns hat in der Regel bereits mehrere Lieben hinter sich. Unsere jetzigen Lebenspartner/innen sind nicht die Ersten, die wir lieben. Trotzdem ist immer noch genug Liebe übrig, um einen Neuanfang zu wagen, ohne die alte Liebe zu vergessen. Das Erleben der Liebe ist nur jedesmal anders. Nicht schöner, sondern eben anders, neu und auch ein bisschen aufregendes Abenteuer. In jedem Lebensabschnitt.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 10.07.2008, 09:02
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Ela Maus!
Sieht so aus, als wenn ich heute morgen die erste bin.
Hoffe es geht dir gut!?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 10.07.2008, 09:17
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Helmut,

da ist was wahres dran. Er hat sich so verändert, ist richtig schön! Ich hoffe, dass klappt und die Chemie stimmt bei den beiden. Ich möchte nicht, dass er enttäuscht ist. Reden noch ein wenig an einander vorbei, wo ich schmunzeln musste. Denn Schatzi und ich sind manchmal genauso. Aber ich hoffe, ich konnte ihm ein wenig helfen und unterstützen tue ich ihn sowie so.
Meiner einen Schwester muss er es noch sagen. Eigentlich wollte er sich drücken, aber ich finde, er sollte es machen. Ich hab sie nur schon vorgewarnt, damit sie nicht gleich ausrastet. Bei ihr weiß man leider nie, was sie macht (sie ist ein schwieriger Fall). So kann sie den ersten Schock sacken lassen bis Papa ihr es richtig sagt.
Abwarten wie es weiter geht...

wie geht es dir? Bist bestimmt viel beschaftigt, da ihr ja umbaut. Ich finde das eine sehr schöne Lösung und tut euch beiden gut...

Drück dich


Hallo Desi,

ja wie ich sehe, warst du heute die erste. Bekomm eine Erkältung und abends richtige Hustenanfälle (fühlt sich an als ob jemand auf meiner Brust steht).

Hast du den Tag gestern gut überstanden? Waren auch die Kunden lieb zu dir?

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 10.07.2008, 10:43
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela

danke für deine lieben Worte,das auf und ab kennen wir ja alle.Ich hatte aber gehofft das ich damit schon gelernt habe umzugehn.Aber es holt mich halt immer wieder ein.


Alles Liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 10.07.2008, 11:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach du meien Güte, das fehlt ja auch noch. Du warst doch letztens erst so schlimm krank. Du arme. Ich glaub du brauchst echt Urlaub.
Ja, die Kunden waren einigermassen verträglich.
Hoffe das bleibt so, muss ja morgen und Samstag auch wieder.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 10.07.2008, 11:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Desilein,

das tut mir total leid, dass du eigentlich nur noch arbeitest. Ist ja auch nicht schön, aber dein Urlaub ist ja nicht mehr so weit entfernt...

Ich hab nichts zu tun Ich sitze hier eigentlich nur meine Zeit ab. Wie ich diese Phasen hasse...

Geh morgen mal zum Arzt. Mein Hals macht mir auch zu schaffen und nicht dass sich meine Mandel wieder so doll entzünden...

Hurra, ich hab Samstag noch nichts vor... Und das soll auch so bleiben
Morgen fahre ich zu Papa. Er hat Samstag ein Date und kann da also nicht. Einen Tag nur für mich... Ich kann es nicht glauben...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55