Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 13.07.2008, 15:21
Kleene24 Kleene24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo,

also meint ihr auch, ich sollte das am Donnerstag dem Arzt im KH präsentieren und der soll dann entscheiden, ob zur Spiegelung noch CT/MRT gemacht werden soll? (Darf man denn einfach Gewebeproben entnehmen, für den Fall, dass es bösartig ist?).

Ich habe halt viele Symptome, die auch für Endometriose sprechen. Immer wieder Zysten, Regelschmerzen, Unterbauchschmerzen und pipapo. Die Verhärtung im Oberbauch habe ich damit nicht in Zusammenhang gebracht. Ich habe sie auch nur entdeckt, weil ich immer mal wieder nach den Schmerzen im Unterbauch getastet habe (die tun nur beim Draufdrücken weh) und dann zufällig höher gekommen bin. Da war auf einmal die Verhärtung. Seit dem ist es auch nicht wirklich größer geworden. Obwohl das schwer zu sagen ist, denn manchmal fühle ich sie kaum, dann wieder recht deutlich. Sie legt auch manchmal anders, weiter rechts, weiter links, weiter oben...Und wie gesagt, im Liegen merke ich gar nichts. Komisch ist das.

Lieben Gruß,
Kathrin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55